Beiträge von JensBS

Es scheint nicht zu klappen!

Ich habe heute einen 4-Euro-Code von Nettokom gekauft.
    Bei Eingabe des Codes am Handy über die 1158 kam die Ansage, dass der Telefon-Service zur Zeit nicht erreichbar ist. Die Ansage kam allerdings erst nach Eingabe des Codes!

Online über das Kundenkonto kommt nach Eingabe des Codes diese Meldung:

Zitat

Mandant stimmt nicht mit Voucher-Mandant überein.

@ Maddinsdt

Hier ist ein Link zu [URL=https://www.google.de/maps/place/L%C3%B3pez+Academia/@27.764612,-15.578557,3a,37.5y,50.95h,91.74t/data=!3m4!1e1!3m2!1sYfUtTr6YFV9nG4VHs8zCpg!2e0!4m2!3m1!1s0x0:0xb2606b76d5a9840e]Google Maps (Streetview)[/URL].

Wir sind vor 1,5 Jahren fast jeden Supermarkt abgelaufen und sind erst in diesem Telefonshop fündig geworden.
    Du brauchst allerdings deinen deutschen Reisepass oder Perso zur Registrierung.
    Als Anschrift nimm die Hoteladresse.

Der Shop liegt an der Calle Alcalde Marcial Franco (linke Seite in Fahrtrichtung) , die wiederum von der Av. de Tirajana abzweigt.

Hitsmobile App

Hitsmobile hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass es nun eine App gibt, mit der man den Verbrauch und die gebuchten Optionen abfragen kann.
    Auch Aufladungen und Abfrage des Guthabens sind möglich.
    Die App gibt es aber nur im GoogleplayStore

Displayanzeige

Da die Frage bisher unbeantwortet geblieben ist:

Ich habe gestern eine Norma-Mobil-SIM aktiviert. Sie ist zusammen mit einer Simquadrat-SIM in einem Acer Z130 (Dual-Sim-Handy) eingesetzt.
    Im Display steht "Norma Mobil" (und daneben "Sipgate" für die Simquadrat-SIM)

In den Einstellungen unter Sim-Verwaltung tauchen beide SIM allerdings mit den Bezeichnungen "E-Plus 01" und "E-Plus" auf.

EP 01 ist die Norma-SIM und EP ist Simquadrat. Die Simquadrat-SIM ist bereits seit 6 Monaten im Handy. Vielleicht wurde deswegen einfach die 01 bei Norma drangehängt.

@Vordach
    Wie hast du festgestellt, dass du im Movistar-Netz eingebucht warst?
    Ich war im Dezember 2013 auf Gran Canaria und im März 2014 auf Mallorca und war meines Wissens immer im Hits-Netz (also Vodafone) eingebucht.

@lars85

Ganz sicher bin ich mir nicht. Habe es wohl irgendwo mal im Internet gelesen.

Bei Hitsmobile.es ist nach 6 Monaten ohne Aufladung Schluss = Die Karte kann dann nicht mehr reaktiviert werden.
    Der Anbieter hat eine 3 - 5 - 6 Monate-Regelung, was das Aufladen angeht.
    Infos gibt es auf deren Homepage

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen spanischen Anbieter ähnlich verfahren.

Jackie78
    Spanische Prepaidkarte müssen ca. alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst werden sie deaktiviert.

Ansonsten gebe ich "Vordach" Recht: Hits ist einfacher in der Bedienung. Ich nutze es seit 1,5 Jahren und bin zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Geht leider nicht, jemand noch ne andere Idee?

Möchte meine Karte unbedingt am Leben halten

Ich habe gerade eine Möglichkeit entdeckt.
    Bei diesem Händler (allerdings über Ebay) hatte ich 2012 meine Hits-Sim gekauft.
    Ob und wie die Vodafone-Aufladung funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. lauf den Kommentaren auf er Seite scheint es zu klappen.

http://www.simcardspain.es/de/…ll-aufladen-guthaben.html

arne

Ich hatte die Hits-SIM im Dezember 2012 beim Ebay-Händler Simcardspain-es gekauft. Sie war neu und wurde auf meinen Namen aktiviert. Dazu musste ich - wie in Spanien üblich - meine Perso-Nr per Mail mitteilen.

Eine zweite Hits-Sim hatten wir dann in Playa del Ingles in einem Telefonshop gekauft.
    Nach langem Suchen und Fragen in Tankstellen und Shops fanden wir dann eine Verkaufsstelle.
    Im Gegensatz zu Vodafone ES, Yoigo oder Happy Movil sieht man kaum Werbeplakate o. ä. für HitsMobile. Auch an den Supermarktkassen kann man Hits nicht aufladen.
    Aber man kann es ja mit der deutschen KK online erledigen.
    Im Dezember 2012 habe ich aber auch über die Hotline mit der KK aufladen können.
    Wenn man mit der Hotline telefoniert, muss man sich mit der Perso-Nr. identifizieren, mit der die Sim registriert wurde. So was es jedenfalls 2012.
    Seitdem habe ich nur noch online aufgeladen.

Re: Daten-Prepaid Gran Canaria

Zitat

Original geschrieben von arne
    .... Bei hits mobile muss das längere Aktiv-Halten der Karte extra bezahlt werden...

Diese Option hat aber den Vorteil, dass man nicht alle 3 bzw. 5 Monate daran denken muss, das Guthaben aufzuladen.
    Bei Hits ist das zwar mit einer deutschen Kreditkarte online möglich, aber man darf es halt nicht vergessen.
    Und eine deutsche KK akzeptieren wohl nicht alle spanischen Anbieter, wie ein Blick in diesen Thread zeigt.

Ich bin mit Hits zufrieden. Und der Service wird ständig ausgebaut. Im März 2013 musste ich noch die deutschsprachige Hotline zum Aktivieren und Deaktivieren des Internetpakets anrufen. Zu Silvester 2013 konnte ich es per SMS erledigen oder alternativ über den Kunden-Account auf der Homepage.