PI = Personality Inventory
Die Dame die den PI beaufsichtigt hat meinte noch ganz geheimnisvoll dass das Ergebnisse Dinge ueber uns verraten wird die selbst wir nicht wissen. yeah right und die erde ist ne scheibe 
Das war nicht Jung? da gab es doch ein Modell starres selbstbild etc fremdbild vs selbstbild, staendige selbstaktualisierung etc, von wem war das? Ist bei mir doch fast 10 jahre her mit der psychologie und ich habe weder meine unterlagen mit ins ausland noch hab ich seitdem irgendwas mit psycho zu tun gehabt.
Wo wir schon die grauen Eminenzen der TT-Psychologie beisammen haben, kennt ihr psychologisch ernstzunehmende website(s) die folgendes anbietet:
- persoenlichkeitstests (nein nicht a la was sagt dein handy(sammlung) ueber dich aus;) sondern sachen die auch von psychologen in der praxis verwendet werden
-PI tests die bei interviews verwendet werden, ich erinnere mich an eins wo man 25 x 4 verschiedene adjektive nach 1-4 einordnen musste welche einem ehesten entsprechen, das problem war das sie alle hoechstpositiv waren, eigentlich synonyme (und ja liebe sprachler nicht schlagen ich weiss dass es keine "echten" synonyme gibt)
-aptitude tests (heissen die so?) also quasi wo man ein ernstzunehmendes detailliertes ergebnis hat, nicht a la 5 matheaufgaben, 5 wortspiele => ergebnis: sie sind gut mit zahlen, versuchen sie einen beruf der auf mathe aufbaut... wer haette das gedacht... ich meine schon solche die auch von psychologen in RL verwendet werden
fuer sonstige psychologisch interesante websites waere ich sehr dankbar 
Gruss aus Robin Hood County,
Vampyre
PS @ DUSA nach mehreren jahren England tut die us schreibweise weh und US English hoert sich an wie fingernaegel auf ne tafel, besonders bei frauen
weisst schon wahrnehmung => subjektiv & selectiv