Beiträge von HO-2001

    Hallo,


    nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Eigentlich finde ich Medion nicht schlecht und bin auch der Meinung, dass die etliche gute Angebote haben. Aber seit sich meine Freundin das letzte Medion Notebook gekauft hat bin ich der Meinung man sollte zumindest von den Notebooks die Finger lassen. Folgendes ist mir bei dem Ding negativ aufgtefallen:


    - schlecht verarbeitet (Gehäuse knirscht usw.)


    - wird sehr warm (dadurch wird es bei längerer benutzung auch wesentlich langsamer)


    - die Tastatur ist der totale Müll, man muss schon kräftig draufkloppen, und wenn man schnell tippt gehen Buchstaben unter


    Ich habe selbst ein drei Jahre altes HP NX5000, für das ich vor einem Jahr knapp 350 Euro bezahlt habe, und bin damit um längen zufriedener. Meiner Meinung nach zahlt es sich bei Notebooks immer aus, ein Markengerät zu kaufen.

    Hallo,


    ich habe vor circa einem Jahr hier im Forum ein HP NX5000 gekauft. Ich habe damals dafür 350 Euro bezahlt. Damals war es gerade zwei Jahre alt und die Garantie abgelaufen, aber dennoch läuft das Gerät bisher tadellos.
    Der Akku ist auch noch top, obwohl er jeden Tag genutzt wird. Das Notebook ist sehr gut verarbeitet, und was mich am meisten fasziniert, die Lautsprecher haben einen satten Sound. Habe noch kein Notebook in einer vergleichberen Klasse getroffen, welches ähnlich gut ist.


    Inzwischen gibt es bestimmt schon etliche neuere Modelle dieser Serie, aber ich kann dir nur ans Herz legen dir die mal anzusehen.


    Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir einfahc eine PN.


    Gruß, Heiko

    Abgesehen davon würde ich mir stark überlegen ob ich Outlook 2007 überhaupt nutzen will. Ich habe Office 2007 zwei Wochen getestet und bin dann wieder zu 2003 zurück gekehrt. Mein Rechner ist wirklich nicht langsam, aber Outlook hat ca 30 Sekunden gebraucht um aus einer Mail einen angeklickten Link zu öffenen, und ich fand es auch unübersichtlich. Erstmal bin ich wieder bei 2003, das läuft erheblich schneller.

    Guten Morgen liebe TT-Gemeinde,


    ich bin stinksauer. Ich habe vor einigen Tagen einen Palm M515 plus Dockingstation bei E-Bay ersteigert. Der Palm sollte nicht mehr funktionieren, da der Akku tiefenentladen ist. In erster Linie ging es mir auch nur um die USB-Dockingstation, damit ich meinen Palm M515 zu Hause und im Büro in eine Dockingstation stellen kann.
    Bei dem defekten Palm habe ich mir dann gedacht, dass man ja nur den Akku austauschen muss, und das der dann schon wieder funktioniert.
    Heute morgen habe ich dann die ersteigerte Dockingstation mit ins Büro genommen. angeschlossen und meinen Palm eingesetzt. Das Display fing gleich ana zu flimmern und der Palm gab eräusche von sich die sich sehr ungesund angehört haben. Habe den Palm dann sofort wieder heruntergenommen. Der Palm ging dann aber nicht mehr an. Habe einen Reset gemacht und es tat sich wieder was, aber sobald ich auf das Display gedrückt habe war er wieder aus.
    Es wird also nicht nur der Akku hinüber sein, sondern noch weitere teile der Elektronik.
    Problem war auch schnell gefunden. Das Netzteil welches mitgeliefert wurde, passte zwar genau in die Dockingstation. Allerdings hat dies 15V und nicht wie vorgesehen 5V. Mein Palm ist also schrott und ich vermute, dass es dem Palm den ich ersteigert habe genauso ergangen ist.


    Nicht nur, dass ich etwas ersteigert habe, womit man gar nichts mehr anfangen kann, nein dieses Ding hat meinen Palm auch noch geschrottet.


    Naja, musste ich mal loswerden. Ebay ist für mich erstmal gestorben, da wird echt nur mist verkauft.

    Hey coole, idee. Autofahren ist ja eins meiner größeren Hobbys. ^^
    Aber denke, das wird sich hier schwer realisieren lassen, also zumindest neben der Ausbildung. Früher zu Schulzeiten, da hatte ich auch noch richtig viel Zeit.

    @ Vito: Ja das hört sich in der Tat ideal an, leider doch etwas weit weg.


    @ Kingboa: Hab ja auch schon einiges Nebenbei gemacht. Als ich noch ABI gemacht hab, war ich eigentlich jedes we am arbeiten. Wichtig ist mir hallt nur die Ausbildung gut zu bestehen, denn sollte ich mit 13,14 oder 15 Punkten bestehen, also einer eins, dann bekomme ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
    Naja und meine Freundin wird sich auch bedanken wenn ich jedes we die ganze Nacht arbeite. Ich gucke mal was sich machen lässt, Pizza ausfahren für den Anfang und mal sehen ob ich noch irgendwie eine Chance habe im it-Breich tätig zu werden.
    Zeitungen, oder Zeitschriften austeilen kommt für mich nicht in Frage, denn das habe ich auch einmal eine Zeitlang gemacht und der Stundenlohn ist mir dann doch zu niedrig, man ist ewig unterwegs und bekommt fast nichts dafür. Dann doch lieber an die Tanke oder so.


    @ all: Vielen Dank, für die rege Teilnahme und die guten Tips.

    Lüneburg hat mit den Vororten 72.000 Einwohner (Ich arbeitet bei der Stadt werde es also wissen ;-) ) Also reine City gute 50.000 ^^


    Also erstmal danke für die guten Tipps. In den ganzen Kneipen würde ich eigentlich ungerne arbeiten. Habe mal ne Zeitlang jedes zweite Wochenende auf größeren Veranstaltungen gearbeitet. Garage kommt eh absolut nicht in Frage, den Laden werde ich nie wieder betreten ^^


    Pizza ausfahren hört sich gut an, ich werde mich mal schlau machen. Nun muss ich mir dann noch überlegen wie ich das mit den PC reperaturen publik mache.

    @ vodafrank: Nein ich komme aus Lüneburg/Niedersachsen.


    @ AdministratorDr: Ja genau so sieht es aus. Es gibt da noch ein Unternehmen, allerdings kaufen wir von denen Ware und Dienstleistungen ein. Sollte aber auch kein Problem sein, da ich nämlich über einen Ausbildungsverbund bei der Stadt angestellt bin, läuft also nicht direkt über die Stadt. Und Steuern zahle ich ja so auch nicht, bei meinem schmalen Ausbildungsgehalt. ^^