-
Noch besser fand ich, dass ich grad eben auf die Tarifwechselwunsch Relax 50 zu 60 folgende Antwort bekommen habe: "Was für´n Relax 60?". Aber gut, die Tarife waren ja erst vor 6 Wochen angekündigt worden... 
Na ja, bin mal gespannt, ob der Wechsel nach dem hin und her auch wirklich hingehauen hat.
-
Evtl. schon, aber indirekt.
T-Mobile bietet anscheinend die Möglichkeit, Rufnummern eines Vertragspartners zu tauschen. Ob das auch bei Prepaid/Vertrag geht, müßte man klären.
Dann könnte man eine Nummer auf Xtra portieren und diese dann mit der Vertragsnummer tauschen. Oder halt über einen Vertrag ohne Laufzeit (Business S).
-
Die neuen Relax (wobei, was ist an den Tarifen so neu?!) kommen erst Anfang März.
-
Vielleicht hatten sie versehentlich die Vodafone-Tarifseite eingespielt. Oder deren Webseite ist ihnen versehentlich abhanden gekommen, so wie ihre Datensätze. 
Ui, da tut sich was! Sieht aber immernoch fast genauso aus; auf den ersten Blick sieht man schonmal nichts Neues.
-
Morgen gibts ja auch wieder ein 9h... 
-
Wenn die ihre angestrebten Ziele nicht erreichen, wieso sollten sie dann an o2 kleben bleiben? Weil sie sich (so emotional wie einige hier drin?) mit der Marke verbunden fühlen? lol
Bevor sie auf unbestimmte Zeit weitere Milliarden in den Sand setzen, werden sie aussteigen. Die 25 % Marktanteil schaffen sie auf Jahre nicht, auch Platz 3 ist kaum zu erreichen. Und von der 40 % Rendite sind sie auch Lichtjahre entfernt. Sie hätten sich von Anfang an als das positionieren sollen, was sie schon immer waren: Billiganbieter. Man kann als Kleinster den Markt nur über den Preis aufrollen. Dann hätten sie den Erfolg, der E+ nun hat, selbst einheimsen können. Aber dafür ist es nun auch zu spät.
Ich denke, dass sie den Laden irgendwann an KPN verscherbeln, die imho einzig sinnvolle Option. Und für Kunden hätte das auch einen Vorteil: Lieber drei echte Konkurrenten (auf gleicher Augenhöhe), als 2 x 2, die jeweils nur mit einem konkurrieren. Wie gut das funktioniert, sieht man an der Preisgestaltung von Vodafone und T-Mobile ja bestens.
-
Im ersten Monat nach Ablauf der Frei-SMS nur noch wenige SMS in andere Netze schicken. Werden die auf der Rechnung nicht berechnet, paßt alles. Die Option hat ohnehin nur 3 Monate Laufzeit, von daher sollte ein Versuch nicht so problematisch sein.
Zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es korrekt berechnet wird. Bei mir wurde (habe die Option nicht mehr) auch erst das S-Pack, dann die Frei-SMS verbraten.
-
Toll, dann sollensie die aberwitzige Provisionspolitik endlich mal sein lassen. Wenn die Tarife für sich sprechen würden, muss ich Vermittlern (oder Kunden) auch keine hunderte Euro hinterherwerfen, damit sie zu den Scheißkonditionen abschließen (oder man ihnen selbige aufschwatzt). :mad:
Sie hätten den Max M schon etwas senken können. 30 EUR sind happig. Die kleinen verlangen 15 EUR.
Man bedenke, dass z.B. im kleinsten Fairplay bei T-Mobile AT für 9 EUR 100 Minuten in Fremdnetze enthalten sind plus eine interne Flat (wenn auch mit 1000er-Begrenzung). Für 10 EUR extra gibts 1000 SMS dazu - in alle Netze, auch ins Ausland. Unter 24 Jahren ist selbige auch noch gratis dabei. Was gibts bei uns für 10 EUR? Ne T-Mobile SMS- und MMS-Flat. Ei, subba!
Ich finde es unanständig, was die für Tarifvorstellungen im Jahre 2009 haben. Klar, die D´s werden nie Discounter unterbieten, wozu auch? Aber das ist schon dreist.
-
Kostet bei Vodafone die doppelte Minutenanzahl dann auch das Dreifache? Exkl. Weekendflat liegen die 60 Minuten bei 5 EUR, 120 Minuten aber (immernoch) bei 15 EUR. Es bleibt ein konfuser Tarif.
Sie hätten besser die Fairplay-Tarife, die sie in Österreich am Start haben, rüberbringen sollen, statt dieser kaum meßbaren Änderungen an altbackenen Tarifen.
-
Sieht bei Max ja nicht wirklich anders aus als bisher (abgesehen vom XS). Hoffentlich gibt es dann wenigstens mehr Kombinationsmöglichkeiten zwischen Relax und Max, z.B. SMS-Flat intern für beide Tarifgruppen oder Minutenpakete zum Max o.ä. Ansonsten wären die Änderungen ja nur marginal und damit imho verzichtbar!