-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Man hat zwischenzeitlich das Verfahren zur SIM Karten Freischaltung geändert ob es damit zusammen hängt? Ich musste bei meiner ersten Karte noch die SIM ID unter der SIM Karte eingeben. Bei meiner neuen SIM Karte soll ich eine via SMS zugesendete Nummer da eingeben.
Dann laufen zur Zeit altes und neues Verfahren parallel.
Meine SIM kam gestern und zur Aktivierung musste ich die SIM ID eingeben.
-
Spanien:
Hitsmobile.es
Aufladung online über die Homepage mit deutscher Kreditkarte möglich. "Verified by Visa" bzw. "Mastercard SecureCode" muss aktiviert sein.
Wählbarer Betrag: 10/15/20/25/30 Euro
Homepage ist in folgenden Sprachen abrufbar: Spanisch/Englisch/Deutsch
-
Ich kann hitsmobile.es empfehlen. Die nutzen das spanische Vodafone-Netz.
Die Internetseite kann auf deutsch umgestellt werden und die Hotline-Mitarbeiter sprechen auch deutsch.
Internetpakete zu 4,90 Euro (200mb), 9,90 Euro (500mb) oder 16,90 Euro für 1gb.
Dazu kommen noch die spanische Steuern.
-
@ elchris & namorico
Danke für eure Hinweise.
Leider wollte der Freund nicht mehr mit den zahlreichen Hotlines telefonieren und hat den VF-Vertrag (Original-VF) storniert.
Nun hat er einen Vertrag bei Etelon im VF-Netz abgeschlossen und eine Bestätigung der Portierung für den 21.02. erhalten.
-
Name + Geb stimmen überein.
Der Neuvertrag läuft über einen Internethändler, der die Portierung ja schon mehrmals versucht hat mit der falschen Kennung und der von mir genannten.
Es ist glaube ich ein Händler, der auch hier im Forum Angebote macht.
-
namorico
Geht es denn auch ohne Umweg über Simyo & Co. ?
Wenn ja, wie?
-
Portierung VF > Fyve > VF
Ein Freund war vor ca. 1 Jahr nach Auslaufen seines Vertrages von Vodafone zu Fyve gewechselt und wollte nun im Rahmen eines Neuvertrages seine Nr wieder zu VF mitnehmen.
Zunächst klappte die Portierung nicht, weil als Anbieter "Fyve" angegeben wurde.
Aber auch mit der richtigen Kennung "Allmobility WBS Brands CYWL" klappt es nicht.
Die Portierung wurde abgelehnt.
Begründung heute von der VF-Hotline:
Die Nummer kann nicht mehr zu VF, weil sie von VF zu Fyve portiert wurde und dann nicht wieder zu VF zurück kann.
Stimmt diese Aussage?
Die Nummer ist bei Fyve bereits deaktivert. Kündigungstermin war bereits am 05.02.13.
Habe dies hier im Thread gefunden. Kann mir jemand das genauer erklären, bitte? Würde es dann auch auf Fyve zutreffen?
Zitat
Original geschrieben von elchris
Es geht, allerdings muss das alles manuell erfolgen (da sowohl Edeka als auch FYVE ja Vodafone selber sind und daher deine Kundendaten im selben System laufen. Durch die Löschung erfolgt VOR der eigentlichen Portierung (die dann wie immer in den Nachtstunden von statten geht) eine Nichterreichbarkeit von 1-3 Tagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Selbst mit Spanisch-Kenntnissen ist die Webseite … Mi Vodafone » Mis Datos » ...... Danke Jungs!
Das hatte ich vorhin leider übersehen. :mad:
Genau dieses Menu meinte ich. Danke ebenfalls.
-
@ deebeenine & peterdoo
Danke!
-
Bisher gab es unter "Mi Vodafone" auf http://www.vodafone.es die Möglichkeit, die Gültigkeit nachzusehen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass nur noch der letzte Aufladetag genannt wird.
Ich hatte am 21.08.12 aufgeladen (10 Euro) und mir den 27.05.13 als Ablaufdatum notiert.
Zitat
Conoce el saldo disponible de tu Tarjeta de Vodafone.
El precio de esta consulta desde Mi Vodafone es totalmente gratuito.
Tu última recarga fue: 21/08/2012
Übersetzung von translate.google.de:
Zitat
Kennen Sie die verfügbaren Saldo auf Ihrer Karte Vodafone.
Der Preis für diese Abfrage aus My Vodafone ist kostenlos.
Ihre letzte Aufladung war: 21/08/2012