Beiträge von Vampyre

Da freut man sich weil die endlich zugeben dass sie den Businessbereich vernachlässigt haben, und kanns kaum erwarten mit welchen Handys sie den zurückerobern wollen, und was machen sie? werfen mal wieder ein low entry phone auf den Markt :rolleyes: :mad: hoffe dass sie am 14/15 mehr zu bieten haben als Schulhofspielzeug

ähm...naja...ich hab mir die proofing tools webseite jetzt mal aufmerksam durchgelesen aber ich hab wohl einen :apaul: oder einen :gpaul: ich finde keinen hinweis darauf dass die korrekturfähigkeiten der bereits installierten sprachen verbessert wird, da geht es doch nur um zusätzliche sprachpakete.

bitte postet den absatz in dem steht das proofing tools 2 sprachen innerhalb des gleichen dokuments automatisch richtig erkennt und auf rechtschreibfehler hin überprüft.

Kind regards,

Vampyre

hm... je nachdem wie gut du dich mit handys auskennst (siehe "Lötstation") wäre es imho kein prob bei irgendeinem handy das sonst passt, eine dünne schicht auf die tasten anzubringen, so dass deine freundin wieder das "Gummi feeling" wieder hat das sie so mag, du glückspils :D;)

hm.. ich hab mir den link mal angesehen aber wenn ich das richtig verstehe ist proofing tools nur dazu da um die rechtschreibprüfung auch in zusätzlichen sprachen durchführen zu können (e.g. chinesisch)... aber was für einen vorteil hätte der einsatz von proofing tools wenn man eh nur mit deutsch/englisch arbeitet? :confused:

oder hab ich etwas übersehen ?

wenn es um Gummitastatur geht fällt mir nichts anderes ein als die Nokia 34xx bzw 35xx Reihe und dann zusätzliche Gummitastatur von noname Hersteller kaufen, gibts in allen möglichen Varianten besonders für Gamer, allerdings sind das nicht unbedingt Businesshandys. Alle anderen haben imho Plastiktastaturen (die mehr oder minder gelungen ist), aber Plastik ist nicht gleich Plastik, ich würde deiner Freundin mal raten in ein M**** M**** oder ähnlichem zu gehen und selbst auszuprobieren wie sich die einzelnen Tastaturen anfühlen, da gibts riesige Unterschiede, die Tastatur des 6600 ist nicht mit der aussentastatur des Commis vergleichbar usw usf

Fazit: Probieren geht über studieren :top:

hi :)

dieses Problem kenne ich als Übersetzer nur zu gut, Word hat zwar die Funktion der automatischen Spracherkennung, aber die funktioniert (bei mir zumindest) nicht zuverlässig, mitten im text (der nur deutsch und englische absätze enthält) mein Word italienisch oder französisch oder sonst eine Sprache zu erkennen :rolleyes: aber Fremdsprachen waren ja noch nie die Stärke der Amis :p

jedenfalls umgehe ich dieses Problem indem ich 1) die automatische Spracherkennung ausschalte und 2) den Textteil markiere der nur in einer Sprache verfasst ist, und dann die Sprache bestimme und den markierten Text auf Rechtschreibfehler überprüfen lasse. Klappt ganz gut, allerdings sollte man wirklich darauf achten dass in dem jeweiligen Abschnitt nur eine Sprache vorkommt denn mit "Denglisch" (Kombination von Englisch und Deutsch, besonders unter zweisprachigen Menschen verbreitet) kann Word (noch) nichts anfangen.

Kind regards,

Vampyre

hi

Nachdem ich den Fehler gemacht habe, einen Kumpel an meinem Notebook arbeiten zu lassen, habe ich ein riesen problem: dieser $§%&? hat, Zitat: "die Fonts übersichtlicher gestaltet" d.h. im klartext, Fonts die er als überflüssig empfand hat er einfach gelöscht :mad:

Die meisten Fonts konnte ich wieder installieren, allerdings fehlt mir eins: Lucida Blackletter. Ich habe diesen Font seit Jahren, weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich dazu kam, war er bei einer früheren Windows bzw Office version dabei? gedownloaded? ich weiß es nicht mehr, auf jeden fall hab ich mich grad im netz totgesucht, entweder sind die links nicht mehr aktiv oder man wird zur kasse gebeten (22$ für 1 font??? :eek: ) Weiß einer von euch wo man den "Lucida Blackletter" font wiederherbekommen könnte?

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre *erstmal jogen geh :mad:

kommt darauf an was dir ales an der A80 gefällt bzw wichtig ist. beim vergleichen der beiden cams ist mir unter anderem aufgefallen dass die kodak keinen manuellen weißabgleich hat und man keine handelsüblichen batterien einsetzen kann was u.U. ärgerlich sein kann wenn man längere Photosessions fernab der Zivilisation d.h. Steckdose vorhat.

hi :)

ich suche 2 cams:

1)ich habe eine Powershot A40 als "immer dabei" Kamera. Nun suche ich nach einer professioneleren Digicam für besondere Anlässe. Hier sind meine Kriterien:

must haves:

-4 MP
    -mind. 8x optischer Zoom
    -lichtstarkes Objektiv
    -manueller Weißabgleich
    -USB interface
    -Movie funktion in VGA Qualität mit Ton und speicherabhängig bzw unbegrenzt

nice to haves:

-weitwinkelbereich <38mm
    -stabilisator
    -mehr Motivprogramme als die üblichen Portrait, Landschaft, Nahaufnahme, Sport und Nacht (hab mal von einer Cam gelesen die unter anderem auch extra programme für ausgefallenere sachen hatte wie Museen, Sonnenuntergänge etc, weiß leider nicht mehr welche das war)

Da ich vor allem Lichtspiele photographiere sollte die Cam diese auch originalgetreu wiedergeben, auch bei lichtschwachen verhätnissen.

2) suche ich für ältere Herrschaften eine Einsteiger Digicam mit Weitwinkelbereich, soll vor allem für Familienphotos eingestzt werden. Wichtig hierbei wäre eine einfache Bedienung und grosse Tasten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :top:

Kind regards,

Vampyre :)