Beiträge von ksweet

Je länger das Ende der Sendung bekannt ist und je mehr Informationen darüber bekannt werden, desto mehr glaube ich auch an "ist alles Verar****" Theorie.

Für mich sprechen für diese Theorie zum Einen natürlich die Reaktionen seiner Mitarbeiter, als auch die Aussagen von Bonito, "zum 01.01 sind wir arbeitslos". Helmut ist so fertig, dass er dazu gar nichts mehr sagen kann.

Wer als Kabelhilfe oder Kartenhalterin mitgeteilt bekommt, dass es bald vorbei ist mit dem süßen Leben (Jobs in der Branche sind im Moment sehr rar gesäät), der reagiert nicht auf diese Art. Dazu passt auch Suzanas Newsletter von gestern, vor Ironie tropfend, dass sie jetzt schon nen Termin mit ihrem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt vereinbart.

Wenn das wirklich alles nur Ver*** ist, dann Hut ab Herr Schmidt!!!!
    Dann hat er sie wirklich alle drangekriegt, nicht nur die Promis, die Reporter, die Sender Intendanten, sondern sogar die eigenen Zuschauer
    :D

Als wahrer Harald Schmidt Zuschauer wird man dies verstehen und am Ende auch über sich selbst und seine Leichtgläubigkeit lachen können. Nicht immer nur über die Anderen lachen, so lacht Harald halt mal über uns ;)

In diesem Sinne bleibt wohl hoffentlich meine Lieblingssendung erhalten,

Ksweet

Wer war denn eigentlich von euch schon in der Harald Schmidt gewesen?

Ich war ca. 1996 mit meinem damaligen Freund dort. Es war eine besonders schlöne Show. Vielleicht erinnrt sich noch Jemand :D

Die Show stand unter dem Motto DDR. Harry hat die komplette Show im DDR-Trainingsanzug moderiert, das Publikum bekam "Winkelemente" (Fähnchen) und zu Gast waren Gregor Gysi und Dennis Rodman. Dieser hat Harry ein bisschen was über Cock-Ringe erzählt ;)

Danach ging es dann noch zu Li und Wang was essen. Damals wurde noch im Capitol aufgezeichnet.
    Suefz...eigentlich wollte ich ja nochmal hin.

Also ganz fest Daumen drücken, dass Harry bald bei einem anderen Sender das konzept wieder aufnimmt. Gerade in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass sich die Show immer besser entwickelt hat. Nicht mehr so viele Gäste, Harry gemeiner als je zuvor, tolles Zusammenspiel mit Manuel. Wer schon ne ganze Sendung auf französisch macht, dem ist die Quote erstmal nicht so wichtig :top:

Nen Mietwagen bekommt ihr wie schon gesagt gegen horrende Aufschläge schon. Aber auch wirklich erst ab 19, dh. wenn Jemand von euch erst 18 ist, der darf nicht fahren!
    In einigen Staaten kosten "Zusatzfahrer" auch extra.
    Am Besten besorgt euch mal im Reisebüro den DERTOUR Katalog, die haben all inklusive Pakete für 19-24 Jährige Fahrer bei verschiedenen Autovermietungen. All inkl. bedeutet, dass da vie verschiedenen Versicherungen wie Vollkasko etc. schon drin sind. Hört sich zwar auf den ersten Blick teuer an, aber wenn du z.B. bei Alamo auf der Seite nachschaust bekommst du dort immer nur die Baserate angezeigt, ohne Tax und ohne die möglichen Versicherungen, die du vor Ort abschließt.
    Ansonsten kannst du auch noch bei Holiday Autos reinschauen, die haben auch Angebote für 19 Jährige mit allen Vers.

Im anderen Thread hab ich dir ja schon gesagt, dass ein Auto kaufen ohne Wohnsitz dort wohl unmöglich ist. Wo sollten die denn dann auch mögliche Strafzettel hinschicken :D

Klar kannst du generell mit 18 in den USA rumreisen wie in Europa auch.

Das mit dem Auto kaufen und anmelden mit Versicherung etc. könnte evtl. nicht klappen, denn das müsst ihr auf jeden Fall über eine Person laufen lassen die dort den "Residency" Status hat, sprich einen Wohnsitz in den USA bzw. dem Staat der Zulassung hat.
    Und ein Auto mieten ist dort mit 18 auch verdammt schwierig.

In Las Vegas zum Beispiel lassen euch viele Hotels erst ab 21 einchecken.

Bei vielen Clubs und Bars ist es so, dass sie erst gar Niemanden unter 21 reinlassen. Andere Clubs geben dir dann einen "under age" Stempel, dass du keinen Alkohol dort zu dir nehmen darfst.

Ehrlich gesagt, macht es einfach mehr Spaß in den USA rumzureisen wenn man über 21 ist. Und damit meine ich jetzt nicht das Alkoholverbot, sondern du musst dich halt nicht mit solchen nervigen Sachen rumschlagen.

Und manche Leute, die sich mit Uhren gar nicht auskennen denken dann, DAS wäre ein Flieger Chrono, sonst würde es der Ebay Verkäufer auch nicht so groß in der Überschrift angeben.

Ich sehe das fast täglich bei uns im Laden
    :D

Es soll ja auch Leute geben, die "Sim Lock" für ein Feature halten ;)

Also, für den Preis würd ich auch die Finger davon lassen.

Es ist kein Hersteller angegeben, weil es sich um keinen namhaften Hersteller handelt, sondern eher ein Phantasiename, der in Fernost aufs Zifferblatt geklebt wird ;)

Verchromt ist die Uhr? Eigentlich ist mittlerweile jede halbwegs ordentliche Uhr aus Edelstahl und nicht mehr Messing (das ist das Gelbe, was mit der Zeit zum Vorschein kommt) verchromt.

