Beiträge von Santini

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Also ich nutze mein iPhone komplett ohne Adapter. ;)

Ist die mechanische Belastung für den Dock-Connector dann nicht zu groß? Wäre natürlich praktisch, wenn man verschiedene Geräte (iPhone und iPod) verwenden will, aber ich mache mir da doch Sorgen um die Anschlußleiste.

Frank

Aus den AGB, §1: "Sollte ein Verstoß vorliegen geben wir die Daten an den Geschädigten weiter."

Wer stellt den Verstoß fest? Wieso erhält der Geschädigte die Daten? Was macht der Staatsanwalt in der Zeit?

Und eine vorgegebene Zustimmung zu den AGB? Ich bin kein Anwalt, aber mich würde das stutzig machen.

Frank

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Was die Bremsen usw. angeht wurde dort sehr oft erwähnt, dass sich viele in "Gefahrensituationen" -> Vollbremsung lang legen, weil die Reifen blockiert haben. Es wurde also eine Maschine mit ABS empfohlen.

Wenn beide Reifen blockieren, hast Du etwas falsch gemacht und legst Dich mit 99% Wahrscheinlichkeit hin.

Ok, ist ein wenig übertrieben, stimmt aber fast. Sehr Erfahrene mögen ein stehendes Vorderrrad (!) noch rechtzeitig wieder lösen können, ein Anfänger in Panik greift einfach weiter in die Bremse -> Sturz.

Ein blockierendes Hinterrad dagegen ist nicht ganz so tragisch, da die Maschine durch das sich hoffentlich noch drehende Vorderrad gehalten wird. Also lieber hinten (rechter Fuß) alles geben und dafür vorne (rechte Hand) gefühlvoll. Du darfst dann natürlich nicht den Fehler machen, hinten wieder zu lösen, wenn Dein Heck praktisch schon an Deiner Schulter vorbeirutscht.

Wir sprechen hier nur von aufrechter Fahrweise. Blockierende Räder in Schrägläge sind...ähm...ungünstig.

Meine F800S hat ABS. Beim ADAC-Training (welches ich JEDEM empfehlen würde) haben wir die verschiedenen Maschinen und ABS-Varianten verglichen. Es ist schon sehr beruhigend, wenn man weiß, daß man im Notfall einfach voll reinlangen kann.

Frank

Wie hoch sind Deine Werte?

Ich selbst habe das Problem, daß bis vor wenigen Jahren nur ein Hersteller Linsen im Angebot hatte, welche fast an meine benötigte Korrektur heran kamen. Es fehlten auf dem linken Auge -0,25. Die Probelinsen waren einwandfrei, ich konnt auch in der Ferne absolut scharf sehen.

Die nachbestellten Linsen mit den gleichen Werten fielen total durch. Dauernd aus der Achse gedreht, Fremdkörpergefühl. Eine Prüfung beim Hersteller zeigte keine Fehler. Die nachgelieferten Linsen einer anderen Charge (wieder die gleichen Werte) waren wieder einwandfrei.

Je nach dem, wie nah Deine benötigten Werte an die "Grenzen" stoßen, kann es durchaus sein, daß die Linsen zwar theoretisch passen sollten, in der Realität aber zu instabil sind.

Frank

Meine Frau hat seit dem Kauf dauernd Probleme mit ihrem Renault Megane. War damals ein Schnäppchen, da er während eines Facelifts in einer Konkursmasse stand.

Irgendwas scheint mit der Elektronik nicht zu stimmen. Mal spinnt ein Sensor, dann reagiert die Zentralverriegelung nicht, etc. Demnächst nimmt sich ein Elektroniker die Kiste vor.

Letzte Woche kam ein Brief von Renault Deutschland mit zig Entschuldigungen und zwei Tankgutscheinen. Beseitigt zwar das Problem nicht wirklich, zeigt aber, daß man solche Sachen bei manchen Herstellern auch zentral bemerkt.

Meinen vorletzten Twingo habe ich übrigens 230.000 km gefahren...mit der ersten Maschine.

Frank