Beiträge von Vampyre

Es waere schon hilfreich zu wissen was fuer Kenntnisse Du bereits hast, denn davon haengt ja ab was als Naechstes sinnvoll waere. Von 0 auf verhandlungssicher in ein paar Wochen schafft niemand egal mit welchen Mitteln.

Wie gesagt ohne den jetztigen Stand zu kennen kann ich nichts genaues dazu sagen aber ein Fehler den die meisten machen ist es Simultanuebersetzen zu wollen, sprich Dein Gegenueber sagt was auf Englisch, Du uebersetzt es gedanklich, denkst Dir die Antwort auf Deutsch zu recht und dann versuchst Du das auf Biegen und Brechen ins Englische zu uebersetzen, meist wortwoertlich mit Deutschem Satzbau und Grammatik und auch noch unter Zeitdruck weil ja Dein Gegenueber auf eine Antwort wartet, da kannst Du nicht mal eben im Woerterbuch nachschlagen oder ueberlegen wann simple und wann progressive tense verwendet wird, das Gespraech muss fliessen. Umso mehr wenn Du verhandelst und ein Projekt bzw der naechste Karrieresprung davon abhaengt.

Du musst schnell auf Englisch denken und antworten koennen, falls noetig Dein Wortschatz in gewissen Bereichen auffrischen/erweitern, aber das Wichtigste ist das Du fast so schnell und natuerlich wie ein native antworten und sprechen kannst.

Erster Schritt: lerne auf Englisch zu denken. Selbst wenn Du nur x Woerter auf Englisch kannst, zwinge Dich dazu diese jeden Tag im Alltag gedanklich zu verwenden, zB wenn Du im Supermarkt einkaufst, im Wartezimmer, in der Mittagspause, wenn Du ausm Fenster schaust UEBERALL versuch das ganze innere Monolog auf Englisch umzustellen, wenn Dir ein Wort fehlt, dann umschreibe es aber bitte auf Englisch, kein halb Deutsch/halb Englisch das hilft Dir nicht. Und vor allem: uebersetzen verboten also nichts mit "gleich gehts los---equal goes it loose" oder "Sie koennen Du zu mir sagen ---- you can say you to me", alles muss auf Englisch sein.

Naechster Schritt ist dass Du Dir ueberlegst mit wem Du Englisch sprechen musst, und was das bedeutet. zB ein Chinese der Englisch spricht hoert sich ganz anders an als ein Inder oder jemand aus Afrika oder ein Amerikaner oder ein Liverpooler der mehr scouse als Englisch spricht. Englisch heisst nicht RP Oxford Englisch. Und dann suchst Du Dir eben entsprechende Gespraechspartner (alles nur nicht Deutsche, denn ihr werdet beide die gleichen Satzbau/ Grammatik/ Wortschatzfehler machen und es nicht mal merken).

Der naechste Schritt ist dann das ganze Dialog nicht nur ueber das Wetter oder sonstwas zu meistern sondern fachspezifisch je nachdem in welcher Branche Du taetig bist, dann lernst Du wie man das Ganze auf verschiedenen Ebenen auf Englisch macht, von taktvoll hoeflich zu taktvoll deutlich, dann kulturelle Unterschiede was verhandeln angeht, die Kunst eine Stunde lang beim Mittagessen ueber nichts zu reden (Wetter, Ankunft, Sport etc) und last but not least der Englische Humor.

Wenn das irgendjemand in Wochen oder gar Monaten schafft, Hut ab, ich habe bis jetzt von keinem einzigen Fall gehoert der nicht Jahre gebraucht hat.

Fingers crossed and best of luck mate :top:

Vampyre

Lautstärkenproblem und Lösung

Hi,

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 6110 und ich kann es gar nicht genug loben, bin hin und weg - bis auf eine Kleinigkeit die mich noch in den Wahnsinn treibt: die Lautstärke.

In ruhiger Umgebung zB in einem Zimmer, ist die Lautstaärke beim Telefonieren gerade noch brauchbar wenns ruhig ist, aber in einer lauten Umgebung zB Grossraumbüro oder in der Stadt beim Einkaufen verstehe ich kein Wort, weder Telefonieren noch Mailbox abhören ist möglich.

Die einzige Möglichkeit die Lautstärke zu regeln scheint ja diese +/- wippe an der Seite zu sein und die ist schon auf max sprich 10 Balken, gibts sonst noch irgendwo eine Einstellung wo man etwas ändern könnte?

