Beiträge von Vampyre

laut dem Mädel am Nokiastand muss man Akku rausnehmen um MMC zu wechseln, wobei ich mich nicht auf die Aussagen der Leute am Stand verlassen möchte, sonderlich kompetent wirkten sie nicht...

O-Töne:

"Also hier bin ich jetzt überfragt"
    "Schauen Sie am besten auf der Nokia hp nach"
    "In unseren Prospekten steht alles was Sie wissen müssen"
    "Mein Kollege ist hierfür zuständig und der ist gerade nicht da"
    "Was sind denn das für Fragen?"
    "Arbeiten Sie für Siemens?"
    etc etc können die auch noch was anderes ausser hübsch sein und lächeln? :p

weitere O-Töne:

"Das 6820 und das 6230 sind identisch von den Funktionen her, sie sprechen nur eine andere Zielgruppe an"
    ich: "Also haben beide FM Radio und MMC slot?"
    "Ja natürlich"
    Autsch!

"Der neue 9500 ist ganz toll, wir haben eine Funktion integriert mit der Sie die Einstellungen vom alten Communicator auf den neuen Commi übertragen können und im Adressbuch können Sie vordefinierte Felder hinzufügen"
    ich "das ging doch schon beim alten Commi"
    "Tatsächlich?"
    :rolleyes:

Wenn die Entwickler bei Nokia auch soviel Ahnung von dem haben was sie machen wie ihre Vertreter auf der Cebit ists kein Wunder dass sie die Handys rausbringen die sie rausbringen...

noksie

sie gingen zwar in die richtige Richtung aber leider nicht ganz und die sogenannten Nachfolger sind ja wohl grausig... 6100 und 6610 sind :flop: verarbeitet, haben kein aerodynamisches Design und von der Größe her ähneln sie eher einer Kreditkarte als einem Telefon... wo bleibt die Haptik die man am 7110/6310i so genossen hat? (zumindest ich) Eins der größten Flopps überhaupt ist das Nokia den Navi TM Roller hat aussterben lassen. 2 Bestseller Handys ohne Nachfolger verkümmern zu lassen ist für mich unbegreiflich...

meine antwort mag extrem sein, aber als altnokianer empfinde ich das meiste was nach 7110 bzw 6310i rauskamm als beleidigung, aber zeitlose Klassik ist sicherlich nicht jedermans sache... de gustibus non disputandum

hi,

Bin Samsung newbi (fast Ex-Nokianer) und da ich angefangen hab mich intensiver mit Samsung zu beschäftigen interessieren mich folgende Sachen:

1) Namen der Modelle

Steckt irgendein Muster hinter den Buchstaben und Zahlen der Modelle? Wenn ja was bedeutet was? Z,P,E,D,i,X,C = ? also könnte man quasi sagen Reihe Z sind zB UMTS Handys, Reihe P sind zB Fun Handys etc?

2) Welche must-read websites gibt es zu Samsung Handys? (seien es Foren, Homepages etc)

3) Wo kann man ausführliche Infos bezüglich der Software herbekommen? Vor allem geht es mir um Datenübertragung zwischen Handy und Laptop (backups, sms sichern (in welchem format?), bilder und kontakte übertragen usw)

Welche unterschiedliche Softwareplattformen gibt es bei Samsung? (Analog zu Nokias Serie 3, 4, 6, 9 Software)

Bin für jede Info dankbar :top:

Regards,

Vampyre

hi,

ich hab gestern auf der cebit von einem Microsoft Mitarbeiter gehört dass Longhorn um 2 Jahre verschoben wurde und dass Ende des Jahres eine 2te Version von XP rauskommen soll Namens "XP Reloaded"... was nun anders sein soll in den jeweiligen neuen OS wußte er allerdings nicht... habt ihr etwas davon gehört?

ich weiß nicht... xp reloaded... das klingt für mich wie ein schlechter matrix witz... und wenn xp reloaded genauso schlecht ist wie matrix reloaded dann brauchen sies imho erst gar nicht rausbringen... genauso wie office 2003, ausser ein paar Outlook änderungen ist es das gleiche wie Office XP *kopfschüttel*wer braucht sowas? :confused:

Regards,

Vampyre

auf dem samsung stand meinten sie gestern beides soll im 2ten Quartal erscheinen, aber eher gegen Ende des Quartals...ergo ich würde mit Quartal 3 rechnen

war gestern den ganzen tag auf der cebit und als ich zurück war hab ich auch mein 7110 rausgeholt und bin nostalgisch geworden. Ich kann mich meinem Vorredner bzw Vorschreiber ;) nur anschliessen.

Hab mal nachgefragt ob man wieder auf etwas hoffen kann was eher in die klassische Richtung geht. Antwort "ne, die sind ausgestorben" :flop:

quo vadis Nokia ? :rolleyes:

Die sind hier zwar nicht mit bei, aber ich fand Samsungs Haptik am besten, und die Verarbeitungsqualität war :top: ich war wirklich positiv überrascht. (und ja ich war auf der cebit ;) wenn die so weitermachen werden sie Nokia ganz schön einheizen, hoffentlich bewegt das Nokia dazu endlich konkurrenzfähige Produkte auf dem Markt zu bringen.