Beiträge von ksweet

Ich musste schon öfters meine ganze Tasche mit "Technikgerümpel" auspacken.

Ehrlich gesagt sahen die Sachen am Röntgengerät schon verdächtig aus :D

Handy hatte ich zu dem Zeitpunkt ja noch an. Ansonsten musste ich aber schon Digicam und Laptop anschalten, um zu zeigen, dass es auch das ist, wonach es aussieht.

Am besten waren die Blicke einiger Männer, was Frau doch alles für nettes "Männerspielzeug" im Handgepäck hat :D

Stell dich einfach darauf ein die ganze Tasche eventuell auszupacken und die Geräte vorzuführen. Wie streng kontrolliert wird hängt aber auch etwas vom Flughafen ab.

EDIT: Sorry, hatte das wohl missverstanden und die Security gemeint.

Vielleicht hat auch noch Jemand eine Einladung für mich übrig? :)
    Gerne per PN.

Mit dem Link von Nightmare hatte ich leider keinen Erfolg.

Danke, Ksweet

EDIT: Hat sich erledigt ;)

Golfer und Vesko

Super vielen Dank, ihr habt mir echt schonmal weitergeholfen :top: :top:

Wir werden wohl erstmal die Variante mit der Prepaid Karte aus Liechtenstein (United-Mobile) probieren.
    Die gibt es ja z.B. bei Ebay schon für 39 Euro mit 25 Euro Gesprächsguthaben, das auch online aufladbar ist.

Selbst wenn das dann doch nicht so toll sein sollte, war es einen Versuch wert und hat nicht gleich ein Vermögen gekostet.

Die Idee mit dem Sattelefon ist längerfristig auch eine Überlegung wert, aber da müßte ich mich dann doch erstmal genauer mit befassen, ist schließlich schon ne größere Investition.

Rückruf an anrufbare Telefonzellen und Calling Cards machen wir schon, wo möglich.

Nochmal vielen Dank für die tollen Ideen, an die ich noch gar nicht gedacht hatte.

Ich kann ja dann mal einen Erfahrungsbericht mit United-Mobile schreiben, ist bestimmt auch für andere interessant.

Re: Re: Welcher deutsche Netzanbieter für Telefonate aus dem Ausland nach D?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hallo, warum greift den World Class nur in den USA :confused:

Die USA ist das einzige außereuropäische Land, das in der WorldClass Option drin ist.

Nicht zu verwechseln mit der Weltweit Option, die allerdings sowieso viel zu teuer ist, wenn man sich hauptsächlich in "Zone 3" aufhält. ;)

Danke für die Info Golfer, das hört sich wirklich schonmal super an.

Allerdings erhebt zumindest die Telekom einen Mobilfunkzuschlag für Liechtenstein von 0,24-0,28 Euro/Minute. Ist dies bei Call-by-call Anbietern auch so?

Hast du selbst schon Erfahrungen mit United-Mobile und besonders den Roaming Partnern gemacht?

Danke, Kristin

Das wird ja immer komplizierter ;)

Du hast sicher recht, dass wir sowas mal über kurz oder lang überlegen könnten und mal für diverse Länder die Bestimmungen über Vertragsabschlüsse und deren Roaming studieren sollten. Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.

Nun ist es aber so, dass er in 4 Wochen wieder auf "Reise" geht und ich den Verdacht nicht los werde, dass der T-Mobile Vertrag wohl nicht das Optimum darstellt.

Spezielle Tarife scheint es ja leider nicht zu geben, bleibt nur noch die Frage, welcher deutsche Netzbetreiber "im Schnitt" der günstigste ist, auch wenn der ein oder andere bei bestimmten Ländern die Nase vorn hat.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es am Günstigsten wäre einen Vertrag in Österreich, Polen oder auch in einem anderen Land abzuschließen, um diesen dann für alles Anrufe nach D von überall auf der Welt zu nutzen?

Würde man so einen Vertrag überhaupt ohne Wohnsitz und Kontoverbindung in diesem Land bekommen?
    Oder meinst du Prepaid Karten? Wie sollte das dann genau funktionieren? Es müsste zumindest ein Provider sein, der in den meißten Ländern Roaming Partner hat und von dem man regelmäßig an Up-load Karten rankommt.

Vielleicht kannst du mir das nochmal etwas genauer erläutern. :)

Danke, Kristin

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Der Film kommt am 1.11. (ein Tag vor den US-Wahlen) um 20.15 Uhr auf Pro7 - nur 3 Monate nach Kinostart - und das obwohl er sehr erfolgreich lief.

Moore hat aber die TV Rechte weltweit freigegeben um nochmal Stimmung gegen Bush zu machen.

Weißt du zufällig auch, ob der Film synchronisiert wurde oder mit Untertiteln läuft?

Hallo,
    heute habe ich mal eine Frage, auf die ich auch nach genauerer Recherche keine eindeutige Antwort gefunden habe:

Welcher Netzbetreiber oder vielleicht sogar spezielle Vertrag bietet generell die günstigsten Tarife um vom außereuropäischen Ausland ins deutsche Festnetz zu telefonieren bzw. vom deutschen Festnetz auf das deutsche Handy im Ausland?

Das Problem ist, dass mein Mann geschäftlich (Seefahrt) viel im außereuropäischen Ausland unterwegs ist, nur eben nicht immer in den gleichen Ländern, sondern wirklich so nach dem Motto: heute Australien, morgen Shanghai und dann mal wieder Brasilien und USA etc..

Im Moment ist ein T-Mobile Vertrag mit World Class Option vorhanden, welche allerdings nur in den USA greift. Ansonsten zahlen wir uns „dumm und dämlich“. :mad:

Ich habe mal annähernd versucht die Roaming Tabellen der verschiedenen Netzbetreiber zu vergleichen. Kein leichtes Unterfangen, mal steht dort der ca. Endpreis, ein anderes Mal kommen noch die Gesprächskosten für ein Inlandsgespräch (je nach Haupt- und Nebenzeit) hinzu, kurzum es fiel mir schwer den günstigsten Anbieter auszumachen. :confused:

Tendenziell dachte ich zumindest zu sehen, dass O2 wohl generell etwas günstiger ist als T-Mobile. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, habe vielleicht etwas die blaue Blubber-Brille auf.

Vielleicht stand Jemand von euch schon mal vor einem ähnlichen Problem und/oder kann mir weiterhelfen.

Danke, Kristin

Zitat

Original geschrieben von chung77
    alternativ kannste dich ja mal bei averatec.de umschauen. die haben ebenfalls sehr günstige notebooks. (übrigens: der hersteller ist eine amerikanische firma).

Von Averatec kann ich mittlerweile nur abraten!

Hab ein kleines (12,1") Notebook von Averatec, das gerade aus der 2. Reparatur zurückkam und schon wieder nur Ärger damit.
    1. Rep: CD/DVD Laufwerk ohne Funktion
    Mit dem gleichen Fehler zurückgekommen, also
    2. Rep: Laufwerk funktioniert jetzt, dafür Riss! im Gehäuse, an der Stelle, an der das Gehäuse zusammengeschraubt wird :mad:
    Trotz Aufforderung natürlich auch kein Reparaturbericht aus dem hervorgeht, was gemacht wurde.

Mein Fazit mittlerweile: Lieber 100 bis 200 Euro mehr ausgeben und dafür ordentliche Qualität bekommen.