Beiträge von Vampyre

Re: Neuer Laptop - Was beachten am Anfang?

Zitat

Original geschrieben von YKC
    noch irgendwelche tipps?

gruss

yep, mach dir mal gedanken um backups, wie oft? wie? was soll alles gesichert werden? auf externe usb hd? auf dvd brennen? gleich die ganzen software mit oder nur dateien? usw usf ueberleg dir auch wieviele partitionen in deinem fall sinn machen

Ich wuerd mich in nem Uebersetzerforum umsehen zB http://www.proz.com dort kann man bereits uebersetzte saetze nachlesen und in einem gewissen umfang auch saetze reinstellen die von profis uebersetzt werden. Dein text ist ja recht alltaeglich, da wirst sich schon was aehliches uebersetztes finden und falls alles scheitert geh zum naechsten groesseren buchhandel und schau dir tuerkische woerterbuecher/reisefuehrer usw an, die meisten haben ein paar uebersetze briefbeispiele und geburtstag bzw danke fuer die gastfreundschaft sind klassiker die immer dabei sind, da kannst sicher was zusammenbasteln, oder einfach einen tuerkischen kollegen/nachbarn etc um hilfe bitten.

Hab ein Aehnliches anligen daher *aus der versenkung hol*

Also will mir ne minianlage zulegen und diese hats mir angetan

1 x output socket
    1 x Headphone socket
    AM LOOP AERIAL/DAB-FM LEAD AERIAL
    Size main unit (H)26, (W)18, (D)35.7cm
    Size speaker (H)26, (W)16, (D)23.3cm
    Bass boost
    Bass, treble control
    2 WAY BASS REFLEX SPEAKERS SYSTEM & DETACHABLE GRILLS
    FULL LOGIC CASSETTE DECK
    Sleep timer
    LCD display
    RDS

Bin mit allen tech specs happy aber hab noch ne frage was heisst diese 1xoutput socket im klartext, was kann ich damit verbinden? Wollte eigentlich ueber einen Creative Sound Blaster Live! 24-bit External Sound Card casetten in mp3s umwandeln, geht das mit der "output socket" ? Falls nicht was fuer einen ausgang braeuchte ich an der stereoanlage um mcs in mp3 umzuwandeln?

Wie nennt man den die in Deutschland ueblichen Haertegrade? (bin im Ausland und die haben hier wahrscheinlich ein anderes System, deshalb frage ich nach dem Namen)

Ist Kaltschaum fuer jemand mit Uebergewicht und reichlich Wirbelsaeulenproblemen der gern eher haertere matratzen mag das beste?

Gibts eine matratzenfachseite die ihr empfehlen koennt?

Kann bitte jemand der der sprache maechtig ist das ganze uebersetzen?

Tech spech kann man zwar rauslesen aber die zwischentoene bzw woher die info den angeblich stammt nicht.... Danke :top:

hier ein bild aus eldars forum ohne gewaehr auf echtheit, just food for thought: