hab zwar kein 9300 aber ich hab eins ausführlichst getestet und bei dem war die aussentastatur auch extrem wacklig/klapprig... die spalten zwischen den einzelnen tasten und gehäuse waren viel zu gross daher der spielraum... fühlte sich an wie bei nem entry phone 2600 oder so... die Tastatur des 6610i ist super verarbeitet dagegen... kann man das verstehen warum so ein teures gerät schlechter verarbeitet ist als ein billigeres??? :confused:
Beiträge von Vampyre
-
-
-
bin auch auf der suche nach catull, scheint aber kein einfaches unterfangen zu sein, werds posten wenn ich was finde, bis jetzt die file names:
Catull-Bold = qlb_____.afm
Catull-Italic = qli_____.afm
Catull-Medium = qlm_____.afm
Catull-Regular = qlrg____.afmman soll die Catull schrift angeblich in nrt viertelstunde mit dem PS plugin Eye Candy 4000 hinbekommen, mein italienisch is etwas eingerostet aber hier ist der text:
"Software necessario
- Photoshop
- font Catull ed Eye Candy 4000 (inclusi nel file di cui vi ho dato il link prima)Passaggi: installare Photoshop ed Eye Candy 4000, aprire Photoshop, scrivere il testo che si vuole con il font Catull ad una dimensione piuttosto grande (da 75 a 120), ricordandosi di cambiare colore (mentre si scrive) tra una lettera e l´altra.
L´effetto 3D "illuminato" si ottiene andando nel menù "filtro" scegliere "Eye Candy 4000" e poi "Bevel boss": le impostazioni vanno tutte bene, io ho un po´ aumentato la luminosità dall´etichetta "hilight size" mettendola ad 80.
Per l´ombra si va di nuovo in "filtro" --> "Eye Candy 4000" --> "Shadowlab", poi "settings" e si sceglie "CMYK Black Drop Shadow", poi le impostazioni vanno già tutte bene.
Questo è il risultato... " -
aus einem anderen forum dazu:
"Schau einmal da nach. Das Ganze ist eine Ente des Telegraph, die auf der Aussage der Anwältin Mechthild Garweg beruht.
Im Übrigen haben die im Telegraph den Namen falsch geschrieben, nämlich statt "Mechthild" "Merchthild". Und wenn man nach "Merchthild Garweg" googelt, findet man auf 352 Einträge. Womit klar ist, dass die Quelle für das Gschichtl eindeutig beim Telegraph liegt. (Die echte Mechthild bringt's immerhin auf 268)."quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1936370
es ist recht interessant mal nach mechthild garweg zu googln

-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Das ist bei mir eben so. Geht das denn beim 9500? Aber eigentlich sollte ein 9300 genug internen Speicher haben, daß man die SMS & Co. dort belassen kann.Das geht auch beim 9500er nicht... keine Ahnung was sich Nokia dabei gedacht hat.... genug internen Speicher hat es schon allerdings hab ich bis jetzt beim 9210 immer nen kartenleser benutzt um sms auf pc zu sichern... jetzt MUSS man die pc suite verwenden um die sms ausm telefonspeicher zu bekommen... ich bee dass die neue pc suite besser ist denn die alte lässt sich bei mir nicht mal zum laufen bringen (xp prof, 512 ram, 2,5 ghz etc) müsste kein prob sein, ist es aber.... und wenn die backups von so einer pc suite abhängen dann viel Spaß!
zB du als Mac nutzer, wie kannst du deine daten sichern? gar nicht... in der hinsicht sind die neuen commis verschlimmbessert worden :flop:ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Das kann ich nicht bestätigen (gerade extra nochmal ausprobiert). Läuft bei mir so, wie es laufen soll.
Welche software version haste drauf? beim 9500 v4.44 gabs den bug ja auch nicht, wir haben noch darüber witze gemacht ob es möglich ist den 9300 von v4.53 auf v4.44 zu downgraden damit der bug verschwindet

Hat den noch keiner 9300 Nokia Suite Erfahrungen bezüglich sms, content copier etc?
-
glaub das geht nur bei unterschiedlichen software versionen... zB version 3.0 ist abgelaufen, du kannst keine weitere 3.0 trial installieren aber wenn inzwischen zB version 3.5 downloadbar ist dann kannst du die trial der 3.5 installieren, zumindest war es früher so.
