Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
      ksweet: Hat es einen bestimmten Grund, daß Du für die WAP-Nutzung bei O2 den APN "internet" vorschlägst?
    Grüße,
    Lanturlu

Hatte wohl nen kleinen :gpaul: und dachte, dass "internet" eingegeben wird, wenn man kein Surf-Pack hat. Hab ja das Pack, deshalb gebe ich sowieso wap.viaginterkom.de ein.

Grüße, Ksweet

Dann will ich mal nicht so sein ;)

Hier sind die O2 Wap (GPRS) und MMS Einstellungen fürs TM100:

Geb einfach alles der Reihe nach ein, ich möchte nicht noch extra die ganzen Bezeichnungen dazu schreiben.

WAP Profil (GPRS):

O2 Wap GPRS
    195.182.114.052
    http://wap.o2active.de
    9201
    Aussch.
    GPRS
    GPRS Einstellungen --> internet (bei Surf Pack: wap.viaginterkom.de)
    die anderen 3 Punkte so lassen

MMS Einstellungen:

O2 MMS
    http://10.81.0.7:8002
    195.182.114.052
    9201
    GPRS
    GPRS Einst. --> wap.viaginterkom.de
    die nächsten 3 Punkte wieder so lassen

So klappt es zumindest bei mir.
    Das Versenden von MMS klappt gut, nur der Empfang nicht, liegt aber am Gerät (wird von O2 nicht richtig erkannt) und nicht an den Einstellungen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße zu später Stunde, Ksweet

Also das Sharp TM100 als Teenager Handy finde ich eigentlich etwas gewagt.
    Warum?
    Wird es z.B. mit einer O2 Karte betrieben kommen MMS nicht richtig an (Klingeltöne gar nicht und Bilder ganz klein).
    Die Infrarotschnittstelle ist nur für die Verbindung mit dem PC geeignet. Fotos, Klingeltöne etc. lassen sich nicht über IR verschicken, was ja im Freundeskreis die günstigste Methode ist, um an neue Töne zu kommen.

Das 3510i würde ich aus den gleichen Gründen ausschließen. Denn sind wir mal ehrlich wird das Handy ja erstmal wohl nicht so viel zum telefonieren verwendet (mit 13 wohl sehr begrenztes Budget), sondern es soll "gut" aussehen, tolle Töne haben, vielleicht noch ein paar nette Spiele und wenn mit möglich mit Cam, um als Fotoalbum zu dienen.

Ich finde eine Infrarotschnittstelle zum Austausch von Tönen und Bildern könnte da schon sehr wichtig sein, um vor allem auch eine teurere MMS zu umgehen.

Da fällt mir außer dem T610 spontan noch das Nokia 3200 ein. Das wird es wohl aber nur gebraucht so um die 100 Euro geben.

Ansonsten wie sieht es denn bei Siemens mit IR aus?

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Da ich das TM 100 mit D2 nutze, habe ich auch die Einstellungen geändert und mir probeweise ein mit dem TM 100 gemachtes Bild per MMS geschickt. Das war einwandfrei groß und auch als Hintergrund zu nutzen!

Hast du das Foto mit dem TM100 gemacht und dann an ein anderes Handy geschickt oder dir sozusagen an die eigene Rufnummer geschickt?

Mein Foto ist auf einem anderen Handy (Nokia, mit anderer Karte) und ich hab mir die MMS an das TM100 mit O2 Einstellung geschickt.

Zitat

Original geschrieben von calzone
    infarotverbindung funktioniert nicht mit meinem 3650! Ist das normal ?

gruß
    julian

Ja

Die Infrarotschnittstelle funktioniert nur mit dem PC und der Software.

Nach eingehendem Spielen mit meinem 8 Stunden alten TM100 haben sich auch bei mir erste Fragen aufgeworfen:

Ich habe die ganzen WAP, GPRS, MMS Einstellungen auf O2 geändert, was auch wunderbar funktioniert hat. Aus Mangel an Infrarot Schnittstelle an PC/Laptop wollte ich mir ein Foto und einen Klingelton von einem anderen Handy aus als MMS zuschicken. Hat soweit auch alles geklappt..

Aber der Kingelton (.mid) wird als nicht zu öffnende Anlage angezeigt und das Foto (.jpg) ist nur ganz klein. Die ganze MMS hatte ca. 2 kb, wobei schon das Foto auf dem anderen Handy 11 kb hat.
    Ich habe dann probiert Foto und Klingelton einzeln zu schicken, Resultat das Gleiche: Klinelgton ist nicht zu öffnen, Foto klitzeklein mit 2 kb.

Kann das Jemand bestätigen? Mache ich etwas falsch?

Oder ist der folgende Gedanke, der mich beschleicht vielleicht richtig: Eventuell ist die MMS Funktionalität des TM100 ja insofern beschnitten, dass Klingeltöne tatsächlich gar nicht empfangen werden sollen und Fotos auch nicht als Displayfüllende Bilder. Das Ganze damit man sich alles schön über die T-Zone und das Album dort lädt. :mad:

Eigentlich möchte ich das TM100 ja gerne behalten, aber wenn man mir noch nicht mal ordentlich MMSen kann fände ich das schon extrem blöd.

Also, wer hat es schon getestet oder kann mir weiterhrelfen?

Grüße, Ksweet