Beiträge von JensBS

Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    ...Das Update habe ich noch nicht installiert. Was mich vorhin gewundert hat, das tatsächlich keine Anrufe auf die Sipgate-Nummer eingehen, wenn man im UMTS-Netz ist und das Programm geöffnet hat. Das war mir vorher noch nicht aufgefallen (oder es ist erst jetzt nicht mehr möglich)...

Bei mir kommen Anrufe im UMTS-Netz bei geöffneter App an.
    Netz: Vodafone
    Sipgate-App: Version 1.2.2

Zitat

Original geschrieben von luftschaukel
    hat jemand bei der 1. Variante das erfolgreich bei Vodafone geschafft?

Ja.
    Habe es heute über die Hotline deaktivieren lassen und nach dem Gesprächsende zeigte mir die *#62#-Abfrage, dass die Deaktivierung schon durchgeführt war.
    Die Meldung wird nicht mehr angezeigt. :top:

@ tomffm

Danke für die zahlreichen Infos.

Eine normale spanische VF-Karte wurde mir Ende Januar mitgebracht. Das Aufladen über die 133 werde ich im Sommer mal versuchen. Dann müsste sich die Erreichbarkeit ja wieder verlängern.
    Die Karte brauche ich erst im Dezember und dann soll sie im iPhone genutzt werden.

Aktiviere ich die Datennutzung bei dieser normalen Prepaid-Karte auch einfach nur mit einer SMS "C QUI" an die 207?
    So wurde es wohl im Vodafone-Shop gesagt.

Re: Mobil surfen in Spanien

Zitat

Original geschrieben von telfreak

Habe selbst ne Vodafone-Karte, alle anderen sind nicht zu empfehlen.

telfreak

Hallo Telfreak,

im Prepaid-Forum habe ich bislang keine Antwort erhalten.
    Kannst Du hierzu etwas sagen:

Spanische VF-Karte online aufladen

Auf der deutschsprachigen Homepage von Vodafone ES sind ganz unten die Auflademöglichkeiten aufgeführt.
    Beispiel:

Zitat:Im Internet: http://www.vodafone.es\recargas (aus Sicherheitsgründen müssen Sie vorher schon ein Guthaben an einem 4B Geldautomaten eingerichtet haben. Diese Operation ist kostenlos)

1. Kann ich dazu an einem Geldautomaten einer 4B-Bank mit meiner deutschen EC- oder Kreditkarte Guthaben aufladen oder muss ich 4B-Kunde sein?
    2. Falls 1. möglich ist, kann ich dann auch online meine deutschen Karten nutzen?

Hintergrund ist, dass ich mir Ende Januar eine VF-Karte aus Spanien mitbringen lassen möchte, die ich selbst aber erst im Dezember benötige.
    Nach 9 Monaten ohne Aufladung wäre die Karte ja nur noch anrufbar und nach weiteren 3 Monaten würde sie abgeschaltet.

Die Karte möchte ich in meinem iPhone (= freies mit VF-Vertrag) nutzen + die entsprechenden Einstellungen bereits vor Reiseantritt vornehmen.

Spanische VF-Karte online aufladen

Auf der deutschsprachigen Homepage von Vodafone ES sind ganz unten die Auflademöglichkeiten aufgeführt.
    Beispiel:

Zitat

Im Internet: http://www.vodafone.es\recargas (aus Sicherheitsgründen müssen Sie vorher schon ein Guthaben an einem 4B Geldautomaten eingerichtet haben. Diese Operation ist kostenlos)

1. Kann ich dazu an einem Geldautomaten einer 4B-Bank mit meiner deutschen EC- oder Kreditkarte Guthaben aufladen oder muss ich 4B-Kunde sein?
    2. Falls 1. möglich ist, kann ich dann auch online meine deutschen Karten nutzen?

Hintergrund ist, dass ich mir Ende Januar eine VF-Karte aus Spanien mitbringen lassen möchte, die ich selbst aber erst im Dezember benötige.
    Nach 9 Monaten ohne Aufladung wäre die Karte ja nur noch anrufbar und nach weiteren 3 Monaten würde sie abgeschaltet.

Die Karte möchte ich in meinem iPhone (= freies mit VF-Vertrag) nutzen + die entsprechenden Einstellungen bereits vor Reiseantritt vornehmen.