Beiträge von ksweet

Hallo Oli,

die von dir verlinkte Seite handelt von der sog. LASIK Methode. Dies ist mittlerweile die am häufigsten angewendete Laser Methode um Fehlsichtigkeiten zu korrigieren.
    Ganz simpel muss man sich das so vorstellen, dass quasi etwas von deiner Hornhaut mit dem Laser "abgehobelt" wird. Je kurzsichtiger du bist, desto mehr wird abgehobelt. Natürlich kann nicht beliebig viel von der Hornhaut abgelasert werden. Es muss auch nach dem Eingriff noch eine gewisse Dicke gewahrt bleiben (dafür gibt es Grenzwerte).

Die Hornhaut ist bei jedem Menschen unterschiedlich dick. Es kann also gut sein, dass eine Operation bei dir zum Beispiel darauf hinauslaufen wird, dass du nur weniger kurzsichtig bist. Um das herauszubekommen musst du allerdings vor Ort deine Hornhautdicke vermessen lassen.

Was kann es für Probleme/Misserfolge geben?

Die Erfolgsquote liegt im Allgemeinen sehr hoch, allerdings muss dazu gesagt werden, dass Langzeitschäden noch nicht umfassend erforscht sind!!

Du kannst außerdem an einen Arzt gelangen, der wirklich bis an den Grenzwert (oder darüber hinaus) lasert, was dann zu einer Hornhautauswölbung führen kann. Dies bedeutet kaum zu korrigierendes unscharfes Sehen bis hin natürlich langfristig zur eventuellen Blindheit!

Ich trage auch seit Jahren Brille und würde mich nicht lasern lassen, zumindest nicht die nächsten 10-20 Jahre. ;)

Grüße, Ksweet

AdministratorDr
    Das sind Augentropfen, die bei trockenen Augen verwendet werden. Sie sind der menschlichen Tränenflüssigkeit sehr ähnlich.

Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Unfähigkeit die Suche zu benutzen und dem Scheitern einer Bluetooth Verbindung? :confused:

Wenn man die Anzahl der "Hilfe, ich krieg keine Bluetooth Verbindung mit meinem PC/Outlook/Easy Studio" Threads anschaut..... ;)

Noch was Konstruktives (einfach mit Suchfunktion zu finden):
    Hier wurde ein ähnliches Problem geschildert, sogar mit Lösungsansätzen. ;)
    U.a. habe ich dort eine kleine DAU Anleitung geschrieben, die zumindest einigen Usern geholfen hat.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Allerdings ist es auch immer eine Geldfrage... Ich habe jetzt keine Preisvergleiche gemacht, aber vielleicht sind die I-Net-Händler etwas preiswerter als Fleurop?

Insgesamt ist die Blumenverschickerei ja ein sauteurer Spaß...

Ich stimme dir zu, dass Blumen verschicken ein teurer Spaß ist (soll ja auch was Besonderes sein).

Ich habe jetzt mal kurz bei Fleurop und bei Valentins vorbeigeschaut und kann auf Anhieb nicht wirklich beurteilen, was günstiger ist. Beide haben ziemlich viele Sträuße in der 20-30 Euro Kategorie.

Wobei Fleurop auch einzelne Rosen anbietet, das wurde ja vor ein paar Posts gefragt.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit bei Blumenhändlern vor Ort (Empfänger) anzurufen und telefonisch einen Strauß zu ordern und ausliefern zu lassen. Vielleicht kommt das ja dann insgesamt günstiger. Ist natürlich nicht so "bequem" wie ein paar Klicks im Internet. ;)

Aus Erfahrung als "Blumenempfängerin" kann ich nur sagen, dass ich jederzeit Fleurop den Kartonversendern vorziehe. :)

Warum?

Ich finde es einfach netter wenn ein Bote mit dem schön verpackten Strauß vor der Tür steht, als wenn ein Pappkarton mit der Post kommt. Es wirkt einfach etwas persönlicher.
    Außerdem habe ich einen Ansprechpartner vor Ort wenn die Qualität der Blumen mal nicht 100 %ig sein sollte (Fleurop-Garantie).

Grüße,
    Ksweet, die eigentlich sowieso lebende Pflanzen bevorzugt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wobei Mannheim liegt in Baden und nicht in der Pfalz. :p
    :cool: jups, wurde hier schon geschult über Pfälzer, Schwaben und Hessen.

Wie wär es dann mal mit einer Schulung über die Kurpfalz ? :D

Bezeichne mal n Mannemer als Badenser, der wird dir erzählen, was er von dem Konzept hält.

Grüße, Ksweet (mit pfälzisch-kurpfälzischer Herkunft ;))

Ne bessere Lösung wäre in der Tat nur eine gute Espressomaschine. Bei billigen kannst du zusehen wie die Milch sauer wird, so lange dauert das mit dem schäumen. ;)
    Ich war mit dem Quirl eigentlich immer ganz zufrieden. Als "Kaffeetante" habe ich jetzt aber doch nen anständigen Automat mit Turbodüse :D