Alles in Allem hört sich das weder nach Qualität an, noch sieht es danach aus.

Und mit Flieger Chrono hat das gleich schonmal gar nix zu tun:D

Das hier ist zum Beispiel ein Flieger Chrono: Klick

Als Lebensgefährtin eines nautischen Offiziers auf einem Containerschiff kann ich wohl auch ein bisschen was dazu schreiben :)

Reisen auf einem Frachtschiff sind schon eine tolle Sache und eine super Erfahrung, aber so überhaupt nicht mit einer Kreuzfahrt ala Aida zu vergleichen.

Man sollte sich bewusst sein, dass man in der Regel nicht besonders viel von den Städten, in denen das Schiff anlegt mitbekommt. Liegezeiten sind teuer und so wird versucht möglichst kurz im Hafen zu sein. Zum Teil sind das nur ein paar Stunden (je nach Menge der Lade- und Löscharbeiten). Auch kann es sein, dass das Schiff nachts anlegt. Häufig sind gerade die großen neuen Häfen sehr weit außerhalb der Städte.

Die Reise selbst sollte das Ziel sein, nicht die Stationen unterwegs.

Besonders schön sollen Routen wie Australien-Westküste USA oder Mittlemeer-Ostküste Südamerika sein.

An Bord selbst ist man so ziemlich auf sich gestellt, also keine Animation, kein besonders toller Pool. Die Qualität des Essens hängt sehr vom (oft philipinischen Koch) ab. Es wird gegessen, was auf dem Plan steht, kein Buffet, kein a la carte.

Wen die Seefahrt an sich fasziniert, der kann natürlich auch jederzeit auf der Brücke ein bisschen mehr in Erfahrung bringen, was bei Kreuzfahrten ja nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Insgesamt darf man nicht vergessen, dass ein Frachtschiff eben ein Arbeitsschiff ist.

Dafür gibts Sonnenauf und-untergänge satt und die Möglichkeit in einen Alltag zu schnuppern, den man aus seinem eigenen Leben so nicht kennt.

Eine tolle Erfahrung abseits vom normalen Tourismus, aber eben nicht für Jeden geeignet. Man muss schon in der Lage sein ohne Action auszukommen und sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Grüße, Ksweet

Norbert
    Also, diesen Swatch-Batteriedeckelöffner kann man wohl so nicht kaufen (ausser über Uhrmacherbedarf), wir hatten den von Swatch bekommen, als wir diese noch verkauft haben. Aber gibt es nicht auch normale Schraubendreher, die so dicke Enden haben?

void
    (Uhr stoppt beim Kroneziehen)
    Eigentlich müsste dies bei allen Quartzuhren funktionieren. Gemeint ist die Position 2 der Krone, also die Position, bei der man die Uhrzeit verstellt (ganz rausziehen). Oder hast du dich noch nie gewundert warum bei vielen Uhrengeschäften auf allen Uhren die Uhrzeit "10 nach 10" angezeigt ist? :D
    Manche Uhren ticken allerdings noch ein paar Minuten weiter, besonders Swatch.

Mundi
    Wenn es sich bei deiner Swatch um eine Plastics handelt dann kannst du da wohl nichts machen, dieses "Zucken" des Sekundenzeigers ist ein klares Indiz für einen Schaden am Uhrwerk.
    Wenn es sich um einen Irony Chronographen handelt gab es von Swatch zumindest die Möglichkeit einer Reparatur (i.d.R. Werktausch). Dies ist allerdings nicht ganz billig. Rechne einfach schonmal 2 mal versicherter Versand, dann Materialkosten und die angebrochene Technikerstunde dazu, und voila, du bist bei mindestens! 50 Euro. Dann hat deine Swatch allerdings immer noch ein verkratztes Glas und das alte Band. Es lohnt sich einfach nicht (finanziell).

Grüße, Ksweet

Gerade bei den Swatch Plastics muss man extrem vorsichtig sein beim Batteriewechsel. Mit den Jahren wird der Kunststoff porös und kann beim Versuch den Deckel zu öffnen brechen, genauso wie die Bandanschlüsse beim Bandwechsel. Beim genauen Hinsehen erkennt man an den Stellen oft schon Risse.

Das spezielle Wekzeug, das wir verwenden (von Swatch authorisiert) sieht am Ende aus wie ein dicker Schraubendreher, der genau in die "Swatch Kerbe" passt, also kein tolles Zauberwerkzeug im Uhrenfachhandel.

Getragene Swatch sind manchmal kaum zu öffnen, da er Deckel im schlimmsten Fall "festgekeimt" ist.

Also, bei alten Modellen, die sowieso nicht getragen werden, lieber nichts riskieren, da übernimmt auch kein Uhrmacher die Garantie oder die Ar...karte.

Kleiner Tipp: Wird die Uhr nur selten getragen, einfach Krone ziehen dann bleibt das Werk stehen, wodurch die Batterie länger hält.

Hier in Berlin gibt es zumindest bei einer Subway Filiale (Sophienstr.) täglich ab 20 Uhr "Happy Hour", da gibts dann 30cm zum Preis von 15cm.

Ansonsten liegen auch öfters Rabatt-Coupons in den Filialen aus oder es laufen Sonderaktionen zu bestimmten Sandwiches.

Wenn ich die Wahl und die Zeit habe schlage ich lieber bei Subway als bei McD zu, allein schon wegen des Gewissens :D