-
@ Kasmus
Da ich "Alle Preise in US Dollar" angegeben hatte, sollte klar sein, dass US-Cent gemeint sind 
@ Der Schakal
Ich gehe davon aus, dass die Bevölkerung von Myanmar SIM-Karten im CDMA-Netz bekommt, denn in den Shops wurden auf Schildern immer GSM + CDMA angegeben. Die dazugenannten Frequenzangaben weiß ich leider nicht mehr :confused:
Auf unsere Anfrage "Do you have Prepaid Simcards?" ernteten wir zunächst verständnislose Blicke und dann "We have GSM-Cards".
Daraus schließe ich, dass Ausländer ausschließlich GSM-Karten bekommen.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
-
Nachdem die SIM Karten für Ausländer wohl einige zeit verboten waren, kann man sie seit Ende 2011 wieder bekommen.
Wir haben vor 3 Wochen 2 SIM für jeweils 19500 kyat (~ 22 US Dollar) gekauft.
Alle Preise in US Dollar:
Startguthaben : 20
Gespräche innerhalb von Myanmar : 0,05 Cent pro Minute
Gespräche ins Ausland : 0,90 Cent pro Minute
Ankommende Gespräche : 0,05 Cent pro Minute
Takt sekundengenau.
Die SIM wurde für 30 Tage aktiviert, danach ist sie unbrauchbar und wird abgeschaltet.
Eine Registrierung wurde nicht vorgenommen. Die SIM wurde von der Verkäuferin aus der Verpackung genommen und ins Handy gelegt. Nach wenigen Minuten war die SIM im Netz eingebucht und erreichbar.
Die Gesprächsqualität war unterschiedlich. Egal ob im Land oder nach Deutschland: mal rauschte knackte es in der Leitung, ein anderes Mal war die Verbindung wie in Deutschland.
Für Anrufe nach Deutschland kam ich oftmals erst beim 5. Versuch durch. Davor hörte ich immer die Ansage " the Network is busy right now. Please try again later." auf burmesisch und englisch.
Mobilfunkshops gibt es in den großen Städten fast an jeder Ecke. In den Vitrinen liegen hauptsächlich Samsung, Huawei, HTC und Nokia. Samsung hat riesige Werbeplakate für das Galaxy S III aufgestellt.
Preise habe ich nicht nachgefragt.
Mindestens jeder 2. Einheimische hatte ein Handy.
Es wird telefoniert, gesimst, gespielt oder Musik gehört. Mobiles Internet habe ich nicht entdeckt.
Anrufe von Deutschland über diverse Call-by-Call-Anbieter kamen nicht durch. Über die Deutsche Telekom ging es sofort.
-
Bin gerade in Bangkok und surfe mit einer truemove Im iPad. Überall in der Stadt 3G.
Truemove verschenkt am Airport kostenlose SIM mit 7 baht startguthaben. Die haben wir fürs Handy genommen.
Für das iPad habe ich eine Daten SIM gekauft 3 GB und Zugriff auf das truemove wifi Netz für 1099 baht (~28 Euro)
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Wie Vesko schon sagte sind die 15ct als ZUSÄTZLICHER Minutenpreis zu verstehen.
Sowie ich es verstanden habe kosten die nummern keine Monatsgebühr
Danke allen für die Infos.
Übrigens wurden wohl einige Tarife geändert:
Gestern (24.04.) kostete in Thailand den Anruf entgegennehmen 17 Cent.
Heute zeigt die Tarifabfrage "frei" an.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
xxsim berechnet für die Nummer einmalig 30 Euro
und 15 Cent pro ankommende Minute.
Gelten die 15 Cent dann eigentlich weltweit?
Beispiele: In den Tarifen steht unter
Thailand:
Anruf entgegennehmen = 17 Cent
Bangladesh:
Anruf entgegennehmen = 85 Cent
Diese Tarife werden ja fällig, wenn man die normale SIM nutzt.
Reduziert sich der Minutenpreis bei Buchung der dt. FN-Nummer dann jeweils auf 15 Cent?
In China müsste dann die Erreichbarkeit mit 15 Cent statt 0 Cent zu bezahlen sein, oder?
-
Re: Mit iPhone + Fonic in Spanien surfen
@ ccmatze
War denn in den Einstellungen auch "Daten-Roaming" aktiviert?
(Einstellungen > Allgemein > Netzwerk >Daten-Roaming)
Erst danach kann man mobil im Ausland über seinen Vertrag bzw. seiner Prepaid-Karte surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Diese wird möglicherweise "direkt" auf die Rufnummer gebucht. Das wäre dann ein anderes Verfahren als die Callnow-Rubbelcodes.
Es wird direkt auf die Rufnummer gebucht.
Ich habe schon ein paar mal mit dieser Methode die Rechnung meines VF-Vertrages reduziert.
Der Betrag ist frei wählbar und hängt natürlich vom Punktestand ab.
Statt 500 Punkte für 5,00 Euro kann man auch 782 Punkte eingeben und auf der VF-Rechnung erscheinen dann 7,82 Gutschrift.
Es sollte mit Callya genauso funktionieren, ggf. auf mit Fyve. Bei beiden Prepaid-Varianten habe ich es nicht versucht.
-
Re: Mobiles internet in Europa
Zitat
Original geschrieben von Aflagor
Für Europa wäre dann http://www.europasim.com günstiger:
Wie lange existiert denn dieser Anbieter bereits?
Die Frage stelle ich mir, weil im Impressum bei der Bankverbindung nur "..." angegeben ist.
Seine Bankverbindung müsste man als Unternehmung doch eigentlich beim Erstellen einer Homepage parat haben... :confused:
Und 3,90 Euro Servicegebühr pro Aufladung findet ich etwas dreist.
PS: und die Hilfetexte der Website-Software sollte man auch aus der offiziellen Homepage löschen, bevor man sie online schaltet
-
Wäre evtl. Sipgate One eine Option dafür?
-