Beiträge von ksweet

Ich hänge meine Frage einfach mal hintendran:

Ich habe zur Vertragsverlängerung meinen alten Genion offline Vertrag in einen "Genion Online ohne Handy" umgewandelt. Da es Probleme bei der Umstellung gab, bekam ich noch 30 Euro Gesprächsguthaben, die erstmals mit dieser Rechnung "angebrochen" wurden.
    Nur, jetzt blicke ich nicht mehr so ganz bei den ganzen Vergünstigungen und Gutschriften durch.

So sieht das Ganze auf der Rechnung aus:

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)

Gutschrift Gesprächsminuten (8,2325 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 17,6275 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten
    Rechnung verrechnet

Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice bis 17.10.2004 (6,4464 EUR mit
    Verbindungen verrechnet)

Gutschrift Online (5,5658 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Monatliche Gesprächsgutschrift -0,7327
    Verbindungen (ohne MwSt.) 0,7327

Der erste Punkt ist mir klar, das sind die angebrochenen 30 Euro.
    Sind die 6,4464 Euro bei mobilservice die SMS? Warum aber nur bis 17.10, mein Rechnungszeitraum ist immer bis zum 27.10?
    Wieso sind bei Gutschrift online 5,5658 Euro netto angegeben? Es sind doch nur 5 Euro brutto pro Monat?
    Warum steht hinter monatl. Gesprächsgutschrift -0,7327 und als nächstes taucht diese Summe als zu bezahlende Verbindung auf?

Entweder hab ich gerade nen extremen :gpaul: oder ich weiß auch nicht.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe, die bestimmt kommen wird :D

Grüße, ksweet

Wow, endlich mal ein Einkaufszentrum in Berlin ;)

Jetzt mal ehrlich, da weiß man doch jetzt schon, welche Läden da reinkommen:

Mind. eine H&M Filiale
    Goertz Schuhe
    Douglas
    Juwelier Christ
    Saturn/Media- oder Makromarkt
    Real, Kaisers, Aldi
    Deichmann
    Runner's Point bzw. Foot Locker
    etc...

Irgendwie sind doch die meißten Berliner Malls (von den Geschäften her) völlig austauschbar und langweilig, leider.

Dieser Ravelinplatz soll wohl sowas wie ein kleiner Potsdamer Platz werden, in der Nähe des Alex.

Grüße, ksweet :D

PS: Ist das Midnightshopping nicht nur rund um den Kudamm? :confused:

Bevor es O2 auf dem Bahnsteig gab war es zumindest so, dass unten auf dem Gleis in Treppennähe zumindest noch etwas Netz war, um noch schnell einen kleinen Homezone-Anruf zu tätigen, wenn man mal auf die Bahn warten musste.

Jetzt ist es ja so, dass die Anzeige sofort auf City umspringt wenn ich auch nur einen Schritt nach unten gehe.

Ich dachte, dass nicht der Standpunkt des BS in der HZ sein muss, sondern durch welchen BS auch immer nur der Radius von mind. 500 Metern gewährleistet sein muss.

Es stellt sich nur die Frage, ob das Ganze auch in der "Tiefe" gilt. Die Berliner S- und U-Bahn ist ja schließlich nicht wie in London Erdmittelpunktnah :D gebaut, sondern lediglich 1-2 "Stockwerke" unter der Erde.

Ich wohne zwischen 2 S-Bahn Stationen (für Berliner: S1, 2, 25), die von meiner Wohnung ca. 300 und 400 Meter entfernt sind.

Bis vor einiger Zeit gab es in den S-Bahn Schächten keinerlei Netz. Jetzt allerdings habe ich direkt O2 auf der gesamten Strecke und natürlich auch auf meinem unterirdischen Bahnhof. Laufe ich die Treppe zur S-Bahn hinunter schaltet mein Handy sofort von Homezone auf City um, dabei bin ich aber immer noch in meinem 500 Meter Radius.

Mir stellt sich jetzt folgende Frage: Sollte ich nicht zumindest im Bahnhof noch Homezone haben? Oder gilt die Homezone nur ebenerdig, obwohl ich ja auch nicht im Erdgeschoss wohne?

Vielleicht hat Jemand von euch ja schon Erfahrungen damit oder weiß besser Bescheid. :)

Grüße, Ksweet

Was du schreibst hört sich eigentlich nach dem SGH-X450 an.

Hier ist mein Testbericht mit Fotos.

Hab zufällig das aus dem Test noch hier liegen, falls du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN. ;)
    Aber BTT bevor das Ganze ins Werbe gehört .

Samsung Handys sind insgesamt nicht die Günstigsten und das X450 ist das Einzige Klapphandy, das es neu für unter 150 Euro gibt.

