Beiträge von ksweet

Verwechselt ihr nicht gerade die "City-" mit der "Local-Option"?

City bei O2 bedeutet eine bestimmte Stadt (bzw. Vorwahlbereich) in dem du, sofern du dich dort aufhälst vergünstigt telefonierst. Diese "Zone" wandert nicht mit dir, wenn du dich woanders aufhältst. Du legst einmal fest, welche Stadt es sein soll.

Die Local Option bedeutet, dass du innerhalb des Vorwahlbereiches, in dem du dich aufhälst (egal, wo du gerade bist) vergünstigt telefonierst.

Sprich, was bei anderen NB die City Option ist, ist bei O2 die Local Option.

@S55
    Richtig, so funktioniert die O2 City-Option!

Na dann will ich auch mal ein positives O2-Hotline Erlebnis zur Vertragsverlängerung schildern:

Im September wollte ich meinen alten Genion Vertrag zur Vertragsverlängerung auf "Genion online ohne Handy" umstellen lassen. Habe der Dame mein Anliegen geschildert, und sie meinte nur "klar, Frau S..., kein Problem."

Am nächsten Tag hatte ich dann jedoch eine Nachricht dieser Dame auf der Mailbox, dass es ihr schrecklich leid täte, dass das doch nicht klappt, sie mich aber nochmachl um XX Uhr anruft, um mit mir zu sprechen. Sie rief auf die Minute pünktlich wieder an, und teilte mir mit, dass das leider wegen der Multicard nicht funktionieren würde, da ist die Maske überfragt und sie könne das leider nicht auf GOOH umstellen. Sie entschuldigte sich mehrfach sehr offen und ehrlich.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht und wir Beide konnten uns nicht vorstellen, was das mit der Multicard zu tun hat.

Am darauf folgenden Tag wieder Anruf von Frau U. auf der Mailbox, dass sie nochmal mit ihrem Chef gesprochen hat und es doch ginge und sie zur Uhrzeit X wieder anruft.
    Gesagt und auch wirklich getan, sie rief mich zurück, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, teilte mir mit, dass es doch ginge und bot mir (ohne dass ich darum bat) 30 Euro Gesprächsguthaben für dieses Hin und Her an.
    Die Umstellung hat dann auch ohne Probleme geklappt, genauso wie die Gutschrift. :top:

Gut, Frau U. hat einen Fehler gemacht, ist diesem Nachgegangen, da es für sie unverständlich war, hat sich engagiert, war zuverlässig (Rückruf), sah ihren Fehler ein und machte diesen mehr als gut beim Kunden. Was will man mehr, egal bei welcher Hotline? :)

Dazu zu sagen bleibt noch, dass ich zu jedem Zeitpunkt höflich blieb und nicht anfing mit Kündigung zu drohen oder sonstwie auszuflippen und ausfällig zu werden.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Was diese Karte für Vorteile bringen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Oder habe ich irgendwas übersehen? :confused:

Ich glaube schon ;)

Gefragt wurde ja, jetzt Dollar zu kaufen, da der Kurs so günstig ist und diese gekauften Dollar eventuell zu einem Zeitpunkt zu nutzen, an dem der Dollar wieder teurer ist.

Zahlst du in einem Jahr mit der Kreditkarte in den USA bekommst du den am dem bestimmten Tag ermittelten Kurs. Führst du deine Amex Prepaid Karte in Dollar und lädst sie jetzt zum günstigen Kurs auf, hast du in einem Jahr immer noch genausoviele Dollar auf dem Prepaid Konto und bist nicht dem Wechselkurs von in einem Jahr unterworfen.

Ich hoffe, das hört sich einigermaßen verständlich an ;)

Grüße, Ksweet

Für technische Spielereien kannst du mal bei Radio Shack (eine Art Media Markt) reinschauen, da bekommst du dann einen preislichen Anhaltspunkt, nicht vergessen die Tax noch draufzurechnen ;)

Wenn du Klamotten kaufen willst, fahr lieber nach New Jersey rüber wenn möglich, dort gibt es auf Bekleidung keine Tax.

Da am Donnertag Thanks Giving ist wird imho am Sonntag der große Tannenbaum am Rockefeller Center enthüllt.

Das neu eröffnete Moma ist sicherlich einen Besuch wert, genauso wenn die Zeit es zulässt ein Broadway Musical.

Ansonsten ist NY in der Vorweihnachtszeit echt toll, zumindest für Leute, die etwas auf Weihnachtsdekokitsch stehen.

Ins Handgepäck würde ich höchstens ein normales Feuerzeug packen, auf keinen Fall ein Zippo. Auch Scheren, Feilen, Taschenmesser etc. einchecken.

Viel Zeit für die Immigration einplanen, da Jeder fotografiert wird und Fingerabdrücke genommen werden.

Für den Zoll in D würde ich auf jeden Fall Preisetiketten von allen neuen Sachen abmachen und gegebenefalls Verpackungen wegschmeißen.

Ansonsten gibt es soo viel zu sehen in NY. Ich würde interessehalber mal am Ground Zero vorbeischauen, als ich das letzte Mal in NY war standen die Türme noch :(

Noch ein kleiner Tipp am Rande, hört sich vielleicht blöd an, aber wenn du ein stilles Örtchen siehst, nutze es! Toiletten sind sehr rar gesät in Manhatten! :D

Grüße,
    Ksweet, die dich um den Trip beneidet.

Zitat

Original geschrieben von KillaFuxx

Eine weitere Frage habe ich: Kann man Lesezeichen direkt aufrufen über einen Shortcut???

