ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Portierung VF > Fyve > VF

Ein Freund war vor ca. 1 Jahr nach Auslaufen seines Vertrages von Vodafone zu Fyve gewechselt und wollte nun im Rahmen eines Neuvertrages seine Nr wieder zu VF mitnehmen.
    Zunächst klappte die Portierung nicht, weil als Anbieter "Fyve" angegeben wurde.
    Aber auch mit der richtigen Kennung "Allmobility WBS Brands CYWL" klappt es nicht.
    Die Portierung wurde abgelehnt.
    Begründung heute von der VF-Hotline:
    Die Nummer kann nicht mehr zu VF, weil sie von VF zu Fyve portiert wurde und dann nicht wieder zu VF zurück kann.

Stimmt diese Aussage?
    Die Nummer ist bei Fyve bereits deaktivert. Kündigungstermin war bereits am 05.02.13.

Habe dies hier im Thread gefunden. Kann mir jemand das genauer erklären, bitte? Würde es dann auch auf Fyve zutreffen?

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Es geht, allerdings muss das alles manuell erfolgen (da sowohl Edeka als auch FYVE ja Vodafone selber sind und daher deine Kundendaten im selben System laufen. Durch die Löschung erfolgt VOR der eigentlichen Portierung (die dann wie immer in den Nachtstunden von statten geht) eine Nichterreichbarkeit von 1-3 Tagen.

• Dann sollte er übergangsweise zu simyo z.B. portieren und von da aus zu Vodafone zurück.
    Was die ahnungslose Vodafone-Hotline erzählt hat ist natürlich Mist.

o namorico
    -------------------------------------

• Solange eine Portierung von Vodafone zu fyve möglich ist, müsste es auch umgekehrt funktionieren. Warum jedoch die Portierung fehlgeschlagen ist, weiß ich nicht. Ich würde den Portierungsvorgang nochmal anstoßen.

Versuch das so zu schreiben: FYVE (allMobility WBS Brands) - CYWL

Wenn nicht, dann über einen Drittanbieter. Bei simyo wird die Portierungsgebühr mit der Portierungsgutschrift verrechnet.
    Stimmen Name und Geburtsdatum überein?

o namorico

• Name + Geb stimmen überein.
    Der Neuvertrag läuft über einen Internethändler, der die Portierung ja schon mehrmals versucht hat mit der falschen Kennung und der von mir genannten.
    Es ist glaube ich ein Händler, der auch hier im Forum Angebote macht.

• Ob er das richtig geschrieben hat.

Dann müsst ihr halt über einen Drittanbieter versuchen. Das verzögert das ganze um ca. 1 Monat.

o namorico

• Re: Portierung VF > Fyve > VF

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Habe dies hier im Thread gefunden. Kann mir jemand das genauer erklären, bitte? Würde es dann auch auf Fyve zutreffen?

Die Aussage der VF-Hotline halte ich für quatsch. Da ich zwischen zwei Vodafone Discountern (Edeka->FYVE) geweschselt bin nochmal der Vorgang: Sämtliche Vodafone Discounter greifen auf eine gemeinsame Kundendatenbank zu - die Kundendaten können dort nicht zwischen den Beteiligten "Firmen/Abteilungen/Anbietern" geschoben werden, sie müssen vom bisherigen händisch gelöscht und durch den neuen Anbieter wieder eingetragen werden. Das SOLLTE eigentlich zwischen allen beteiligten Anbietern funktionieren - setzt aber beim Kundenservice etwas know-how vorraus, den Vorgang kennen an der Hotline nicht alle. Wichtig ist, dass der Antrag darauf nur schriftlich erfolgen kann, vom Anbieter als Vorgang aufgenommen wird - und dieser Vorgang dann erst ausgeführt wird wenn das vom Kunden bestätigt wird. Da FYVE ja von P7S1 nur vertrieben wird, die gesamte technische und rechnerische Abwicklung aber bei Vodafone selbst liegt, denke ich, dass auch eine Portierung FYVE->Vodafone möglich ist. Renn mal in nen Shop oder lass dich an der Hotline soweit verbinden bis jemand dran ist, der das schon mal gemacht hat.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Aber dieser KW soll es möglich sein auch für deine portierten Nummern die Nanosim zu bekommen. Hat das von euch schon jemand ausprobiert ?

Meine Nummer wird morgen zu fyve geschaltet und ich werde dann auch mal da anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!