Grüße, Ksweet

uwm

Mir ist auch klar, dass ich nicht überall Beratung bekomme. Allerdings erwecken ja Vodafone (auch andere NB) Filialen gerade den Eindruck eines Fachgeschäftes im Gegensatz zu Makro/Mediamarkt.

Es gibt so eine kleine Faustregel, dass ein unzufriedener Kunde mindestens einen Verlust von 5 Kunden darstellt, denn der unzufriedene Kunde wird "sein Erlebnis"im Familien/Freundeskreis erzählen und somit weitere Personen vom Einkauf dort abhalten.

Angenommen der Tarif von Carstens Freundin hätte so existiert und sie hätte wie sie wollte dann diese eine Karte. Sie wären mit der Beratung zufrieden gewesen, Carsten hätte vielleicht dort dann seinen Vertrag verlängert/abgeschlossen, für Oma noch Call Ya gekauft und Andere wären eventuell auf seine Referenz hin gefolgt.

Ein schlauer Verkäufer hätte sich vielleicht schon beim Verkauf des Produktes nach Carstens Vertrag erkundigt und eher angepriesen, dass er jederzeit zu ihm kommen könne. Im Beratungsgespräch hätte ja die Partnercard seriös erwähnt werden können, vielleicht auch für die Eltern das Richtige bla, bla, bla. Man muss nicht mal besonders kreativ sein um durch einen Kunden weitere anzulocken. Es ist halt nur leichter weitere Kunden zu vergraulen. ;)

Grüße, ksweet

Da zieht dein Bekannter in ne gute Gegend :D

Meine Homezone (genau diese Gegend) geht in jede Richtung ca. 1-1,5 km und auch in der Wohnung ist guter Empfang, obwohl Seitenflügel.

Bis Unter den Linden und fast bis zum Alex hab ich auf jeden Fall Homezone.

Grüße, ksweet

Also, wenn ich das bei manchen Argumenten hier richtig verstehe, dann muss man sich vor aufsuchen des Fachgeschäftes (hier Vodafone) schon völlig im Klaren über die Tarife sein, denn 70 Minuten hätte einen ja sofort stutzig machen müssen.
    Desweiteren muss ich dann als Kunde dem Verkäufer gegenüber Verständnis und fast schon Mitleid zeigen, wenn er mich nicht korrekt beraten kann, denn er hat ja unmenschliche Vorgaben vom Unternehmen bekommen.
    Das hat natürlich zufolge, dass der Ärmste sich dadurch gezwungen fühlt dem Kunden A zu erzählen und uns B zur Unterschrift vorlegt. Selbstverständlich hat der Kunde hier seine Sorgfaltspflicht verletzt, denn er ist ja schließlich des Lesens mächtig und hätte jederzeit damit rechnen müssen, dass dies in einem für ihn renomierten Fachgeschäft usus ist. [/Ironie]

A) Hätte sich der Kunde vorher genau informiert, wäre er vielleicht gar nicht bei Vodafone gelandet.
    B) Als Kunde muss mich die Unternehmensstruktur und deren Vorgaben nicht interessieren. Vielmehr sehe ich den schicken D2 Laden mit den gutgekleideten Verkäufern und Renomee des Unternehmens, was für mich Kompetenz und Seriosität ausstrahlen. Deshalb wähle ich dieses Geschäft.
    C) Das Verschweigen des Details mit den 2 Karten ist für mich unentschuldbar.
    D) Das mit dem durchlesen ist wohl wirklich "Schuld" des Kunden. Wenn ich mir allerdings meine Mutter etc. vorstelle, dann hätte das auch passieren können, weil
    E) sowas dem Empfinden des Kunden nach gar nicht passieren könnte/dürfte.

Und nein, ich kenne nicht nur die Seite des Kunden, sondern habe längjährige Einzelhandelserfahrung (Uhren). Nur kann ich von mir sagen, dass ich immer versucht habe meine Kunden genau so zu beraten, wie ich woanders auch gerne beraten werden möchte.
    Mensch, der Kunde ist doch kein Bittsteller, der froh sein kann, wenn er den Vertrag nicht um die Ohren gehaut bekommt oder über den Tisch gezogen wird

Carsten: Du solltest trotz allem Ärger mal dein Auftreten überdenken, denn mit Schreien erreichst du gar nichts. Notfalls wirst du (zurecht) des Ladens verwiesen. Ruhig artikuliert kann man besser argumentieren ;)
    Besonders, da du ja noch nicht mal den betroffenen Verkäufer gesprochen hast, sondern seine Kollegen, die in dir wahrscheinlich nicht mehr als nen pöbelnden Schreihals gesehen haben.

Sorry, wenn lang, aber bei dem Thema Verkäufer/Kunde geht mir manchmal die Hutschnur hoch, auch wenn ich den Ausdruck "Servicewüste Deutschland" zum k... finde, und auch nicht für korrekt halte.

Grüße, Ksweet