-
@ Suschi: Danke für den Tip, da werde ich mich auf jedenfall mal schlau machen, das könnte sehr gut sein, dass es hier soetwas gibt. Tanke oder Kneipe wären auch nur Notlösungen gewesen.
@ hulkyoh: Danke für den Tip, nur sieht das bei mir etwas anders aus. Ich arbeite bei der Stadt, also in einer Verwaltung. Wir betreuen zwar auch Kunden, die wir über ein MAN in der ganzen Stadt angeschlossen haben, allerdings sind dies alles Großkunden (Sparkassen, Autohäuser, VHS, Außenstellen). Wenn ich also Für "Oma Herda" einen PC fertig mache, nehme ich meinem Arbeitgeber damit keine Kunden weg. Und so weit ich weiß gibt es auch nur ein kleines Unternehmen hier in der gegend welches sich mit Privatkunden beschäftigt.
Edit: Suschi nimmts vorweg 
-
Das wäre eine Möglichkeit, habe ich auch schon überlegt. Was ich mir auch noch überlegt habe sind hallt gefälligkeiten im PC Bereich. Also PCs wieder flott machen usw. aber da ist es schwer an die Leute ran zu kommen.
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich bin Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite im öffentlichen Dienst. Der große Vorteil daran ist, dass ich Gleitzeit ohne Kernzeit habe und praktisch arbeiten kann wie ich möchte.
Zusätzlich zu meiner 39 Stunden Woche suche ich noch einen Nebenjob so für 10 Stunden die Woche am Freitag Nachmittag und, oder Samstags.
Ich habe mir schon einige Tage den Kopf zerbrochen, was man machen könnte, aber da nun auch wieder der Winter vor der Tür steht ist das gar nicht so einfach.
Eventuell gibt es hier ja Vorschläge was man machen kann, oder wo man noch Infos herbekommt.
Achso zu sagen ist noch, dass ich in einer Stadt mit ca 50.000 Einwohnern wohne und das ich auch mobil bin.
Eventuell hat der ein oder andere ja ideen oder Ratschläge zu diesem Thema.
Gruß, Heiko
-
ja, das habe ich auch schon gelesen und ich vermute, dass es das auch schon ist. Was brauche ich denn da an Werkzeug für und wo kann ich so ein Gummi kaufen?
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Nokia 8210 geholt, ich liebe dieses Handy. Leider tritt nun, nachdem es etliche Zeit ohne Probleme lief, das Problem auf, dass das Display nichts mehr anzeigt. Wenn ich das Cover abnehme, bzw etwas drauf rumdrücke ist jedoch wieder etwas zu sehen.
Ich habe mir schon mehrere Threads durchgelesen in denen das Problem behandelt wird. Jedoch traue ich mir eine reperatur nicht selbst zu. Zudem verfüge ich nicht über das nötige Werkzeug.
Eventuell erbarmt sich ja eins der Mitglieder und kann mir weiterhelfen. Hab auch schon überlegt mir einfahc ein neues zu kaufen, aber da dieses auf blaue LEDs umgebaut ist und sonst sehr zuverlässig war möchte ich das eigentlich nicht.
Gruß, Heiko
-
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich bin auf der suche nach einer neuen Armbanduhr. Sie sollte Edel aussehen und ein Metallarmband haben. Eine Datumsanzeige wäre ebenfalls nicht schlecht.
Mir gefällt die "ORIENT Deep" sehr gut, allerdings ist mir die dann doch zu teuer. Eventuell gibt es ja eine Uhr die ähnlich aussieht und auch eine gewisse Verarbeitungsqualität bietet, jedoch etwas preiswerter ist.
Die Uhr sollte nicht mehr 150 Euro kosten, mehr ist als armer Azubi nicht drin.
Da sich hier soviele Uhren-Spezialisten tummeln, hoffe ich das der eine oder andere Tip für mich dabei ist.
Gruß, Heiko
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich suche noch SD-Speicherkarten. Einfach mal alles anbieten und bitte mit Preisvorstellung oder einer Verhandlungsbasis.
Gerne auch ältere Speicherkarten (128MB oder weniger).
Gruß, Heiko
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
leider ist mir gestern mein Palm runtergefallen und seitdem funktioniert das Display nicht mehr. Ist also reine Bastlerware. Der Akku ist noch Top in schuss und das Gerät hat nur ein paar Kratzer.
Ich verkaufe den Palm ohne das Zubehör, dies habe ich bereits an einen Bekannten verschenkt, lediglich der Stift ist dabei.
Eventuell kann den ja doch noch jemand als Ersatzteillager gebrauchen, oder macht sich den wieder fertig.
12 Euro inklusive Versand, als Aufwandsentschädigung hätte ich dafür gerne noch.
Gruß, Heiko
Edit: Tausche auch gerne gegen alles mögliche, einfach mal anbieten und ich suche noch alle möglichen Speicherkarten auch gerne ältere (128MB oder weniger).

-
-
Danke für den Tip. Hab bei der Bucht einen M515 für 20 Euro geschossen.