Beiträge von Vampyre

Zitat

Original geschrieben von victor

Das einfachst wäre nun die DVD mit einem Programm auf die Festplatte zu rippen und dann in DivX zu codieren. Dann brauchst du nicht mal mehr die CD wenn du ihn die mehrmals anschauen willst.
    Oder schau mal nach einer gepatchten Firmware für deinen DVD-Player.

Grüße, Victor :)

Ich kenne mich mit rippen und divx codierung nicht wirklich aus. Welche software brauche ich (url zum downloaden) und was muß ich beachten? Gibt es irgendwo knapp das wichtigste zusammengefasst für newbies? sowas wie "The complete idiots guide to dvd ripping and encoding" oder so ähnlich ;)

"gepatchte Firmware"? Ich bin wirklich ein newbie was dvds brennen/rippen angeht... was ist gepatchte firmware und wo bekomme ich die her?

Sorry für die Fragen aber ich steh echt noch am Anfang...

Vielen Dank für die Hilfe :top:

Vampyre :)

Hi :)

Ich habe soeben eine dvd aus Amerika bekommen und die ist ja für Region 1 gedacht. Wir in Europa haben aber Region 2. Hier mein Problem: ich hab ein Notebook mit integriertem dvd laufwerk und ich kann die region nur 5 mal ändern. Da ich mir diesen film aber gern öfter anschauen möchte, frage ich mich ob es nicht möglich wäre die dvd auf die festplatte zu kopieren und mit hilfe einer software den format irgendwie zu ändern so dass es danach eine dvd für die region 2 wäre ?

Bin für jeden Tipp dankbar *verzweifel

Danke für eure Hilfe :top: und allen noch ein schönes X-mas :D

Vampyre

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Beim Gericom ist damit der Lüfter so gut wie nie angesprungen (Ohne Regelung lief er dauerhaft. Obwohl der Prozessor selbst bei Arbeiten ohne Lüfter nie Zimmertemperatur überschritt). Der vom Toshiba springt recht häufig an.

soweit ich weiß kann man bei dem Toshiba einstellen wie oft der Lüfter anspringen soll. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?

Hi,

Worauf kommt es dir bei dem Notebook den an? Was benutzt du am meisten?

Hast du dir das Toshiba Satellite p10-554 angesehen? Kostet genausoviel und du hast noch nen integrierten dvd-brenner. Solltest du es wirklich nur als desktop ersatz brauchen dann spielt das höhere Gewicht ja keine Rolle. In der aktuellen Ausgabe der "Notebook" Zeitschrift 01/04 gibts einen Test darüber. Ich hab leider keinen Scanner um den Artikel einzuscannen. Hier ein paar Daten:

Benchmarks:

SYSMark 2002: 218
    3DMark 2001SE: 9191
    Laufzeit: 172

Wertung: sehr gut
    Preis/Leistung: sehr gut

"Empfehlung der Redaktion"

Zitate: "Die erreichten Grafik- und Systemleistungen sind weit überdurchschnittlich"
    "das bislang preislich wohl fairste Angebot das Toshiba je gemacht hat"

Ich stehe bzw stand vor der gleichen Entscheidung wie Du, ich denke es gibt nichts besseres zur Zeit, wenn man von den no names absieht, wobei ich keinem ein no name empfehlen kann. Hatte ein Gericom 1st supersonic M6T, seinerzeit das beste in der Preisklasse. Aber was nützt einem ein günstiges notebook mit super ausstattung wenn man die hälfte der zeit damit verbringen muss dateien zu sichern und software zu installieren/deinstallieren weil das Gerät mal wieder für unbestimmte zeit in Reparatur muss? ( 3 x 1 Monat in einem Zeitraum von 9 Monaten, es ging jedesmal um die gleichen Fehler die bereits "repariert" wurden) Vor allem muss ein Notebook zuverlässig sein sonst hilft alles nichts, und laut M**** M**** Reparaturdienst hat Toshiba die wenigsten ausfälle.