Bis denne

Ja, kannst du.

Du kannst ja verschiedene Tasten (Steuerkreuz u. Wipptaste) mit deinen "Favoriten" belegen (Einstellungen--> Favoriteneinstellungen), da kannst du auch "Internet" nehmen, da sind ja die Lesezeichen abgespeichert.

Danke auch von mir für den T9 Tipp :top:

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von wolli-holzwurm

Ich will damit nicht sagen die Frau soll zurück an den Herd!!!
    Aber irgendwie sagt mein unterbewusstsein

DOOOOOOOOCCCCCHHHHHH!!!!!

Dir ist aber vielleicht aufgefallen, dass in den europäischen Ländern (Skandinavien), die in der Pisa Studie besonders gut abgeschnitten haben, es allgemein üblich ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen?

In Schweden ist es sogar seit ca. einem Jahr Pflicht, dass der Vater einen Teil des Erziehungsurlaubes wahrnimmt.

Allerdings ist es dort auch so, dass Schulen ganztägig sind und beide Elternteile nicht unbedingt ganztägig arbeiten (sehr gute Teilzeitmodelle für beide Elternteile), sowie Kindergarten- und Hortbetreuung stimmen.

Und da liegt unter anderem genau das Problem, wir haben in D kaum Ganztagsschulen, die keine reinen "Verwahranstalten" sind.

Und wer glaubt, dass Schule keinen erzieherischen Einfluss/Auftrag hat, befindet sich auf dem Holzweg. Das ganze nennt sich "sekundäre Sozialisation" und findet sowohl im Kindergarten, als auch in der (Grund)schule statt.
    Und um wieder die erfolgreicheren skandinavischen Ländern anzuführen: Dort wird in Schulen besonders auf den erzieherischen/pädagogischen Faktor wertgelegt, diese Schulen sind keine reinen Lernanstalten.

Zitat

Original geschrieben von wolli-holzwurm Wenn sie es aber nur tut weil die anderen es auch tun und um sich den Luxus leisten zu können finde ich dies nicht oK!!
    ( Mit großen Hunden pinkeln wollen und selbst das Bein nicht hochkriegen)
    und das nur auf Kosten unserer Kinder

Was soll das denn? Was ist das denn für eine Argumentation? Du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass es für Frauen noch andere Gründe gibt zu arbeiten, bzw. vielleicht Karriere zu machen?
    Tjaja, von Zeiten mit Tim Thaler träumen, eine solche Einstellung haben, aber dann den Kindern eine moderne/dem Jahr 2004 gerecht werdende Erziehung zukommen lassen wollen. Da ist wohl irgendwo der Wurm drin. ;)

drago
    Die genauen Zahlen werden imho Anfang Dezember vorgestellt

Grüße, Ksweet

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber imho wird der Wagen teurer wenn du unter 25 bist.
    Du brauchst auf jeden Fall ne Kreditkarte für die Kaution.

Am Besten ist es wenn du über einen deutschen Anbieter reservierst. Das Versicherungswesen ist in den USA etwas anders bezügl. Teil- und Vollkasko. Wenn du über einen deutschen Vermittler anmietest dann sind in den Paketen oftmals Vollkasko etc. mit enthalten. Versicherungen vor Ort abzuschließen wird teurer, da kann man an der Mietwagenstation schon mal "etwas über den Tisch" gezogen werden.

Tipps dies bezüglich findest du hier

Wir haben beim letzten USA Urlaub über Holidayautos gebucht, hat alles gut geklappt.

Kannst du nicht bis NY City (JFK oder Newark) fliegen und von dort mit einem Mietwagen weiterfahren?

Imho sind gerade Connecting Flights, die in kleinere Städte der USA gehen von Deutschland aus besonders teuer (zumindest so kurzfristig). NYC wird oft und günstig angeflogen, da ist auch die Chance höher noch was zu bekommen. Mit einem Connecting Flight müssen ja beide Teilabschnitte kostenmäßig günstig verfügbar sein.

Der Anlass des Fluges tut mir auch Leid für dich :(

Grüße, Ksweet

Ich habe ganz einfach über die Hotline verlängert war kein großes Prozedere. Viele Infos und für deine Fragen wohl besser ist dieser Thread.

Dir ist aber klar, dass das Angebot mit den 5 Euro Gesprächsguthaben nur bis zum 12.11.04 galt? Jetzt gibt es halt "nur" die vergünstigte Grundgebühr und falls du vorher einen offline Vertrag hattest noch die 100 Frei SMS.

Grüße, Ksweet

(Sorry für OT) ;)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    hmm, das finde ich merkwürdig. Für mich war es logisch, daß das Sonderkonditionen sind, die für mich hohe Ersparnisse bieten, die der von mir abgeschlossene Vertrag nicht beinhaltete. Deshalb erst die Umstellung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen: es ging um die Umstellung auf genion online ohne Handy - aber der Effekt ist derselbe.

Für Vertragsdowngrade, z.B. bei Wechsel von genion home zu select gilt auf jeden Fall der Termin, zu dem Umgestellt wird.

Auch da kann ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen ;)

Habe im September meinen im November auslaufenden alten Genion zu Genion online ohne Handy verlängert, wurde sofort umgestellt!

Für mich wäre es zwar auch logisch gewesen, wenn das erst ab dem eigentlichen Verlängerungsdatum gegriffen hätte, aber so war es mir natürlich noch lieber :D

Grüße, Ksweet