Beiträge von Vampyre

gauravs 2 cents:

"this is pre-final product shot, not early proto. they will show exact same one tommorow. Shape is a bit strange with soft wedge towards top. they're making it very flashy to gain attention away from iPod; it is numbered accordingly as well (moved from youth more to premium sector with stronger technology, it really is 2MP camera...but its not very big deal either, many other phones soon have this...some have 3mp coming). the body is a large plastic style akin to 8310 keypad elements/styling. It's not same league as 8800 build quality but still good. With luck they will also show the 2 high end 6xxx models and a few other updates as well tommorow."

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

BTW: Es ist da auch "Angst vor England..." zu finden. Gibt es im Ernst Leute die davor Angst haben und dann wird doch England sicher nicht das einzige Land sein oder ist da etwas besonderes? :confused:

etwas über Anglophobie konnte ich auf die schnelle nicht finden, wobei mich das sehr interessieren würde (falls jemand was weiß PN bitte), aber es dürfte analog hierzu sein, zitat aus der wikipedia:

"Germanophobie (neulateinisch Germania "Deutschland" und griech. phobia "Angst, Schrecken"), auch Teutophobie, bezeichnet die Abneigung gegen alles (typisch) Deutsche.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Phobie (krankhafte Angst) im medizinischen Sinne, sondern um eine Abneigung, die auch als "Deutschfeindlichkeit" bezeichnen wird.

Neben Germanophobie spricht man auch von Anglophobie (gegenüber England) oder Frankophobie (gegenüber Frankreich).

Solche Abneigungen entstehen meist nach einem Krieg oder in Erinnerung daran. So gingen beispielsweise im Vorfeld des Ersten und Zweiten Weltkrieges die russischen beziehungsweise sowjetischen Behörden mit massiven Verfolgungen und Deportationen gegen die Wolgadeutschen vor.

Nach dem Zweiten Weltkrieg löste andererseits allein der Klang der deutschen Sprache bei vielen Polen schreckliche Erinnerungen aus.

Eine deutschfeindliche Bewegung innerhalb Deutschlands sind die Antideutschen.

Konkrete Gründe, die von Germanophoben für ihre Haltung genannt werden:

* Deutsche seien für den Holocaust im Sinne einer Kollektivschuld verantwortlich.
    * Die deutsche Mentalität sei eine notwendige Voraussetzung des Holocaust und/oder der Weltkriege.
    * Deutsche seien humorlos, zwanghaft pflichtbewusst und/oder im sozialen Umgang unterkühlt."

ist das dein ernst ???

KEIN psychologisch bewanderter Mensch wird sich dazu hinreissen lassen aus 4 Sätzen, die völlig aus dem Kontext herausgerissen worden sind und ohne jegliche Hintergrundinfos über die Anamese des Patienten, irgendwelche Prognosen abzuleiten. *kopfschüttel* was manche für vorstellungen haben...

Es ist so als gehst du zum nächsten NSC ohne dein handy und sagst "mein handy macht geräusche, was soll ich tun?"
    hm.... geräusche... soso... meinst du...
    die startupmelodie?
    du hast eine neue sms?
    jemand ruft an?
    die sprachqualität lässt zu wünschen übrig?
    dein handy hat den letzten "Schwimmtest" nicht ganz heil überstanden?
    etc pp

es gibt unzählige Gründe warum ein Handy Geräusche machen kann ebenso wie es unzählige Gründe geben kann warum ein erwachsener Mann solche Sätze sagt, ohne Hintergrundinfo kann man einfach nichts konstruktives dazu sagen.

Dann kann man bloß hoffen dass das nicht alles war, was Nokia im Ärmel hatte und dass sie morgen am 27sten was "anständiges" vorstellen *hoff