Beiträge von Vampyre

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    vielleicht noch ein paar englische vokabeln lernen

lol :D:D:D :top:

( Tom hab mein halbes leben in england verbracht und auch das assessment worums hier geht findet hier in uk statt, schaetze du hast den thread vorm posten nicht durchgelesen ;) )

aufm gymi kam sowas ins "Hetzheft" also halt in nem heft das nachm abi veroeffentlicht wurde gabs zu jedem schueler eine best of zitate auswahl, das wuerde ich auf jeden fall mitaufnehmen :p 2 bad dass wir kein tt hetzheft haben oder qualifiziert sich der die besten zitate aus hk und tt thread?

PI = Personality Inventory

Die Dame die den PI beaufsichtigt hat meinte noch ganz geheimnisvoll dass das Ergebnisse Dinge ueber uns verraten wird die selbst wir nicht wissen. yeah right und die erde ist ne scheibe :D

Das war nicht Jung? da gab es doch ein Modell starres selbstbild etc fremdbild vs selbstbild, staendige selbstaktualisierung etc, von wem war das? Ist bei mir doch fast 10 jahre her mit der psychologie und ich habe weder meine unterlagen mit ins ausland noch hab ich seitdem irgendwas mit psycho zu tun gehabt.

Wo wir schon die grauen Eminenzen der TT-Psychologie beisammen haben, kennt ihr psychologisch ernstzunehmende website(s) die folgendes anbietet:

- persoenlichkeitstests (nein nicht a la was sagt dein handy(sammlung) ueber dich aus;) sondern sachen die auch von psychologen in der praxis verwendet werden

-PI tests die bei interviews verwendet werden, ich erinnere mich an eins wo man 25 x 4 verschiedene adjektive nach 1-4 einordnen musste welche einem ehesten entsprechen, das problem war das sie alle hoechstpositiv waren, eigentlich synonyme (und ja liebe sprachler nicht schlagen ich weiss dass es keine "echten" synonyme gibt)

-aptitude tests (heissen die so?) also quasi wo man ein ernstzunehmendes detailliertes ergebnis hat, nicht a la 5 matheaufgaben, 5 wortspiele => ergebnis: sie sind gut mit zahlen, versuchen sie einen beruf der auf mathe aufbaut... wer haette das gedacht... ich meine schon solche die auch von psychologen in RL verwendet werden

fuer sonstige psychologisch interesante websites waere ich sehr dankbar :)

Gruss aus Robin Hood County,

Vampyre

PS @ DUSA nach mehreren jahren England tut die us schreibweise weh und US English hoert sich an wie fingernaegel auf ne tafel, besonders bei frauen ;) weisst schon wahrnehmung => subjektiv & selectiv :D

kurzes Feedback vielleicht bringt es dem einen oder anderen ja irgendwann was:

1) prasentation ueber die firma und die abteilung

2) dann eine gruppenaufgabe die darin bestand aus einem eimer mit duploteilen ein model nachzubauen, das problem bestand darin dass sich das model im nebenzimmer befand, wir keine notizen/6fotos machen durften, und nur einer auf einmal in den nebenraum konnte fuer hoechstens 10 sekunden, wir waren 5 und insgesamt hatten wir 15 minuten zeit, bis auf 2 steine verwechselt war alles ok.

3) Dann wurden vom tonband (mit orginial rauschen und sch... akzent dass man kaum was verstanden hat) einige szenarien gespielt und wir mussten notizen machen, dann kammen die interviews 1:1 und am schluss musste man die szenarien kommentrieren.

Anschliessend gab es den PI, wo man auf einem A4 blatt mit (schaetz) 60 adjektiven anticken musste was man glaubt was auf einen zutrifft und dann auf der rueckseite das ganze nochmal nur mit der frage wie man glaubt dass andere erwarten dass man ist.

Frage an die Experten was das eine Uebung nach Jungs Selbstbild vs Fremdbild? Sprich wenn es uebereinstimmt dann ist das ok?

Dann noch nen Rundgang durch die Firma, Feedback gab es keinen aber man erwaehnte die moeglichkeit dazu besteht sobald die ergebnisse feststehen (montag).

hab zwar die Panasonic FZ20 also ein paar generationen aelter aber ich wuerde sie auch heute nach zwei jahren durch keine der neueren cams upgraden, F 2.8 durchgehend (!) bei 12x optischer zoom und volle manuelle einstellungsmoeglichkeiten, neben den obligatorischen scene modes fuer newbies. Die stabilisierung ist echt klasse und genauso koennte ich mir eine cam ohne anstaendigen burst mode nicht mehr vorstellen. Weiterhin hat sie eine Blitzschuh und durch adapter komme ich auf 23-980mm optischer zoom, was will man mehr? Es kommt natuerlich darauf an WAS du fotografieren willst und unter welchen bedingungen.

