Danke für die Vorschläge.
Die Eumex 401 würde wohl schon reichen, denn nicht alle Anschlüsse werden genutzt.
Beiträge von JensBS
-
-
Wir wollen bei meiner Schwiegermutter die Telefonanlage erneuern, da die vorhandene Elmeg C24 keine Rufnummernanzeige (CLIP) unterstützt.
Es ist ein Telekom ISDN Call + Surf Anschluss. Das Surfen erfolgt über ein Speedport w701.
Die Elmeg C24 versorgt das hausinterne Telefonnetz mit Anschlüssen im
- Arbeitszimmer
- Wohnzimmer: hier ist ein Gigaset s490 angeschlossen, dass zu 99% genutzt wird
- Flur
- SchlafzimmerHausinterne Anrufe sind möglich, aber werden nicht genutzt. Die Anlage stammt noch aus der Zeit, als es noch keine schnurlosen Telefone gab.
NTBA, Elmeg und Speedport stehen im Arbeitszimmer.
Ein Faxgerät mit eigener Nummer ist ebenfalls angeschlossen.Kann jemand eine gute und preisgünstige Telefonanlage empfehlen?
Es geht hauptsächlich um die Unterstützung der Rufnummernanzeige ankommender Anrufe. -
Schau mal auf http://www.papierflieger.eu nach.
Die drucken und binden täglich Diplomarbeiten etc. -
Fonic hätte ich nun auch vorgeschlagen.
Allerdings nutzt Fonic das O2-Netz. -
Da bietet sich doch evtl. Fyve an.
Mitnahme der Nummer ist laut Homepage demnächst möglich.
9 Cent kosten allerdings nur Anrufe ins russische Festnetz. -
Zitat
Original geschrieben von hasadunda
Ne genaue Angabe zum Speed haste nicht rein zufällig :P?
M.f.G. hasadunda
Nein, leider nicht.
-
In SZ-Bad und SZ-Ringelheim soll die Geschwindigkeit in Ordnung sein. Hatte ich auf einer Feier vor ein paar Wochen gehört. Also vom Hörensagen, ohne Garantie

Was die anderen 7 Stadtteile mit der PLZ 38259 angeht, dazu kann ich nix sagen. -
Klar, hatte auch erst mit meiner Vodafone-Nr. den Freizeichenton gewonnen und bei nochmaliger Teilnahme dann eine Fonic-Nr. angegeben.
Name und E-Mail hatte ich wie beim ersten Mal angegeben. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Axelchen
Wenn Du Zugriff auf das Portal hattest, müssen die Einstellungen richtig sein, was bei einem Gerät mit VF-Branding auch zu erwarten ist, sofern da nichts an den Einstellungen verändert wurde. Ist das denn jetzt immer noch kostenpflichtig? 20 ct klingt jedenfalls nach dem Volumentarif 20 ct/10 kB, aber auch das wäre erstaunlich, ich hätte, solange die Flat nicht greift, den zeitbasierten Tarif (45 ct pro 5 Minuten) erwartet.
Von E-Mail-Adressen kann man keine SMS empfangen, höchstens MMS, und dafür muß das Handy ebenfalls korrekt konfiguriert sein. Ein UMTS-Handy braucht man dazu natürlich nicht.
Ich meine, bei mir kamen auch MMS an, von denen och nur eine öffnen konnte.
Axelchen
Danke für die Infos.
Das Handy hatte ich vor 2 Jahren einem Freund abgekauft, der es für eine Vertragsverlängerung erhalten hatte.
Damals nutzte ich nur eine Callya-Compact-SIM und hatte daher die VF-Live bzw. www-Einstellungen deaktiviert.
Evtl. habe ich nun das falsche Nutzerprofil in den Interneteinstellungen aktiviert.
Zur Auswahl habe ich:Vodafone live!
VF DE WAP CSD
VF DE-MMSAktiviert ist zur Zeit VF DE WAP CSD - müsste wohl eher VF live nehmen, oder?
MMS > war auf Fonic MMS eingestellt
hatte mal eine entsprechende Sim ausprobiert und durch deren Angabe diese Callya-Karte erhalten.
Nun kann ich auch die MMS vom postmaster lesen -
Zitat
@ JensBS: Kamen auf Deiner am 24.7. registrierten Karte die SMS tatsächlich erst am 28.7., oder hast Du immer nur auf wap.meincallya.de geschaut? Eventuell war die Option ja auch bei Dir schon früher aktiv, nur hinkte "Deine" Informationsquelle den Tatsachen hinterher ...
Axelchen
Am 24.07. (Sa.) hatte ich mir die Karte geholt und dann auf die SMS gewartet. Als am 27.07. (Di.) noch immer keine angekommen war, wollte ich bei meinvodafone nachschauen, aber die Registrierung schlug fehl.
Die Dame im Shop hatte mich nicht nach einem Kundenkennwort gefragt (wohl irgendeins eingetragen) und die letzten Ziffern der PUK passten auch nicht. Die CallyaHotline konnte es auch nicht ändern und so musste ich ein neues KK erst hinfaxen.
Am 28.07. klappte die Registrierung und danach rief ich die CallyaHotline an wegen des 7,51 Startguthabens.
Erst nach diesem Telefonat kamen die von Dir genannten SMS an.Ich habe die Flat noch nicht ausprobiert. Die SIM liegt in einem SonyEricsson W200i (VF-Branding) und irgendwie scheinen die Einstellungen nicht zu stimmen.
Als ich gestern mir das VF-Live-Portal anschaute (für gefühlte 1 Min.), wurden mir 0,20 Euro abgebucht.Eine Frage: Die SMS vom postmaster@vodafone.de kann ich nicht öffnen ("..Fehler in der Kommunikation. Bitte wiederholen"). Muss ich dafür ein UMTS-Handy haben?