Beiträge von Magnolia77

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Sonntag Morgens, Halb Sechs in Deutschland. Ryo und Pat röhren um die Wette.

Porsche. Das Frühcabrio.

:D Sonntag 5:30 ??? Nee, das geht gar nicht! Auch nicht für die Blechschüssel...

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    Voher aber Verdeck geöffnet haben und dann im Tunnel Knöpfchen drücken,2 Gänge runterschalten und das Gaspedal durch... :D Besser als jeder Radiosender ;)
    Das Bußgeld des Blitzers am Tunnelende: 40-80 Euro
    Das Gesicht des Beifahrers und anderer Autofahrer: unbezahlbar :D

Beim 996 konnte man die Drosselklappen nicht ab-/zuschalten, das ist auf jedenfall eine Verbesserung - vorallem für Sonntag morgen.

Naja... das Verdeck geht ja nur bis 50 km/h auf und ich finde den Klang mit geschlossenem Dach schon ausreiched.
    Runterschalten und bis zum "illegalen" Beschleunigen muss ich nicht haben. Auch die Blicke meiner Mitmenschen sind mir in diesem Zusammenhang nicht wirklich wichtig. Du vergleichst immer mit dem 996 - hattest Du den auch?

Zitat

Stimmt die ist Ehrensache :D
    Wobei mir eigentlich die Form beim 996 besser gefallen hat. Beim 997 jetzt sieht sie fast aus wie die normalen Endrohre beim ´S´

Weniger ist in diesem Fall mehr. Ich finde es so eleganter. Wenn man Sonntag morgens Brötchen kaufen fährt lässt man die Klappen der Anlage zu wenn man auf einen schönen langen Tunnel zufährt, drückt man grinsend den kleinen Knopf und macht das Radio leise.... :D

Zitat

Wie siehts bei dir Ausstattungstechnisch aus?

Alles was man braucht um sich wohl zu fühlen. Nicht mehr nicht weniger. Der Gimmick mit der Sportabgasanlage durfte aber nicht fehlen :D

Zitat

Ciao Pat,

Tolle Farbkombination! Meine würde wohl ähnlich aussehen. Ist eigentlich ein Hardtop noch nötig? Ich kenne mich bei Cabrios nicht wirklich aus.

Gruss,
    Greg

Ich weiß gar nicht ob es für den 997 ein Hardtop gibt. Beim 996 gibts das definitiv. Da es im Tequipment aber eigentlich nichts gibt was es nicht gibt wird es bestimmt auch nen Deckel für den neuen geben. Allerdings sieht es nicht wirklich gut aus. Da das Dach im Werk einen Taifun-Test überstehen musste, denke ich hält es auch unserem Wetter Stand :D

Das ist er übrigens ;)

Zitat

Pat: Viel Spass damit :) Fürs Offen fahren wirds ja etwas kalt, oder bist du ein Hardcore-Cabriofahrer? :D

Was hast denn für eine Farbe?

Nee, das Dach bleibt bis zum Frühjahr zu. Aber wer weiß...vielleicht kommen noch ein paar sonnige Tage :cool: Bei dem Wetter hier weiß man ja nie...
    Außen: Atlasgrau Innen: Terracotta Dach: Schwarz

Die Meinungen hier gehen ja wieder auseinander. Ist aber sicherlich ganz normal denn es handelt sich ja wieder um einen Autothread und diese sind bekanntlich hier immer heiß begehrt :D

Ich oute mich jetzt mal auch als Porsche fahrer. Seit 4 Monaten fahre ich einen 997 4S Cabrio und es ist jedes mal eine Wonne den Motor zu starten. ;) Porsche baut sehr schöne Autos, allerdings kann ich mit solchen Bombern wie z.B. dem Cayenne nichts anfangen. Trotzdem finde ich jedem das was ihm gefällt.

Grüße

Pat