-
Zitat
Original geschrieben von smooquai
erkannt. Ich nutze ihn an einem Macbook der neusten Generation. Der web'n'walk Stick III ist ja ein Huawei E170. Eine Suche bei Google ergab, dass dieses Problem über Betriebssystemgrenzen hinaus bekannt und verbreitet ist. Der Stick ist also Schrott. :flop:
Hier läuft er an einem MacBook CoreDuo, MacBookPro Core2Duo und einem MacPro (dort allerdings an einem aktiven Hub) einwandfrei.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von napptek
hey, danke . Ist bei O2 auch umts Modem/Karte dabei ? Wenn ja, muss ich das bestimmt nach 3 monaten zurück geben oder ?
Hardware gibt es nur gegen Bares oder längere Laufzeiten.
Frank
-
Ja, die Folie habe ich entfernt
Daran lag es nicht.
Frank
-
Re: Re: Re: T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
Muss ich denn noch irgendwelche Einstellungen für o2 vornehmen? Ist dort auch die mac spezifische Software drauf? Ist ja kaum zu glauben...
Es ist eine Mac-Software drauf, diese ist natürlich für T-Mobile in verschiedenen Ländern vorkonfiguriert. Du kannst aber einfach ein neues Profil für o2 mit dem entsprechenden APN erstellen.
Ich hatte mir ursprünglich eine Stick "solo" auf ebay besorgt und bei o2 nen Genion mit Internet Pack L gebucht. Mit der SIM habe ich hauptsächlich die Software von der o2-Page benutzt.
Als DaRappa dann mit dem W'n'W Angebot rauskam, habe ich dort zugeschlagen, da ich lieber die volle Kostenkontrolle behalten möchte und T-Mobile mit Edge auch dort versorgt ist, wo o2 mir nur "normales" GPRS bietet.
Die o2-Soft akzeptiert natürlich kein TM-SIM, daher benutze ich jetzt die Soft, die auf dem Stick drauf ist. Nicht sehr komfortabel, keine Nutzungsstatistik, aber sie tut, was sie soll: sie wählt sich ein.
Frank
-
Re: T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hätte auch mal ein paar fragen zur nutzung des T-Mobile web'n'walk Stick III (Huawei UMTS USB Stick E170). würde diesen gerne mit o2 umts an einem mac book nutzen. ist das ohne probleme möglich? ein simlock sollte er ja nicht haben, oder? welche software brauche ich noch zusätzlich? wird der stick unter os x automatisch erkannt und installiert?
Läuft problemlos, Simlock hat er keinen, wird automatisch erkannt und Software ist auf dem Stick selbst drauf.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Santini
Nutzt Du am Mac die miserable Software, die auf dem Stick drauf war, oder gibt's evtl. etwas Besseres? Die mitgelieferte Software zählt zwar den Traffic mit, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit, den Zähler am Monatsanfang auf Null zu stellen. Außerdem muss ich vor jeder Verbindung mein Admin-Paßwort eingeben, dass ist auch total unsinnig und nervig.
Als ich noch die o2-Karte drin hatte, lief der Connection Mananger. Sehr komfortabel, muß ich sagen. Leider akzeptiert die Soft keine D1-SIM, daher nutze ich momentan das Programm vom Stick.
Die Probleme mit dem AdminPW habe ich auch, aber da ich das Book selten runterfahre, ist es nicht wirklich lästig.
Frank
-
Wenn dauernd die Pin-Anforderung kommt, deutet das für mich eindeutig auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Das Teil startet neu.
Probier mal nen anderen USB-Port bzw. nen aktiven Hub.
Bei mir läuft der Stick am MacBook einwandfrei. Ab und an wird die Partition mit der Software nicht gemountet, aber ich glaube, das liegt eher daran, daß die Soft bereits installiert ist. Benutzen kann ich den Stick trotzdem.
Frank
-
Hallo.
Mitte Mai ziehe ich um und bin auf der Suche nach einem guten (!) Umzugsunternehmen.
Ob die Jungs ein wenig teurer, ist mir eigentlich relativ egal, solange es sich im Rahmen hält.
Umziehen müssen eine Waschmaschine, ein Trockner, ein 37" Flatscreen und Crosstrainer. Der Rest sind die üblichen Kartons, Ikea-Sessel und ein Klappbett, nichts wirklich sperriges.
Gerade beim Flat und dem Crosstrainer habe ich halt Bedenken, da für ersteren kein Karton vorhanden ist zweiterer nicht wirklich um Standardrepertoire der Kistenschubser gehören dürfte.
Wer kann mir ein Unternehmen empfehlen? Die Gelben Seiten nutze ich für solche Suchen ungern.
Frank
-
Ich hab die Otterbox daheim, aber auch nach zig Versuchen habe ich es nicht geschafft, das Teil ohne Schlierenbildung auf dem Display zu montieren.
Da ich das iPhone öfters zur Präsentation von Bildern benutze, war das Ergebnis völlig unbrauchbar.
Ansonsten macht sie einen recht stabilen Eindruck, ich habe sie aber nicht weiter getestet.
Frank
-
Muß ich übersehen haben *g*