Beiträge von Vampyre

hi all :)

hab jetzt den ganzen tag rumgewerkelt, was von alldem letztendlich gefunzt hat, weiß ich zwar nicht, aber es gab in den letzten 2 stunden keine freezes mehr *jubel* hoffentlich bleibt es auch so!

Dass Norton suboptimal ist, weiß ich, bin aber noch über keine alternative zu systemworks gestolpert, wenn jemand etwas empfehlen kann bin für alles offen.

Danke nochmal für eure vorschläge, bis auf neuinstallation hab ich sie alle umgesetzt und eins oder mehrere davon bzw die synergieeffekte haben ja geholfen wie man sieht :top:

Vampyre

naja ich kann mir besseres vorstellen als 25GB an soft neu zu installieren :(
    könnt höchstens ne ms sicherung auf externe hd und dann OS neu drauf und zurückspielen aber was sollte das bringen? funktioniert das zurückspielen auch wenn das OS eine andere sprache hat? hab z.Z. xp dt und würd gern engl drauf haben.

Ich schätze es ist irgend ein verknüfungsproblem aber ich wüßt nicht welches und was man da machen kann, bin weiterhin für vorschläge offen :top: btw nein ich hab nichts am system geändert bevor die ganzen fehler anfingen

hi fellow freaks,

es geht um ein acer travelmate 240, 512RAM, 2.5GHz, 60GB HD, XP Professional service pack 2. Seit gestern hat es ein Eigenleben entwickelt, Antivirus soft, spysweeper, adaware, scandisk etc haben nichts gebracht.

Symptome:

- es friert grundlos ein, außer hard reboot hilft nichts mehr, fehler lässt sich aber nicht reproduzieren

- wenn ich eine neue anwendung starte, verschwinden alle icons auf dem desktop für 2-3 sekunden, dann wird die anwendung geöffnet, wird aber weder im task-manager noch unten in der taskleiste sichtbar

- systemworks, windoctor friert bei "verknüfungsprüfung" "organize.lnk" ein, nur hard reboot hilft

Diagnose- und Behandlungsvorschläge?

bin für jeden hinweis dankbar :top:

Vampyre

entweder hat ich glück oder die anderen pech, ich hab letzte woche mein 6230 von v4.44 auf 5.35 updaten lassen, hat ne Stunde gedauert, nichts gekostet und es gab auch keine Fragen wieso ich updaten will o.ä. Kann es sein dass die anderen damit einfach ihre Kaffeekasse aufbessern? :flop:

hab keine aktuelle canon soft da, aber solche grundlegenden sachen müssten selbst mit der beiliegenden soft zu machen sein, ansonsten kann ich jascs paint shop pro 9 empfehlen, hat unter anderem auch nen klasse rauschfilter :top:

hast du dir schon mal die Panasonic FX7 angeschaut? Wenn Du schon mal ne cam mit Stabilisator hattest willst es nicht mehr missen (verwackelte/unscharfe bilder ade) und das design ist auch vertretbar. Wenns ein wenig grösser sein darf dann die Panasonic LZ2, 6x optischer zoom, AA Baterien, OIS etc.

Falls englisch kein problem ist empfehle ich dir mal die testberichte und forumsbeiträge bei http://www.dpreview.com durchzulesen, ist ne super seite :top:

Das rote Augen Problem ist doch schon lang keins mehr, die meisten bildbearbeitungsprogs konnen das recht effektiv beseitigen :top:

btw würd ich meine Kamera nicht unbedingt nach dem aussehen aussuchen, es sei denn du willst damit keine bilder machen, sondern nur mit dem schicken design angeben ;)

Hab über ebay ein DKU2 kabel ersteigert und das geld sofort überwiesen, drei Tage später wurde es mir wieder gutgeschrieben, da die Kontodaten des Empfängers falsch sind. Hab den Verkäufer kontaktiert und um die überprüfung der Bankverbindung gebeten, er meinte alles stimmt und ich hätte sicherlich einen Zahlendreher drin. Hab jede Zahl zig mal überprüft, da ist kein Zahlendreher, hab ihm vor ner Woche ne email geschrieben, da ja Überweisung nicht zu klappen scheint, welche alternativen Zahlungsmöglichkeiten er mir anbieten kann, seitdem ist Funkstille :confused: Was soll ich jetzt tun?

Insider Tip für Anfänger: Panasonic LZ2, hat 5mpx, 6x optischen Zoom, 2 AA Batterien, und das wichtigste: eine zuverlässigen OIS (sprich, verwackelte/unscharfe Bilder ade) :top: die manuellen Einstellmöglichkeiten sind zwar nicht auf SRL niveau aber darüber möchte sich eh kein Urlaubsknipser Gedanken machen, einfach Programm "Landschaft" auswählen, knipsen und gut is :)

Für die versierteren Photographen unter uns ist die Panasonic FZ20 die ideale Reisekamera imho, komme aus dem SRL Lager und die FZ20 hat mich echt positiv überrascht, mit Telekonverter scharfe handheld aufnahmen bei 980mm muss man selbst erlebt haben ums zu glauben :top:

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Menü -> Mitteilungen -> Mitt. Einstellungen -> Kurzmitteilungen -> Sendeprofil -> Wählen -> Sendeberichte -> AUS .

Das wars.

version 5.35 ich hab da nur kein "sendeberichte" sondern "standardprofil", "profil 2" was das auch immer jeweils sein mag...

bei mir wird nur "sms gesendet" angezeigt und NICHT die Empfangsbestätigung, wie kann ich diese einschalten oder ging das nur bei früheren versionen? :confused:

EDIT: hat sich erledigt, klarer fall von :apaul: