Beiträge von Vampyre

Hatte früher auch die A40, kann nur zustimmen, super qualität aber sehr viele bilder verwackelt, innenaufnahmen waren selbst bei guter beleuchtung eher point and pray und nicht point and shoot, von beweglichen Motiven ganz zu schweigen ("so alle bitte lächeln und die nächsten paar sekunden möglichst nicht atmen oder sonstwie bewegen") ;) Blitzaufnahmen ruinieren die Atmophäre sowohl vor Ort als auch auf den Bildern daher bin ich eher für available light photography.

Bin dann eher zufällig auf den OIS (Stabilizer) der Panasonic cams gekommen und ich möchts nicht mehr missen, zudem sind sie der A40 lichtmeilen voraus was geschwindigkeit angeht, durch die Pannys hab ich meine Freude am Photographieren wiederentdeckt, selbst Aufnahmen von Kleinkindern sind kein Problem und die halten bekanntlich selten still. Bin echt begeistert, hab die FZ20 und werde mir noch ne immer-dabei cam zulegen, wie bereits erwähnt, FX7/8 oder LZ2, mal sehen... probier die cams mal im nächsten Fotoladen oder Mediamarkt aus, du wirst es nicht bereuen :top:

wer test bilder sucht sollte sich http://www.pbase.com ansehen oder smugmug dort kann man eine kamerasuche starten sprich alle pics die mit der angegebenen cam gemacht wurden werden angezeigt, meist ist sogar exif info dabei, aber man sollte sich darüber im klaren sein dass diese bilder nicht von klassischen urlaubsknipsern kommen sondern von hobbyphotographen dh man darf nicht hoffen dass die kamera gute bilder macht, denn der mensch hinter der kamera macht die bilder. Es ist sinnvoller sich ein Buch über die Grundlagen der Photographie zu kaufen als eine neue "bessere" Kamera ;)

Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    Der Nachfolger vom i450 ist der ip3000... hat der i450 denn schon Einzelfarbtinten (besser gesagt kann man sie einzeln wechseln?)?

Nein, noch keine einzeln wechselbaren Einzelfarbtinten. Da ich mein i450 aus Umzugstechnischen Gründen einem Kumpel überlassen habe, interessiere ich mich für Ersatz, Fragen an alle ip3000 user:

- wie lange hält eine s/w patrone? (bei normaler nutzung also bloss textseiten, keine photos o.ä.)

- ist das ip3000 auch so laut? wenn ich nachts was gedruckt habe, hörte man das noch im nebenzimmer, hatte vorher einen älteren canon drucker und bei dem war das auch schon so, ist das mittlerweile behoben? (und ja, nachtmodus war an)

- was findet ihr gut / was stört euch am ip3000?

- wenn ihr nochmal einen drucker kaufen müsstet welchen würdet ihr nehmen?

- falls ex i450 user mit bei sind, wie findet ihr den ip3000 im vergleich zum i450?

Vampyre

ist zwar kein Laser aber ich hab vor anderthalb Jahren ein Canon i450 gekauft, hat damals 99€ gekostet also müsste man es heute hinterhergeschmissen bekommen, S/W Patronen kosten 10€, und halten locker 500-600 Seiten, Farbpatronen 25€. Imho ist das für den normalen Privatgebrauch ganz i.O.

Da ich öfter in England bin und zum Teil recht dringend Geld jemanden in Deutschland zukommen muss habe ich immer Western Union verwendet weil es einfach der schnellste Weg ist. Nur zu meiner beruhigung, wie genau funktioniert dieser Betrug über W.U. bzw wie kann man sich davor schützen wenn man W.U. verwendet?

Jein, in Adobe Acrobat zu schreiben/editieren ist ein Krampf daher ist es sinnvoller das ganze in einem textberarbeitungsfreundlicherem format umzuwandeln, und mit entsprechender soft nach wunsch bearbeiten und dann wieder in *.pdf konvertieren.

das weiß ich ja aber wieso funktioniert es bei google.co.uk nicht gleich ??? sprich wieso werd ich dann nicht auf de umgeleitet?

btw hab grad google.co.uk aufgerufen dann auf "google.com in english" geklickt und auf google.com hat man dann den link "go to google deutschland" *confused* also irgendwas ist faul im staate google ;)

für ein paar Minuten hab ich wirklich panik geschoben, an die schnellste datensicherungsmethode gedacht usw aber wenns bei uns allen gleich ist, muss es wohl an google liegen, es sei denn es ist ein TT-user-prob ;) hab btw IE6 und Firefox, google.com wird auf google.de umgeleitet wieso auch immer, Amys können doch gar kein deutsch :D man darf gespannt sein wie sich das weiterentwickelt, vielleicht wird demnächst google.de auf google.jp umgeleitet :p

Edit: the observant eye will have noticed: wenn man von google.com auf .de umgeleitet wird gibts unter dem suchfeld ein link "google.com auf englisch", dann kommt man auf google.com mit der option wieder zu .de zurückzukehren, wie machen die das? erkennt google welches windows man drauf hat? und wenn ja wieso werd ich bei co.uk nicht auf de umgeleitet? Alles sehr mysteriös muß ich sagen...

hab ich was verpasst? heut nachmittag war alles ok, wenn ich jetzt auf google.co.uk gehen will kommt "seite kann nicht gefunden werden", auf google.de kommt http://www.ihredomain.ws/ und wenn ichs auf google.com versuche kommt http://www.www.google.com.org/ :confused:

Ich hätt angenommen da wird rumgebastelt und der Server ist vorrübergehen down, aber was soll das mit der umleitung ?

Weiß jemand was genaueres?

Vampyre

edit: scheint alles wieder zu funktionieren, trotzdem kommen mir die umleitungen spanisch vor, weiß echt nicht was das war.