-
hi 
Ich hoffe dass sich unter uns ein Rechtsanwalt findet oder jemand der sich auf dem Gebiet auskennt.
Ich habe am 08.12.2001 ein Notebook gekauft und 24 Monate Gewährleistung darauf bekommen (von M**** M****). Im Januar also ein Monat später wurde afaik das Gesetz mit den 24 Monaten Garantie verabschiedet. Gilt das auch rückwirkend? Bzw werden dadurch die 24 Montae Gewährleistung "automatisch" in 24 Monate Garantie umgewandelt?
Das mag sich jetzt sehr haarspalterisch anhören aber davon hängt ab ob ich jetzt Garantie für ein weiteres Jahr kaufen kann oder nicht. Das Problem besteht weiter auch darin das mein Notebook gerade mal wieder (es war schon 2 mal in Reparatur vor 9 bzw vor 3 Monaten) hinüber ist und repariert werden müsste. Wenn ich es jetzt einschicke läuft die Gewährleistung/Garantie aus während es ja in der Reparatur ist, kann das zu unangenehmen Überaschungen führen?
Als ich bei M**** M**** nachgefragt habe, wie das nun mit Gewährleistung und Garantie sei usw sagte man mir Zitat "ich weiß es nicht und der Chef ist nicht da". 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter und die Zeit drängt.
Vielen Dank im Voraus :top:
Vampyre
-
hi 
Ab welcher Version der PC Suite ist der Content Copier mit dabei?
Kann man eine Pc Suite die für ein neueres Model vorgesehen ist auch mit einem älteren Model verwenden?
Stimmt es dass man mit Hilfe des Content Copiers sms in Word speichern kann?
Mir geht es vor allem darum sms von 7110, 6310i und 9210 auf dem PC zu speichern, welche PC Suite würdet ihr dafür empfehlen ? Die dazugehörigen PC Suits haben diese Funktion ja leider nicht. Und mir ist keine software von drittanbieter bekannt die sms als *.txt Datei speichern könnte. TBE kenn ich bereits.
Ich weiß dass meine Fragen sehr spezifisch sind, selbst der Mitarbeiter im Nokia Center gab sich geschlagen, aber ich hoffe dass es unter euch Freaks jemand gibt der mir doch helfen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe :top: :top: :top:
Vampyre
-
hi wheel,
bevor man irgendetwas empfehlen kann, musst du schon sagen was dir an einem handy wichtig ist, welche features etc.
Gruß,
Vampyre
-
ich hoffe dass meine frage nicht gegen die forumregeln verstösst, wenn doch bitte beitrag löschen.
das design des z100ers gefällt mir sehr, besonders die tasten, die im vergleich zum Sendo x schön gross und daher wahrscheinlich haptisch besser sind. Könnte man theoretisch nachdem das Sendo X auf dem Markt ist (wann das auch immer sein mag) von Sendo ein Z100 softwaretechnisch umrüsten lassen? Sprich statt Microsoft Symbian drauf installieren lassen? Dann düefte es auch von den Lizenzen her keine Probs geben *denk* denn die Lizenzproblematik bezieht sich ja auf die Software oder ?
Vielleicht bringt Sendo doch noch ein ähnliches Smartphone wie das Sendo X in einem Z100artigem Gehäuse raus, als limited edition für die Nostalgiker unter uns 
-
-
-
Hatte mich schon darauf gefreut mir die Zeit bis zum Sendo X mit dem Z100er zu versüssen, aber es wäre ja zu schön gewesen um wahr bzw. legal zu sein 
-
Hi 
Hab grad bei e*** nach Sendo handys gesucht in der Hoffnung dass vielleicht schon das Sendo X auftaucht, was ja ein Indiz dafür wäre dass es nicht mehr lang hin ist bis zur offiziellen einführung. Jedenfalls bin ich auf dieses Z100 dabei gestossen, soweit ich weiß wurden Z100er nie offiziell verkauft also müsste das ein Proto sein oder täusche ich mich da?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3363143824&category=22344
Danke für eure Hilfe :top:
Vampyre
-
Hab heute mit dem 3200er in einem vodafone shop gespielt... i'm not impressed... es dauert recht lang bis das handy reagiert wenn man in ein untermenü reinmöchte, aber vielleicht ist das bei allen neueren nokias so, kann ich nicht beurteilen... aber der absolute shock war das gehäuse, dagegen wirkt jedes 3310 oder 3210 hochwertig... ja selbst das 7210 ist dagegen noch n edelhandy... es ist echt schade daß es so einen billigplastik-look hat und sich auch dementsprechen anfühlt, denn die ausstattung ist :top: naja ich werde wohl doch auf den 6230 warten oder eben auf den nächsten commi sollte es je erscheinen... und die zeit bis dahin werd ich mir wohl mit etwas von der konkurrenz versüssen... mir vom Weihnachtsmann wünsch dass Nokia bald ein Handy rausbringt dass sowohl aus hochwertigen Materialien gebaut ist als auch eine state of the art Ausrüstung hat und ein halbwegs businesslike design, etwas dass ein Klassiker werden könnte *träum*:D
-
ähm... me altnokianer ist... kannst du die gesprächsqualität mit älteren modellen vergleichen? neue nokias hatte ich nicht... von den alten hatte ich 5130, 6110, 7110, 9210