Beiträge von Santini

Re: Welcher Provider + Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Kossner
    Sollte es ausser Congstar noch einen Anbieter mit einer SMS-Flat geben, so ist das uninteressant. Denn selbst BASE von Eplus kündigt seine Flatrate-Kunden teilweise.

Base kündigt Internet-Flat-Kunden, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß Viel-Schreiber gekündigt worden wären.

Frank

Ich hab den Stick jetzt hier mit einer TM-Sim laufen und bin im HSPA-Modus. Die LED leuchtet tatsächlich cyan, Mobile Connect weißt das Netz auch entsprechend aus.

Es wird auch nur dann HSPA geschaltet, wenn wirklich Daten fließen. Im Idle geht's zurück auf "normales" UMTS, die LED wird blau.

Frank

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Das du warten sollst, bevor du nachfragst, warum die GG noch nicht überwiesen worden ist.

Ich habe gefragt, ob jemand einen Scheck mit der Lieferung erhalten hat. Wenn DaRappa die Erstattung überweist, habe ich kein Problem damit, daß es ein paar Tage dauert. Es ging mir nur um den Ablauf. Nicht mehr, nicht weniger.

Frank

Zitat

Original geschrieben von QC1
    ich mein da stand irgendwo das dat 4-6 wochen dauert oder so

edit: oder auch nicht ^^, aber ich habe keine Bedenken in der Hinsicht

Nein, Bedenken habe ich auch keine, dafür ist DaRappa hier als zu zuverlässig bekannt und ich habe ja auch schonmal bei ihm gekauft. Ich dachte halt, daß bei der Lieferung ein Scheck dabei wäre und hab mich gewundert, als ich auch nach dreimaligem Durchblättern nichts finden konnte :-)

Daher die Frage nach der Überweisung. Ich möchte hier KEINESFALLS irgendwas unterstellen.

Frank

Hi.

Die Meinungen zum Thema gehen ja weit auseinander.

Technisch scheint die Nutzung von ICQ & Co momentan möglich zu sein, die Fußnote in der Tarifbeschreibung sagt aktuell aber "ausgeschlossen".

Nun schreiben manche, die Hotline hätte dies revidiert und die Fußnote wäre eigentlich nur auf die Handyflat bezogen. Hören-Sagen bringt in Rechnungsfragen aber nichts.

Hat jemand nähere Infos, vielleicht sogar von Timo direkt?

Frank

Kann ich Dir gerade garnicht sagen, ob das Lämpchen umspringt. Ich hab mir aber die Anleitung von dem Stick bisher garnicht durchgelesen, einfach installiert und gut war.

Ich hab nur bemerkt, daß die Lampe entweder grün oder blau leuchtet, cyan wäre mir noch nicht aufgefallen. Da ich aber hier in der Gegend auch nicht überall HSDPA über o2 habe, könnte es Zufall gewesen sein. Der Connection Manager hat allerdings nur UMTS angezeigt. Ob die Software da noch nen Unterschied macht...keine Ahnung.

Meine TM Sim sollte eigentlich jetzt bald mal aufschlagen, dann kann ich nochmal drauf achten.

Frank

Ich hab leider ne total andere Konstellation als Du (WnW-III-Stick am MacBook, ergo OS X, und momentan o2), aber zumindest bei mir läuft er sehr stabil und schnell. Bisher hatte ich erst 2x beim Anmelden über den o2-Connection-Manager den Fall, daß er keinen Zugang bekam, aber das würde ich eher o2 als dem Stick ankreiden.

Probier es mal an einem anderen USB-Port bzw. an einem aktiven Hub. Mag sein, daß Dein MB nicht genügend Spannung liefert und der Stick deshalb Probleme hat. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Natürlich ist es auch absolut möglich, daß gerade Dein Exemplar defekt ist.

Frank