Falls du bilder sehen moechtest die mit einer bestimmten cam aufgenommen wurden dann geh einfach auf pbase oder flickr oder smugmug.com und suche nach entsprechenden tags, da findest du 1000e bilder zu jeder cam, und falls du doch eher auf die technischen details eingehen moechtest schau dir die testberichte und foren auf dpreview.com steves-digicams.com dcresource.com an. (sind zwar auf englisch aber vergleichbilder sprechen fuer sich ;) :top:

Falls du spezifische Panasonic fragen hast kannst dich gern per pn melden.

Hi,

Ich habe uebermorgen die 2te Runde (die erste was ein telefoninterview), sprich 4 Stunden, yep lese und schreibe 4 stunden, im Asessment Centre, weitere details wollte man nicht rausruecken, nur dass noch 5 andere zur gleichen zeit da sein werden.

Bis jetzt hatte ich nur normale interviews daher waere ich fuer Erfahrungsberichte dankbar, es ist ein groesseres Finanzunternehmen und der Job ist im Kundenbereich. Natuerlich werde ich Ihre website und google etc befragen und alles an Infos mitnehmen und ja ich hab auch schon ein zwei sachen ueber die unterschiedlichen moeglichen tests gelesen die da auf mich zukommen koennten aber es ist doch etwas anderes echte Erfahrungsberichte und Tipps zu lesen.

Also wie wars, was wuedet ihr im nachhinein anders machen?

In dem Sinne vielen Dank fuer eure Hilfe,

Vampyre

wo sind die Bilder hin?

Bin ich der einzige bei dem im ersten Posting statt der Bilder jeweils "flickr this image is currently unavailable" steht?

Hat die einer gespeichert und kann sie wieder hochladen?

Bevor ich die Forenwelt entdeckt habe, habe ich jeden Monat so ziemlich alles gekauft und verschlungen was mit IT zu tun hatte, mittlerweile lohnt sich das imho nicht mehr, wenn, dann sucht man sich gezielt was im entsprechenden Foren, ist eh aktueller.

Ansonsten lese ich nur Buecher und die TV Guide (UK version von TV Today) :D

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Heute beim Bäcker im Schaufenster:

Ich find' die Darstellung ...leicht fäkal...

Darstellung? Ich hab mich viel eher wegen der Namensgebung weggeschmissen, oder muss man Englaender sein um zu wissen was slang mit "willie" gemeint ist? und dann noch ein adjektiv wie "dicker" davor haut dem fass echt den boden aus looool

Als ich neulich an der Haltestelle stand ist was ganz witziges passiert, anyway police on horses war wie ueblich unterwegs und die hatten angehalten um ein paar jugentlichen die leviten zu lesen, da kommt der bus und eins der pferde dreht durch, zuerst hat es einen seltsamen seitwaertstanz vorgefuehrt und dann hat es sich breitbeinig vorm bus platziert und wollte nicht weg, ob es daran lag dass der bus orange ist und es der pferd fuer ein tier gehalten hat weiss der geier, jedenfalls standen sich bus und pferd ein paar minuten "auge im auge" gegenueber bis sie dass vieh von der strasse hatten und es weitergehen konnte. Sorry wegen der bescheidenen qualitaet aber mehr gibt eine handykamera nicht her nachts. (N6230)

Das sieht wirklich interessant aus, waere spannend erste profi Bilder zu sehen die mit der cam aufgenommen wurden und natuerlich mit exif damit man vergleichen kann.

Die cam wird einer fuji f30 mit ISO 3200 zwar nichts anhaben koennen aber es ist ein schritt in die richtige Richtung und vielleicht in 10 Jahren sind wir so weit dass man seine immer-dabei-kamera zu Hause lassen kann weil die qualitaet der Handycam ausreicht um diese zu ersetzen. Natuerlich wird man weiterhin dsrl fuer wichtige anlaesse mitnehmen aber fuer snapshots duerfte die entwicklung der handy cams in den naechsten jahren interessant werden :)

Vielleich hab ich ja nen :gpaul: aber waehrend einer Sitzung kann man das Handy doch aufm Tisch liegen haben und wenn das display aufleuchtet kann man ja mit einem blick erkennen obs jemand wichtiges ist und ob man sich kurz entschuldigt und rausgeht um den anruf entgegenzunehmen.

Und was den Grossstadtjungle angeht, es gibt doch bei jedem neueren Handy die moeglichkeit eigene Ruftoene hinzuzufuegen, dementsprechend kann man sich ein besonders lautes mp3 fuer den outdoor profil zulegen.

Also, bitte erklaer mir mal jemand warum Vibras so wichtig sind von der damenwelt abgesehen(no pun intended) ?