hab seit so vielen jahren xp dass meine ganzen win98 bastlerkenntnisse im eimer sind ggg danke fuer den tipp werds gleich versuchen, gibts eigentlich ne moeglichkeit wenn ich die xp platte ueber usb anschliesse die ganze norton schrott soft zu deinstallieren und damit das problem evtl zu beheben? anyway i versuch erst mal abgesicherter modus, dass ich selber nicht dran gedacht hab... :gpaul:
Beiträge von Vampyre
-
-
hi
hab win xp prof und alles war vor ein paar stunden ok, jetzt versuche ich rechner einzuschalten und es dauert ewig (ca 10 min) dann kommt eine fehlermeldung "norton antivirus could not start instant messenger scanner. Files received from instant messengers will not be scanned for infections" dann ein "ok" button und ein link zur "norton problem database", ganz wurscht ob ich jetzt ok clicke oder den link das ganze system friert ein und es hilft nur noch hard reboot, und das ganze geht von vorn los...
hab das jetzt eine stunde lang gespielt... bin mit meinem latein am ende... hab das ganze im laptop und das ist mein einziger pc zur zeit, hab fuer notfaelle eine festplatte mit win 2k und office drauf die ich im augenblick benutze aber meine ganzen daten und software sind auf der xp platte.... wie bringe ich sie wieder zum laufen?
Vielen Dank :top:
Vampyre
-
Ganz wichtig: unterhalte Dich mit Studis aus den hoeheren Semester (und zwar nicht mit denen die Dir ihre Buecher andrehen wollen) und finde raus welche Buecher wirklich was bringen und dann kannst Du die je nach Preis gebraucht oder neu kaufen, aber sei vorsichtig mit dem wer dir was erzaehlt, bei uns haben die aelteren Semester auch immer versucht ihre ganzen alten schinken den erstsemester anzudrehen.
-
ich denke man rechtfertigt viel zu viel mit der Umgebung, es gibt viele die aus problemfamilien kommen oder sonstwie schwierige zeiten hinter sich haben (krieg etc) und sie haben es auch geschafft ihre vergangenheit hinter sich zu lassen und "anstaendige" buerger zu werden, genauso gibt es kids die aus einer bilderbuchfamilie kommen und auf dem schiefen weg geraten.
Wichtig ist was der einzelne will unabhaengig von der umgebung in der er lebt, wenn man nicht will helfen keine 10 sozialarbeiter. Klar ist der weg viel steiniger wenn man vorbelastet ist aber wenn man es schafft sich da rauszuarbeiten dann ist es imho eine viel groessere leistung als jemand der aus einem vorstadtviertel mit 2.4 kinder/familie kommt und nie echte probleme kannte, und es gibt ja genug beispiele dass es geht, es ist nicht einfach und es geht nicht ueber nacht aber wer aus so einem viertel raus will und auch bereit ist dafuer was zu tun der schafft es auch.
-

das 2310 ist zumindest wegen der standby interessant 6 h talk time und 12 dage standby, als zweit/dritthandy oder fuer senioren ok imho aber das design sieht nicht sehr ergonomisch aus... hatte heute eher auf business modelle gehofft :flop:
-
Adminseite klingt gut, ich moechts lieber bei der txt variante belassen, daemliche frage aber welchen code brauche ich um text der aus datei xyz.txt in einem textfeld in der adminseite anzeigen zu lassen der dann editierbar ist und anschliessend in einer anderen txt datei gespeichert wird wenn ich den "submit" button oder was auch immer clicke?
PS hier ist der code den ich verwendet habe mit 2 unterschieden, hab das emailfeld rausgenommen um spybots zu vermeiden und das ganze wie bereits erwaehnt mit 2 txt dateien aufgebaut statt mit einer, eine zum speichern und eine zum lesen, http://www.webthang.co.uk/tuts…uestbook/simple_gbook.asp
Vielen Dank,
Vampyre
-
moderiertes Gaestebuch
hi,
hab das ganze mittlerweile so aufgebaut dass es eine asp mit der eingabemaske gibt die dann den text in einer .txt speichert, in dieser asp befindet sich ein link "lesen sie unser gaestebuch" der dann eine weitere asp oeffnet die den text von einer 2ten txt darstellt.
Der gedanke dahinter ist dass man falls jemand unfung schreibt dies in der ersten txt aendern oder loeschen kann bevor man es in die 2te txt kopiert die oeffentlich ist.
Nun die million dollar frage, das gaestebuch ist nicht fuer mich sondern fuer einen kumpel der mit pcs sehr wenig am hut hat, die beiden txt dateien downzuloaden und editieren und wieder uploaden ist ihm zu viel, gibt es irgendeine moeglichkeit dass er das online editieren kann ohne down und upload?
Bin fuer jeden vorschlag dankbar,
Vielen Dank fuer eure Hilfe :top:
Vampyre
-
hi,
ich moechte ein gaestebuch erstellen und hab nachfolgenden code zusammengeschustert, das problem liegt darin dass sobald eine zweite mitteilung eingegeben wird die erste dadurch ersetzt wird, wie kann ich das verhindern?
ich hab das ganze so aufgebaut dass das eingabefeld in der selben asp ist wie die gespeicherten messages. hatte vorhin probiert die messages in einer anderen asp zu speichern aber die wurden dann nicht darghestellt, wahrscheinlich fehlt da ein oder zwei befehle, wie kann ich das ganze zum laufen bringen?
<form action="xyz.asp" method="get">
<p><strong>GUESTBOOK</strong></p>
<p>Your message:
<br>
<textarea name="desc" cols="50" rows="2"></textarea>
<br>
<input type="submit" value="Submit" />
</p>
</form>
<%
dim desc
desc=Request.QueryString("desc")
If desc<>"" Then
Response.Write( desc )
End If
%>Viel Dank :top:
Vampyre
-
Einen Test an und fuer sich finde ich gut allerdings wrerden hier die falschen Sachen abgefragt imho, das ist alles graue theorie ohne jeden praktischen nutzen, wenn interessierts im alltag wer auf welcher insel was gemalt hat?
die UK Version ist besser imho da geht es viel mehr um die praktischen Dinge des alltags, zb wie lange muss man verheiratet sein um sich scheiden lassen zu koennen? was fuer rechte hat man bei einem polizeiverhoer? etc
weitere infos http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/4099770.stm
-
Heureka und frage
bin mittlerweile fuendig geworden, browse button funktioniert auch aber wie kann ich den upload button dazu bringen diebilder in einem folder x zu speichern und dann auch anzuzeigen?
hier der code falls sonst jemand mal ueber suche auf diesen thread stoesst:
<form name="test_form" method="post" action="test.jsp">
<input type=file name=browse style="display: none;">
<input type=text name=file>
<input type=button
style="font-style:veranda; font-size:12px; font-weight:bold;text-transform:lowercase;color:white;background-color:#A2C382;height:22px;border-style:ridge;text-align:center;"
onClick="browse.click();file.value=browse.value;"
value="Browse...">
<br><br>
<!-- must be clicked twice for the form to submit! -->
<input type=submit
value="Upload picture"
style="font-style:veranda; font-size:12px;">
</form>