Beiträge von Vampyre

hi,

bin voll der noob was mp3s angeht, hab meine gesamte cd sammlung aufm pc als wav dateien (~15GB) und würd gern einige davon benutzen um mein 6230 zu füttern, leider versteht der nur mp3s, welchen wav2mp3 converter könnt ihr empfehlen? freeware wäre :top:

hab einfach mal gegoogelt und ein paar ausprobiert aber die hatten alle irgendwelche einschränkungen e.g. nur 60% der datei wurde konvertiert.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass die datein viel größer werden, wav datei war ~1,5MB, mp3 war über 3mb, was bei dem begrenzten speicherplatz einer MMC suboptimal ist, welche komprimierungsrate (oder wie man das bei musik auch immer misst) ist ein guter kompromiss dateigröße<->audioquaität ?

Sorry wenn die Fragen naiv klingen aber ich hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt...

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

Kanns auch kaum erwarten den MDA IV in den Händen zu halten, bin aber noch recht neu auf dem PDA MArkt, gibt es einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den MDA IV bzw ist einer angekündigt?

Vampyre

hi,

hab mir jetzt auch ein 6230 geholt und bin ganz zufrieden soweit, transparentes betreiberlogo hat prima geklappt, kudos an reallyboom :top:

Mein Problem: bei series 30 Nokias konnte man von verschiedenen Anbieter ein Betreiberlogo smsen lassen, man hat die Schriftart und den Text ausgesucht glaub maximal 12 Zeichen durften es sein, sowas suche ich nur eben für series 40 und griechische Buchstaben sollten erlaubt sein, bin für jeden Tip dankbar :top:

Edit: was mir gerade einfällt, wie könnte man die Schrift fest in das Hintergrundbild einbinden? Hab hier PSP 9, hab sowas aber noch nie gemacht.

hi,

hab gestern abend eine sms bekommen und das Handy (9210) spielte verrückt, es stellte sich raus dass die MMC korrupt ist,lässt sich nicht mal mehr formatieren geschweige denn auslesen, bis dato hatte sie einwandfrei funktioniert, eine Original Nokia MMC 32MB, natürlich war sie formatiert. Ich bekomm zwar ne neue MMC wegen Garantie aber ich möchte gern wissen wie das passieren konnte bzw was ist der Auslöser dafür dass ne MMC den Geist aufgibt? Hatte bis jetzt schon etliche Speicherformate CF, SD, MMC etc aber es ist noch nie was schiefgegangen, sind MMCs anfälliger oder gibts irgendetwas was mir gerade entgeht? Bzw anders ausgedrückt wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden?

Jeder Hinweis ist willkommen.

Vampyre

hi *tiefatm

ok, ich hab grad ne sms bekommen, commi macht "piep-piep" ich click auf "open" bekomm ne errormeldung "note not found", ok, ich reboote den commi, innenbilschirm zeigt die nokia hände und bleibt dann weiß, aussenbildschirm springt ständig zurück ins hauptmenü, hab versucht IR zu aktivieren "IR not ready", dann hab ich die MMC in den card reader gesteckt und versucht mit SMS Journal die sms auszulesen -> fehlermeldung.... wenn ich die sms mit dem texteditor öffnen will kommt auch nur kästchen und unsinn.... quo vadis?

bin für jeden hinweis dankbar!

Vampyre der gerad verzweifelt