ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was ist ein waschechter Afrikaner? Asamoah hat sich für Deutschland entschieden, weil er sich mit D mehr identifizieren kann als mit seinem Heimatland (imho Nigeria). Weißt Du eigentlich, daß in D nicht nur Hellhäutige, Blonde mit blauen Augen leben? Bist Du nicht auch event. Deutscher mit türkischer Abstammung? Das ist so in Deutschland und ich finde das gut so. Ob Olisadebe hingegen in Polen aufgewachsen ist, weiß ich nicht. Ich finde, das spielt auch keine große Rolle. Wie hieß nochmal der italienische (?) Skifahrer, der für Luxemburg (?) startete? Dafür gibt es viele Beispiele. Darüber könnte man prinzipiell diskutieren. Aber die Grenze ist schwer zu ziehen.
Ich habe ja auch keineswegs behauptet, dass alle Deutschen hellhäutig, blond und blauäugig sind ;), schließlich hast du ja geschrieben leben.
Leben ist etwas anderes als dazugehören.
Ich lebe zwar in Deutschland, aber ich sehe mich nicht als Deutscher
Weil ich ganz anders denke und lebe.
Aber dieser "Trend" ist seit neustem entstanden, wenn man hingegen sich die italienische Nationalmannschaft anschaut, dort ist wirklich ordnung angesagt, der ganze Kader besteht aus Spielern die sogar aus der eigenen Liga sind.:p