Beiträge von Vampyre

ich hab dem Nachmieter Donnerstag einen freundlichen Brief geschrieben, die Lage geschildert und gebeten mich zu kontaktieren. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Ich dachte ich warte noch ein paar Tage und Freitag schreibe ich wieder und setze eine Aushändigungsfrist und lasse auch durchblicken dass es zur Anzeige kommt wenn die Sachen bis zum so und sovielten des Monats nicht wieder in meinem Besitz sind. Und dann gehts zur Polizei und Anzeige wird erhoben, ich hoffe es klappt und ich sehe meine Sachen wieder :(

hi,

in welchem Gesetzbuch kann man nachschlagen wenn es um das Einbehalten von fremden Eigentum geht?

Folgender Fall:

Herr xyz zieht um und vergisst in der alten Wohnung einen Gegenstand. Der Nachmieter zieht ein und findet es, weigert sich aber es rauszurücken. Kann man da irgendwie offiziell dagegen vorgehen?

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

freilich sind es nur Gerüchte aber vor Donnerstag 6 Uhr morgens wird es nichts offizielles geben:

"All 3 new announcements are all premium handsets, and the majority of the designers behind these phones did the previous Nokia 8 series phones as well. All 3 of the new announcements are very, very good. I couldn't detail this for strategic reasons earlier - but basically Nokia has been holding these handsets back on purpose for marketing (6230 sales etc). It is not only 6670 they have ready all this time

Now older handset sales are saturated, new handsets ripe to go, and you are about to see some of the best phones Nokia has ever made. 3 within the coming month (all serious phones, think of 6310-8210-8910 and you're there) are 3 new GSM updates, and in november you will see 86xx as well."

Nein, das wird etwas klassisches, 6670 soll ja ein 7610 in business klamotten sein, das würde die Randform der pics erklären und dieses "Boost your business image", nach dem Motto, das 7610 ist das non plus ultra aber wegen des Diskodesigns kann man sich damit als Geschäftsführer nicht sehen lassen, aber jetzt haben wir das perfekte Handy für den Businessuser von heute, klassisches, dezentes Design nach aussen hin und state of the art hitech inside mit mehr als genug Spielereien und Individualisierungsmöglichkeiten. Arbeitstier und Funhandy in einem. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Naja so etwas in die Richtung werden die im Marketing gedacht haben.

Leutz macht doch keine solchen Scherze, hab schier n Herzkasper, zuerst die Meldung gelsen dass am 23 neue Business handys kommen, und dann diesen thread angefangen zu lesen und ich glaubte schon an eine Renaissance des 7110 und war am jubeln, und dann sah ich das Postingdatum... 2002... :(

sieht fast aus als erinnere Nokia wieder an die glorreichen Zeiten vor 2000... sie haben in einer rekordzeit von weniger als 3 monaten bereits 8 handys vorgestellt, und da war wirklich für jeden etwas dabei, und nun wollen sie dem ganzen die Krone aufsetzen. Wenn nun am 23sten ein würdiger 6310i Nachfolger kommt, bin ich wunschlos glücklich :top:

edit: 9 handys nicht 8, hab doch glatt den 9300 nicht dazugezählt aber das ist ja auch kein handy sondern ein Communicator ;)

bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab aber die sollte afaik am 20 oder 21 zwischen mitternacht und 3 uhr morgens mitteleuropäische zeit stattfinden... einen link zum webcast (wenns denn einen gibt) hab ich allerdings noch nicht gefunden :(

Man munkelt über ein release nächste Woche, wahrscheinlich Donnerstag. Wenn man bedenkt dass S/// Sonntag/Montag neue Handys vorstellen, wäre ein Nokia release Donnerstag durchaus vorstellbar um gleich die Konkurrenz auszuschalten, falls S/// Business Phones vorstellt. Und wenn dieses 6670 etwas besonderes ist, kann es durchaus sein dass es alleine vorgestellt wird, so wie 9300 und seinerzeit 7610.