Beiträge von Santini

Was soll das "Outdoor" denn können?

Sucht Dein Schwager was stabiles wie R310s/R250s/6250/ME45? Sowas wird heute wohl leider nicht mehr gebaut.

SE D700 sagt mir nichts. Das Nokia ist wohl auch mehr Schein als Sein.

Frank

Ich hab jetzt schon das zweite E50 blasenfrei behandelt, allerdings mit Brando-Folien.

Einfach die erste Schutzfolie abziehen, Displayfolie an einer Kante (ich nehme die obere) ansetzen und stückweise glattstreichen. Sollte sich eine Blase bilden (habe ich beim Tungsten T erlebt), einfach wieder ein Stück ablösen und glattstreichen.

Frank

Ok, hier meine ersten Eindrücke vom aXbo.

Das Paket aus AT hat knapp eine Woche gebraucht, da kann man nicht meckern.

Der Wecker sieht nett aus, hat angenehme Wecktöne und das Sensorarmband stört mich persönlich auch nicht beim Einschlafen.

Seit Samstag morgen hat mich das Teil jeden Tag bereits vor der eingestellten Zeit geweckt und ich muß sagen, daß ich mich in dem Moment sehr erfrischt gefühlt habe. Der aXbo scheint also die leichten Schlafphasen korrekt erkannt zu haben.

Allerdings hat das System einen entscheidenden Design-Fehler: man kann den Weckton über die Taste am Armband ausschalten. Nach wenigen Tagen kriegt man das auch im Halbschlaf hin, ohne aufstehen zu müssen oder auch nur einen Arm aus dem Bett zu strecken.

Da der Wecker dann komplett aus ist - es gibt keine Snooze-Funktion - schläft man sehr leicht wieder ein und steht zu spät auf.

Ich werde daher versuchen, die Taste irgendwie auszuschalten.

Wer die Disziplin hat, beim Weckton sofort aufzustehen, dem könnte der aXbo zu angenehmerem Aufwachen verhelfen.

Frank

Zitat

Original geschrieben von arne
    Nach § 1357 BGB wird der Ehegatte mitverpflichtet.

Zählt die telefonische Erreichbarkeit wirklich zur "angemessenen Deckung des Lebensbedarfs"? Nach BGH (AZ III ZR 213/03) schon, aber ist diese Deckung nicht bereits durch den momentanen/bisherigen Telefonanbieter gegeben?

Frank