Beiträge von Vampyre

man kann die sms zwar wohl in *.txt umwandeln allerdings geht dabei das datum und die uhrzeit verloren was recht witzlos ist. Für series 4 Nokias gabs mal ne Software "Telefonbucheditor" zum downloaden, mit der hats klasse geklappt, ob die mittlerweile auch smartphones unterstützt oder obs eine äquivalente software gibt weiß ich allerdings nicht.

gruß,

Vampyre :)

hi,

hab gerade das hier gefunden:

"Der österreichische Handy-Hersteller Tel.Me will noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem und einer 2,1-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen.

Die Digicam ist mit Autofokus und Blitz ausgestattet, die Fotos soll der User dank einer Direct-Print-Funktion vom Handy ausdrucken können. Der integrierte Videoplayer nimmt Videos auf und spielt sie auch wieder ab.

Touchscreen und Office-Funktionen
    Laut Hersteller besitzt das T939 außerdem ein berührungsempfindliches Display (Touchscreen mit 160 x 240 Pixel), einen Mini-SD-Kartenleser sowie zahlreiche Business-Funktionen wie MS Office und Handschriftenerkennung.

Für 599 Euro soll das Tel.Me T939 Ende des Jahres in die Shops kommen."

quelle: http://www.xonio.com/news/news_11650690.html

was haltet ihr davon? was für erfahrungen habt ihr mit tel.me Handys ?

gruß,

vampyre

Hi Mirko,

erstmal danke für Deine Geduld und Deine Arbeit hier im Forum :top:

Wenn Du Zeit hast könntest Du bitte ein paar closeups posten und ein paar Statements nach dem hands-on test von heute?

Vampyre

hi

ich hoffe du meinst auf einem englischen Flohmarkt (oder in einem der zahlreichen second hand elektrogeschäfte dies dort an jeder ecke gibt) denn wenn sies auf einem deutschen Flohmarkt kauft wird sie damit in England keinen Ton empfangen können (siehe obiges posting), und an Stummfilme wird sie wenig freude haben.

Good luck :)

Vampyre

Hi :)

Ich hab ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und auf zwei der pcs hab ich ältere ICQ Versionen installiert. Das Problem ist dass die Kontaktliste sich nicht auf dem ICQ Server befindet und dass ich auf dem einen Rechner in der Kontaktliste z.B. A,B und C habe und auf dem anderen Rechner Kontakte D,E und F. Ich würde gern beide Listen zusammenführen so dass ich nur noch eine Kontaktliste mit A,B,C,D,E,F habe. Diese Liste soll sich auf dem ICQ Server befinden, da ich gern die neuste Version runterladen möchte ohne meine Kontakte zu verlieren.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das schaffen OHNE dass die Kontaktlisten verloren gehen und ich jedem einzelnen eine Authorization request schicken muss?

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Vampyre

ich gehe mal davon aus dass Du mit English Wörterbuch ein zweisprachiges Wörterbuch meinst. Ich hab ein Commi und in der Übersetzerbranche sing gute Wörterbücher einfach Pflicht, hier eine Auflistung der Wörterbücher die ich kenne mit jeweils einem Bsp Eintrag zwecks Vergleich. Wie gesagt das ist alles Soft für den Commi ob es auch Versionen für andere Symbian Geräte gibt (3650, 6600, 7650, SX1, X, 3660 etc) weiß ich nicht.

-SlovoEd Engine (English German Full Arsenal)

abide v (abode, abided, abode, abided, abidden)
    1)bleiben
    2)ertragen
    3)erwarten
    4)verweilen

-Pro'Lingua (English-Deutsch)

abide
    v irr
    ~by sich halten an

-Collins English-German

abide
    TRANSITIVE VERB
    I can't ~ it/him ich kann es/ihn nicht ausstehen
    abide by
    INSEPARABLE TRANSITIV VERB
    sich halten an + ACC

und zum Vergleich die Einträge aus HC Wörterbücher:

-Pons Großwörterbuch Englisch -Deutsch

abide
    1) vt (a) (usu neg, interrog: tolerate) ausstehen; (endure) aushalten; I cannot ~ living here ich kann es nicht aushalten, hier zu leben.
    b) (liter: wait for) harren (+gen) (liter)
    2) vi (old: remain, live) weilen (geh)
    abide by
    vi + prep obj rule, law, decision, promise, results sich halten an (+acc); consequences tragen; I ~ ~ what I said ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe.

-Langenscheidt Handwörterbuch English-Deutsch

abide
    [irr.] I Verb/intransitiv 1. bleiben, fortdauern; 2. abide by treu bleiben (Dativ), bleiben bei, festhalten an (Dativ); sich halten an (Akkusativ); sich abfinden mit; II Verb/transitiv 3. erwarten; 4. F (meistens verneinend) (v)ertragen, ausstehen: I can't abide him

natürlich kommt es auch auf den Verwendungszweck an, wenn es nur für die Schule ist o.ä. dann reicht auch etwas wie slovoed oder der Collins, solltest Du höhere Ansprüche haben, schau Dir mal das Casio ew 2100 an (integrierte Wörterbücher: Pons Großwörterbuch Englisch-Deutsch, Duden Universalwörterbuch, Oxford Advanced Learners Dictionary, Oxford New Thesaurus of English) :top:

hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Gruß,

Vampyre

über Kabel bekommt man tatsächlich nur ein paar Kanäle, 5 oder 6 warens glaub, zum Nachrichtenschauen reichts allemal aber für Filmfreaks ist das nichts. Für die empfiehlt sich eher sky, das ist so etwas wie premiere bei uns. Meine Freundin hatte damals ihren Fernseher aus Deutschland mitgenommen und wir haben nicht schlecht gestaunt als wir nur Bildempfang hatten aber kein Ton, Stummfilm eben :D die senden Ton auf ner anderen Frequenz, aber mit einer usb TV karte ist das kein problem, wenn die anfangs den Sendersuchlauf macht wird das alles automatisch richtig eingestellt. Im übrigen gilt das mit dem Ton auch für andere Geräte z.B. Telefon. Ein englisches highend Phone ist in Deutschland nutzlos weil man zwar anrufen kann aber man kann nicht angerufen werden, auch hier verwenden die ne andere Spannung um das Telefon klingeln zu lassen, wahrscheinlich ne höhere als in Deutschland. Wäre interessant zu wissen wies mit nem deutschen Phone in England wäre. Lange rede kurzer Sinn, was Tongeräte angeht lohnt es sich nicht vor Ort teure Sachen zu kaufen, da man sie später in Deutschland nicht mehr verwenden kann. Tipp was Phone angeht ->eine Billigvariante gibts im Argos shop für 6.99 Pound. (oder zumindest gabs das noch vor 6 monaten)

Viel Spaß in England,

Vampyre

@ dreamer

vielen dank, es hat beides geklappt :top:

ich komm jetzt auf eine bootzeit von 55sekunden, wie lange brauchen eure rechner ? (nur um ein paar vergleichswerte zu haben)

ich weiß das ist jetzt etwas offtopic, aber hat einer von euch erfahrungen mit backupen auf externe festplatten? oder läuft das genauso wie mit interne festplatten?

danke nochmal dreamer :)

Vampyre