Gruß,

Vampyre

Ich hab ein ähnliches Problem daher hole ich diesen Thread nochmal hoch, hat jemand Erfahrung mit der Firma Archos ? Es geht um den Archos Jukebox Studio 10, und Archbox studio 20. Sie sind verdächtig günstig zu haben, sind sie ok oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Gibt es eine bessere Alternative die günstiger ist als iRiver und iPod?

Noch eine Frage, gibt es unter den größeren mp3 player mit festplatte (also in Bereich 10-20GB) einen Player der auch Diktiergerät funktion hat und evtl auch Radio ?

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Allen noch eineschöne Weihnachtszeit :D

Vampyre

Danke für eure Hilfe, ich denke es wird das 6800.

Noch ein paar Detailfragen:

-Kann man auch ohne Headset Radio hören?
    -Welche Sprachpakete sind auf dem 6800 instaliert?
    -Wird bei abgehenden sms (Ausgang) auch die Uhrzeit mitgespeichert?
    -Weiß einer von euch zufällig wieviel es kostet sich im NSC ein Sprachpaket draufspielen zu lassen?

Vampyre

Danke Benni :)

Wie ist es mit dem Empfang? Ist da eins besser von den beiden? Und ist der empfang brauchbar? Vergliechen mit dem 6310i

Ist die Klappe des 6800 solide verarbeitet ? (Vergleich 7110)

Soweit ich weiß sind beide MMS fähig, hat eins von den beiden mehr Funktionen? Können beide MMs mit Ton empfangen, senden?

Größe ist kein Problem im Gegenteil (7110, 9210 gehören zu meiner Handysammlung).

Vampyre

6610 oder 6800 ?

Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe hole ich diesen Thread nochmal hoch. Da keins meiner Handys noch so funktioniert wie es sollte, will ich mir ein secondhand zulegen um die Zeit zu überbrücken bis das 6230 rauskommt. Vor allem geht es mir um:

-gute Verarbeitung

-guter und stabiler Empfang (sollte selbstverständlich sein aber ich hatte jetzt schon ein paar Handys die sich entweder von selbst ausschalten (nein liegt nicht am Akku ;) oder das Signal verlieren und neugestartet werden müssen, was sehr unangenehm ist mitten im gespräch)

-SMS-Tauglichkeit (Tasten (Verarbeitung, guter Druckpunkt, Haptik))

Ich hab ein Angebot für ein 6610 und ein 6800 und vom Preis gibts keinen großen Unterschied. Daher möchte ich diejenigen die schon eins der beiden Handys haben um Rat fragen: welches der Beiden soll ich nehmen?

Danke für eure Hilfe :top:

Gruß,

Vampyre :)

Da dieses Jahr sicherlich wieder viele Bundles unterm Weihnachtsbaum landen werden, fände ich eine Liste mit allen Weihnachtsangeboten der Netzbetreiber und Provider hilfreich für alle die vor der Entscheidung stehen mit welchem Bundle sie den Sohnemann oder die jüngere Schwester oder wen auch immer beglücken möchten. Ich fange mit eplus an, wenn Ihr Infos über die Angebote der anderen Netzbetreiber/Provider habt postet sie bitte und ich werde die Liste dementsprechend ergänzen, so dass wir hier bald eine Marktübersicht haben. :top:

Vampyre

E-Plus:

Siemens A52 ---> 79,90 €
    Alcatel 332 ---> 89,90 €
    Nokia 3410 ---> 99,90 €
    Siemens M55 ---> 99,90 €
    Nokia 3510i ---> 129,90 €
    Sony Ericsson T310 + Kamera ---> 129,90 €
    Siemens A 50 69,90 Euro
    Nokia 2100 69,90 Euro

O2: (danke an Paparazzi)

Nokia 3510i 111,00€
    Nokia 3310 99,95€
    Nokia 3410 99,95€
    Nokia 2100 119,95€
    Nokia 3100 199,95€
    Siemens C60 129,95€
    Siemens M55 179,95€
    Siemens A55 99,95€

M55 und 3100 haben noch ein Jahr 25 SMS inklusive. Die anderen 10 SMS!