-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Hast Du dafür Quellenangaben? Das mit den 110% halte ich für einen netten Spruch eines Porsche Autohausverkäufers, da immer eine gewisse +/- Leistungstoleranz herrscht und selten genau die Leistungsdaten erreicht werden.
Trialer
Es ist halt so das der Gesetzgeber eine Leistungstoleranz von +/- 5-10 % bei der Motorenfertigung der Großserienhersteller vorschreibt. Die Geschäftspolitik von Porsche hat es sich zum Ziel gemacht die Leistung der Motoren mit einer Toleranz von nicht weniger als 110% auszuliefern.
Um dieses zu Gewährleisten wird jeder Motor nach der Zusammenstellung auf einem Prüfstand getestet bevor die "Hochzeit" stattfindet.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Es ist ja auch kein Porsche mehr! Sondern eben ein Sportec SPR1 
Von daher finde ich das völlig in Ordnung. Ist halt dann für die wirklich Leistungshungrigen.
Dann lieber die optionale Leistungssteigerung direkt von Porsche. Kostet für den Carrera 4S ca. 12.000,- Euro Aufpreis und ist dann wirklich optimal auf das Fahrzeug abgestimmt.
By the way... Der deutsche Gesetzgeber schreibt den Automobilherstellern übrigens vor das die angegebene Leistung
nur zu ca. 90 % erbracht werden muss.
Porsche hat es sich auf die Fahnen geschrieben die Angegebene Leistung im Auslieferungszustand mit 110% zu erfüllen.
Was im Klartext bedeutet: Ein mit 355 PS angegebenes Fahrzeug bring auf dem Leistungsprüfstand somit bis zu ca. 35 PS an Mehrleistung. 
-
Zitat
Habe ich gerade gefunden:
http://www.spr1.ch/
Wenn dann sonst nichts mehr hilft, wäre dies eine Lösung 
Naja, wer es mag... ich empfinde es eher als Verschandelung des Gesamtkonzeptes.
-
Noch was zum Thema Zubehör...
...da bei uns seit neuster Zeit eine Katze unsere Tiefgarage als neues Hotel auserwählt hat und es anscheinend liebt auf den Autodächern zu pennen und Motorhauben runter zu rutschen, verpasse ich dem Wagen abends einen Strampler 
Seitdem sind zwar nur noch die Tapser der Pfoten und ein paar Haare auf dem Car-Cover...aber der Lack bleibt wenigstens so wie er sein sollte. :cool:

-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Die LED-Rücklichter können problemlos in der Weise konstruiert werden, dass sie genau so ausschauen wie die bisherigen Leuchten mit Glühbirnen.
Porsche hat da m.E. viel zu lange gebraucht, die Vorteile der LED liegen ja auf der Hand (stärkere Leuchtkraft, unverzögertes Aufleuchten, langlebiger als das Fahrzeug selbst etc.). Selbst BMW hatte bei dem 3er Coupé und Cabrio ab Baujahr 04/2003 bereits die komplette Rückleuchtentechnik (Rücklicht, Bremslicht, Blinker) als LED verbaut.
...und warum haben jetzt nicht alle BMW Led´s? Auch bei Audi oder Mercedes haben nicht alle Ledrückleuchten. Soweit ich weiß gibt es bisher nur beim Turbo die Led-Technik für das TFL...
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich
Das es keltisch ist wusste ich wiederrum nicht. Eine Farbe fuer den echten Mann also! :top:
Bei weiss wuerde ich allerdings die Felgen auch in weiss lackieren lassen. Die normalen 911er carrera-Felgen finde ich dafuer am schoensten...und dann ein dunkelrotes oder dunkelblaues Verdeck...mhmm...
Btw, wuerdet ihr eigentlich eher zum GT3 oder zum Turbo greifen, mal angenommen Geld wuerde keine Rolle spielen...also ich zum Turbo, bin dann doch eher der Cruiser...
Bei der Werksabholung fuhr ein weisser Turbo mit innen weisslackierten Turborädern und roter Lederausstattung auf der Montagestrasse an mir vorbei... Das war schon der Hammer. Allerdings scheint da nach quasi jedem Bremsvorgang eine Felgenwäsche fällig zu sein. 
Der Turbo ist schon was sehr schönes. Allerdings gefällt mir der Spoiler beim GT3 besser als beim Turbo :cool:
-
Zitat
Die Farbe heisst carraraweiss. Hat nichts mit Carrera sondern mit Carrara-Marmor zu tun....
Jep, hast Recht! Habe es oben auch mal korrigiert.
Es kommt tatsächlich vom carrarischen Marmor
(Wiki sagt: Carrara ist keltisch und heißt Steinbruch) Wieder was neues gelernt 
-
Hier mal Carraraweiss/Cocoa (das Dach ist ebenfalls in Cocoa)

Die Farbe wirkt in echt noch viel besser 
-
Zitat
Was waere eigentlich eure Traumfarbkombi? Bei mir ist es im Moment Atlasgrau mit cocoa innen. aber auch dieses rotbraun-Sonderleder finde ich sehr, sehr schick. Da wuerde ich aber dann eher weiss als Aussenfarbe nehmen. Das ist allerdings wieder sehr auffaellig und zieht die Zerkratzer nahezu an...Ich glaube ich koennte mich nie entscheiden...
Mir gefällt neben der aktuellen Kombination von Atlasgrau/Terracotta auch sehr gut Carraraweiss/Cocoa oder Indischrot/Dunkelgrau. Beide Farbkombis dann mit den Turborädern.
-
Zitat
Na aber Hallo! Das gehört doch dazu 
Übrigens - gerade auf WDR im Film Lost in Translation:
"Haben Sie schon die Midlife-Crisis?"
"Hmm..."
"Haben Sie sich einen Porsche gekauft?"
"Nein, aber ich denke ernsthaft darüber nach".
Ich lass das jetzt mal so stehen 
Alles anzeigen
Ja die Sprüche gibt es ja ohne Ende, mein liebster ist der aus Bad Boys 1
"Der Wagen ist nur ein glänzender Schwanz mit zwei Sitzen drin.
Und wir sind wohl die Eier, die mitgeschleift werden!“ 
Aber wenn man es mal genau nimmt gibt es zu jedem Wagen so seine Sprüche.... ob Golf GTI, oder Corsa GSI, oder oder... :p