Beiträge von ksweet

Neuer Ipod! Modellname Nano, 2 und 4 GB

Durch den iBook Thread inspiriert, habe ich mich mal ein bisschen bei Apple umgeschaut, da ich mir auch vorstellen könnte mein PC Laptop abzustoßen und ein Ibook zuzulegen.

Auf der amerikanischen Apple Seite bin ich über
    diesen neuen iPod gestolpert.
    Es wundert mich doch sehr, dass man noch nichts darüber bei TT findet. ;)

Den Nano gibt es in weiß oder in schwarz. Die Optik entspricht der des klassischen iPod, nur viel dünner, kleiner und leichter.
    Er kommt mit Farbdisplay und mit 2 oder 4 Gb Speicher.

Ob der Nano den Mini ablösen soll, da dieser auf der .com Seite nicht mehr beworben wird?
    Ich finde, ein sehr schickes Teil, wenn es ihn doch nur mit ein bisschen mehr Speicher geben würde.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Sparen hat absolut nicht damit zu tun, das man wenig Geld hat, sondern man geht mit seinem Geld vernünftig umgeht.

Da muss man schon (mind.) 2 Arten von sparen unterscheiden:

Für manche (bzw. immer mehr) Menschen hat sparen durchaus den Grund, dass sie einfach nicht mehr Geld zur Verfügung haben und an "allen Ecken und enden" sparen müssen.

Bei "freiwilligem" sparen geht es wirklich darum an den Ecken zu sparen, die für die persönliche Lebensqualität zu vernachlässigen sind, um eventuell woanders mehr auszugeben, sei es eine umfangreiche Altervorsorge, ein teures Hobby, etc..

Für mich käme es z.B. nicht in Frage nur 99 Cent Papp-Pizza und Holland Gemüse zu essen.
    Ich reise für mein Leben gerne und spare woanders, um mir schöne Urlaube leisten zu können.

Einiges an gespartem resultiert daraus, dass ich kein Auto habe. Dafür leiste ich mir ab und zu mal ein Taxi oder einen Mietwagen, waqs immer noch einiges günstiger ist. Für andere würde der Verzicht auf ein Auto einen derartigen Verlust an Lebensualität darstellen, dass sie lieber weniger in den Urlaub fahren oder nicht mehr ins Kino gehen etc..

Auch ist mein PC mittlerweile über 2 Jahre alt, für manch Andere (gerade hier im Forum ;))wäre dies ein untragbarer Zustand.

Jeder setzt seine Prioritäten selbst. Was ist mir persönlich wichtig, worauf lege ich keinen Wert. Ich denke, da hat Jeder seine individuellen Strategien.

Ich kann z.B. nicht verstehen, wie Jemand tausende von Euros für Tuning in sein Auto steckt. Diese Person würde genauso wenig verstehen, wie ich ganz ohne Auto leben kann.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich tippe eher auf England. Irgendwie dachte ich spontan an Stratford uopn Avon?

Ist mir auch durch den Kopf gegangen. Vielleicht ist es ja das Shakespeare Haus?

Geht es eigentlich um die Stadt, Region oder das spezielle Haus?
    Was gibt es denn sonst noch so für berühmte Tudor-Häuser?