Beiträge von Vampyre

Zitat

Original geschrieben von victor

Du brauchst so eine Software wie die hier

Hab die software gedownloaded, nach 9 stunden rippen sollte der film dann natürlich auf cds gebrannt werden, da die datei so gross war wurden 3 cds benötigt, bei den ersten beiden verlief das brennen ohne probleme bei der 3ten cd kam ne errormeldung dass ich die brenngeschwindigkeit verringern soll was jedoch nicht ging weil diese bereits bei 1x war. dann ging nichts mehr und ich musste die software über den task manager schliessen... mit der ausgabe der cd gab es auch einige schwierigkeiten... vielleicht stimmt was mit dem rohling nicht aber ich hätte doch wenigstens die chance haben sollen einen neuen einzusetzen... die ganzen 9 stunden rippen und 3 cd rohlinge waren umsonst... vielleicht ist das nur ein einzelfall, die software ist nach den erfahrungen die ich heute gemacht habe mit vorsicht zu genissen...

bin vor ein paar jahren auf http://www.classicgold.co.uk gestossen und seitdem ist das mein lieblingssender :top: da werden wie schon der name sagt, klassiker gespielt, hauptsächlich 80er aber auch ältere und neuere sachen... und es ist ein englischer sender aber ich denke das dürfte kein prob sein da heutzutage die meisten eh englisch verstehen zumindest halbwegs :D

Wenn die Gesetzeslage wirklich so ist, dann sollten die dvd player hersteller anbieten (gegen aufschlag von mir aus) den gebrandeten player freizuschalten... *kopfschüttel* hab eins im notebook integriert, einen externen kann ich mir nicht zulegen wegen häufiges umziehen auch ins ausland... oder aber dann sollten die online dvd anbieter die dvds mit region code 1 nur an kunden verkaufen die auch in region 1 wohnen, denn sonst ist die ganze theorie von wegen märkte trennen und sich die mühe mqachen codecs einzubauen usw sowieso umsonst gewesen... naja vielleicht lässt toshiba doch noch mit sich reden was das freischalten angeht... :mad:

hab grad nach firmware oder sonstigem was helfen könnte gesurft... copy and paste von der toshiba hp zum thema dvd codes.. tststs... ich fass es nicht...

"Mein DVD-Medium wird nicht erkannt - Informationen zu den DVD-Regionalcodes

Vorsicht bei DVD-Medien die Sie über das Internet, oder bei Übersee-Aufenthalten erwerben! Achten Sie beim Kauf der DVD darauf, dass diese den zu Ihrem DVD-Laufwerk passenden Regionalcode aufweist oder ohne Regionalcode ausgeliefert wird.
    Die meisten DVD Videos sind mit einem speziellen Regionalcode versehen. Nach einem entsprechenden internationalen Abkommen dürfen in Europa verkaufte DVD-Laufwerke nur Medien abspielen, die mit dem Regionalcode "Europa" versehen sind oder keinen Regionalcode haben.
    Die Regionalcodes fur Video-DVDs sind:
    1 - USA, Kanada
    2 - Europa, Japan, Mittlerer Osten, Südafrika
    3 - Südost-Asien, Taiwan
    4 - Australien, Neuseeland, Mitel- und Südamerika
    5 - Afrika, GUS-Staaten, Indien, Pakistan
    6 - China"

verstehe ;) gibt es zwischen den dvd player für eine bestimmte region und dvd player die alle dvds abspielen können grundlegende unterschiede was hardware angeht oder ist es nur feintuning was ein fachmann gegen entsprechendes trinkgeld machen könnte? natürlich nur wenn es legal ist :D

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das divx-avi-Format bringt Dir sehr viel auf dem PC (und beim Runterladen, legalität davon jetzt mal außen vor), und die neuen DVD-Player können damit dann ja auch was anfangen. So eine CD ist dann aber nicht im Standard S/VCD-Format und die avi wird nicht größer bein brennen.
    Sagen wir mal, DVD/SVCD/VCD sind wie eine Audio-CD, eine divx-avi-CD wäre eine MP3-CD. Verständlich?

:) yep, danke für die erklärung, jetzt weiß ich was du meinst.

Zitat

Es gibt aber bestimmt auch -das entzieht sich jetzt mangels DVD-Brenner meiner Kenntnis- Programme die eine DVD so kopieren das die auf einen DVD-Rohling mit 4,7 GB paßt und dabei dann auch den Region-Code ändern. Wobei das jetzt wieder am Rande der legalität sein kann, schließlich hat es "gesetzlich einen Sinn" mit der Codierung von DVD und ich weiß nicht ob man mit dem grade beschriebenen gegen etwas verstößt.

ich habe erst vor ein paar tagen als ich die dvd aus usa bekam erfahren dass es überhaupt unterschiedliche regionscodes gibt, so naiv das klingen mag, ich kann mir nicht vorstellen wieso selbige gesetzlich einen Sinn machen sollen... wenn man in USA in Urlaub eine dvd kauft und diese dann zuhause abspielen möchte, sehe ich nichts illegales darin... schließlich kann man auch audio-cds in usa kaufen und in deutschland ohne probleme abspielen... wo ist der unterschied? wieso sollte das eine legal und das andere illegal sein? beide Waren sind offiziel gekauft worden und als rechtmäßiger besitzer darf ich sie ja wohl auch benutzen sonst könnte ich mir den kauf gleich sparen *denk* wie gesagt ich verstehe nichts von rechtswissenschaften aber das leuchtet mir einfach nicht ein

ich möchte nur sichergehen dass ich das richtig verstanden hab, ich könnte den film quasi in avi format bringen das heißt die datei wäre kleiner und trotzdem könnte ich svcd qualität haben, aber wenn die datei beim brennen dann wieder gross wird, was bringt mir avi überhaupt?

deine angaben stimmen, bis jetzt sind 30mins encodiert bei 618mb, die ursprüngliche dvd hatte 720x480 bei 23.98Hz und die output svcd hat 480x480 bei 29.97Hz... kann es sein dass es auch unter dvds bzw svcds unterschiedliche formate gibt?

wenn mich nicht alles täuscht könnte ich den ganzen film in svcd qualität auf einer dvd (rohling) brennen, aber wenn ich schon einen dvd rohling verwende, gibt es eine möglichkeit mein kleines regionsproblem zu umgehen ohne qualitätsverluste (wie zB durch svcd/vcd) in kauf nehmen zu müssen? (ich hab noch keinen film in svcd qualität gesehen deshalb kann ich nicht beurteilen inwiefern man den unterschied zu dvd mit blossem auge festellen kann)

würde ich es in vcd auf einer cd bekommen oder geht das überhaupt nicht? wie ist es mit avi, würde es da klappen? newbie frage ich weiß aber wenn von divx die rede ist welches der drei formate meint man damit oder ist das ein viertes?
    sorry dass ich so auf der kleinigkeit rumreite alles auf 1 cd haben zu wollen aber es ist ein wenig ungeschickt wenn man ein dvd abend macht und es läuft ein spannender thriller und mittendrin muß man cds wechseln und das womöglich nicht nur einmal...

was für eine auflösung haben die jeweiligen formate bzw wie kann man vorher berechnen wieviel mb ein film der länge xyz brauchen wird?

danke für eure geduld leute :top:

Zitat

Das ist allein eine Frage der gewünschten Qualität. DVD>SVCD>VCD

habe mich für svcd entschieden, bis jetzt wurden etwa 6 minuten encodiert und die datei ist 114mb gross... wird das nachher nochmal komprimiert oder muss es auf mehreren cds gespeichert werden? der film ist 90 min lang