-
hi,
Hatte gestern gelegenheit ein paar Stunden mit dem 9300 zu spielen (an der stelle nochmal danke an den freundlichen MM Mitarbeiter). Ich weiß nicht ob es einfach nur ein Montagsgerät war oder ob alle 9300 user damit zu schaffen haben, würde mich über feedback freuen. Die Software war 4.53, und danaben hatte ich ein 9500 version 4.44 und ein 9210 zum vergleich, kann jemand folgendes bestätigen?
- man kann den sms speicher nicht mehr auswählen (karte oder telefon), bei 9210 ging das mit shift+ctrl+X oder mitteilungen->menu->tools->Message storage... dieser menüpunkt ist bei den neuen commis nicht mehr vorhanden und hab auch sonst keine andere möglichkeit gefunden :confused:
- sie hatten keine Nokia suite aufm pc daher konnte ich mit der suite nichts testen aber ich hab ne sms verfasst, gespeichert, von sms backup gemacht und dann über kartenleser aufm pc geöffnet, da waren unzählige ordner und unterordner mit hyeroglyphen :confused: hat das jemand über nokia suite getestet? werden die sms lesbar dargestellt? in welchem format werden sms gespeichert? hat die commi nokia suite sowas wie einen content copier wie bei den series 40 geräten?
- ich hab ne sms erstellt, gespeichert und dann wieder geöffnet um weiterzuschreiben, und obwohl die zeichenzahl richtig dargestellt wurde (120/160) wurde der text der gespeicherten sms nicht dargestellt :confused: hab das mehrmals probiert mit dem gleichen ergebniss, dann gabs ein bluescreen (kernel error) und es hängte sich auf... wie gesagt beim baby commi war 4.53 drauf und beim 9500 4.44 und komischerweise hatte das 9500 keine der 9300 bugs :confused:
Sind andere bugs bekannt?
Vampyre
-
leider ist es wirklich im kopfhörer, sonst würde ja der volumeregler des mp3 players greifen tuts aber nicht, es sind quasi zwei geräte, der kopfhörer passt auch gar nicht richtig dazu, graues billig plastikteil, das ist wahrscheinlich noname und bloss aus marketing gründen im nachhinein dazugetan um damit werben zu können dass es auch ein inegriertes radio hat. der kopfhörer ist in etwa so aufgebaut:
Der Hintergrund ist folgender: ich hab mir vor ein paar Jahren einen Sauteuren Radiowalkman von Sony gekauft, mit Fernbedienung im Kabel, FM/AM, automatischer sendersuchlauf etc... war so ziemlich das beste was es zur zeit gab, es war ideal, wenn ich im zug keinen radio empfang hatte konnte ich kassetten hören, nur dass ich dieses schmuckstück leider vor ein paar monaten im zug hab liegenlassen und seitdem hab ich mich mehr schlecht als recht mit billig mini radios durchgeschlagen, aber der empfang ist so bescheiden dass es eine zumutung ist.
Deswegen will ich jetzt ein gerät dass mp3s abspielen kann und zusätzlich inegriertes radio, mit anständigen kopfhörern, bin nach dem sony recht verwöhnt. Hätte nichts dagegen wenn es wieder Fernbedienung im Kabel hätte, usw. Kenn mich bei mp3 playern überhaupt nicht aus, aber wenn die Qualität stimmt ist der Preis zweitrangig, schliesslich kauf ich mir nicht jeden Tag so ein Ding und als Pendler nutzt man den täglich.
Bin für jede Empfehlung dankbar :top:
-
hi,
ich hab mir gestern bei M*****M***** ein acer mp3 player gekauft und bin auch begeistert von dem teil, bis auf den kopfhörer, dort ist das radio integriert und 1) der Empfang ist bescheiden und 2) hat der Kopfhörer nur zwei Lautstärken :eek: also möchte ich mir ein besseres kopfhörer zulegen, mit integriertem radio, welches würdet ihr da empfehlen? Ausserdem kann ich das Teil nirgends auf der acer hp finden, würd gern wissen ob firmware update möglich ist, im augenblick ist 2004/11/12 3.0.42.0000 drauf.
hier ein bild vom usb-stick,
Vampyre
-
btw hab grad erfahren dass es Sprachpakete von A-Z gibt, Sprachpaket "J" zB beinhaltet Griechisch und Englisch. Gibt es irgendwo online eine Liste mit den Sprachpaketen und welcher Buchstabe welche Sprachen beinhaltet?