Edit: Heureka! Lösung:

unter menü->einstellungen->3dtöne->auschalten und handy neustarten, dann ists bei 10 balken so laut, da fliegen einem ja die ohren weg! ich versteh den zusammenhang nicht zwischen 3d töne und volumen, habs ergoogelt und bin heilfroh dass es gefunzt hat aber wäre nett den hintergrund zu verstehen, erklärungsansätze irgendjemand?

Bin für jeden Rat dankbar,

Gruss,

Vampyre

Wollte mir damals den 6110 kaufen und hab mir an dem Tag wie ueblich die Funky zeitschrift geholt, und da sah ich es, ein winziger Artikel ueber das 7110 und ein bild, es war liebe auf den ersten blick, hab fast ein jahr gewartet bis es endlich erhaeltlich war, in der zwischenzeit kam das siemens aber das war ja eine blamage, das wap handy das kein wap konnte ggg, dann endlich das 7110, das erste hab ich bei vodafone fuer stolze 1600dm ohne vertrag freilich geseshen, dann das erste mit vertrag 500dm bei eplus, sofort zugeschlagen, ich habe es heute noch und es ist mein lieblingshandy, wenn ich irgendwo ein neues herbekommen koennte, ich wuerds sofort kaufen, ist ein echter klassiker!

Haupthandys:

Nokia 7110 => Nokia 9210 => Nokia 6230 => Nokia 6110 Navigator

Zweit/Dritthandys:

Sony cd5 => Sony J5 => Sendo 230 => Sony Ericson R520m => Nokia 2600

ave ;)

ich weiss zwar nicht ob ein grieche etwas mit "das ist griechisch - das liest man nicht" anfangen koennte, aber unter sprachlern ist es sicher ein netter gag, ich werd morgen eh einen griechen sehen der altgriechisch kann, werd ihn mal fragen.

bis dahin, hier ist ein link, was sagen griechen und andere heute wenn sie bahnhof verstehen? antwort: http://www.omniglot.com/langua…ases/incomprehensible.htm

neue version wikipedia

hab hier http://series-sixty.blogspot.c…-version-10-released.html was ueber die neue wikipedia gelesen nur an die 90 mb und 8500 pics klingt klasse, das einzige problem ist isilo, habs installiert aber wenn ich es offnen will passiert nichts, versuche ich die wikipedia datei - ja natuerlich vorher entwinrart - zu oeffnen kommt unbekanntes format, hab auch den QReader probiert, klappt auch nicht, kann den qreader zwar oeffnen aber er scheint die wiki datei nicht zu erkennen, irgendwelche vorschlaege?

ps handy ist 6110 navigator

Vielen Dank fuer eure Hilfe,

Vampyre

browse grad auf tomtom rum, da gibts 2 versionen eine mit gps mouse, eine software only, das e65 braucht nur die software, also keine gsp mouse, sehe ich das richtig?

Danke

@ Subraid

ist das navigieren aber offline? ich will das handy hauptsaechlich fuer sms-telefonieren-organiser und navi, werden keinen datentariff haben daher ist es mir wichtig dass das handy offline navigieren kann, daher die frage ist die navigation voellig offline?

Danke

Hatte vor Jahren auch einen mit Streifenschnitt, nie wieder, hab mir neulich ein Fellowes gekauft und es ist kein Vergleich, je nachdem wie sicher man gehen moechte, wuerde ich auf einen Aktenvernichter mit moeglichst kleinen Partikelschnitt achten, denn da gibt es beachtliche unterschiede.

http://www.fellowes.de => Aktenvernichter => Persoenliche => Zuhause => Klicken Sie hier, um unsere Aktenvernichter für Zuhause zu vergleichen

Dann werden etwa 12 Modelle nebeneinander angeyeigt und vergliechen, da duerfte sicherlich was fuer Dich dabei sein.

Navi und E65

Rein haptisch bin ich von dem e65 hin und weg, kann mich aber nicht entscheiden, da ich einen offline navi brauche, sonst werd ich mir wohl das 6110 holen bin aber nicht sonderlich beeindrucht von den tasten und es waere mir lieber wenn es matt waere wie das original chamaeleon 6110 oder wie das e65.

ideal waere es, wenn es fuer das e65 einen offline navi gaebe wie fuer das 6110, gibts so eine software? gern auch 3rd party

Vielen Dank,

Vampyre