Beiträge von Santini

    Auf dem Case der Karte prangte ein entsprechender Aufkleber und da dies nicht die erste Hardware ist, die ich installiert habe, habe ich die Reihenfolge beachtet und mich an die Anweisungen gehalten :-)


    Es kann sein, daß die Software für mein kleines T40 einfach zu anspruchsvoll ist *lg*


    Egal, die e+ Soft brauche ich nicht wirklich.


    Es geht mir nur darum: was passiert, wenn man im Initstring der Karte den APN nicht spezifiziert. Geht die Verbindung dann automatisch über internet.eplus.de oder entsteht kostenpflichtiger Traffic?


    Frank

    Ich hab mir gerade nochmal die Leistungsbeschreibung der Flat durchgelesen.



    Das lese ich doch soweit richtig, daß nur diese beiden APN über Base funktionieren. Andere Einträge bzw. fehlende Einträge dürften bei Einwahl mit den bekannten Parametern keine Verbindung bringen bzw. automatisch auf internet.eplus.de umgelenkt werden, richtig?


    Es geht mir darum, ob ich bei Verwendung des DFÜ-Netzwerks die Einstellung des APN zwingend vornehmen muß, um Kosten zu vermeiden.


    Frank

    Hallo.


    Seit heute morgen teste ich die Notebook Card II mit der Base Flat.


    Die e+ Soft kommt bei mir nicht über die Initialisierung hinweg, nachdem die Karte selbst fehlerfrei installiert wurde.


    Über die bereits von der e+ Soft angelegt DFÜ-Verbindung komme ich auch problemlos in's Netz.


    Jetzt frage ich mich nur: welchen APN verwendet die Verbindung, wenn ich internet.eplus.de nicht manuell in den Initstring der Karte eintrage? Gibt es einen Zwangs-APN oder läuft der Traffic ohne den Eintrag an der Flat vorbei und wird normal berechnet?


    Frank

    Wieso bin ich schuld, wenn o2 eine Option bucht, die ich niemals bestellt und dann "netterweise" rechtzeitig gekündigt habe? Zumindest sagte mir das Webformular, daß meine Kündigung akzeptiert wurde.


    Ich habe sowohl bei o2 als auch beim meinem Händler Kopien der Unterlagen angefordert. Ich glaube kaum, daß o2 mir einen von mir unterschriebenen Vertrag vorlegen kann, auf dem die Flatrate bestellt wurde.


    Ob eine nicht bestellte Option durch "Duldung" über 3 oder 4 Monate zu einem wirksamen Vertragsbestandteil wird, muß notfalls ein Anwalt klären.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Wie hast Du gekündigt? Per Online-Formular?


    Ja, online. Ich erhielt auch die Meldung, daß meine Kündigung eingegangen wäre und daß ich jeweils eine Bestätigungs-SMS bekommen würde.


    Gut, die SMS sind nie angekommen, allerdings waren die Karten auch nicht im Netz, sondern in der Schublade.


    Frank

    Hallo.


    Im Oktober 2005 habe ich zwei Genion Cards gebucht, diese waren allerdings nicht wirklich zur täglichen Nutzung bestimmt. Daher habe ich die Rechnungen in den ersten Monaten auch nur kurz überflogen.


    Keine Grundgebühr, Rechnungsbetrag belief sich nur auf die Test-SMS, alles im grünen Bereich.


    Einige Wochen später schlug plötzlich eine SMS mit dem Hinweis auf, daß meine Telefon-Flatrate nur noch wenige Wochen kostenlos wäre, wenn ich diese nicht rechtzeitig über genannte URL kündigen würde.


    Gekündigt habe ich, bei beiden Cards.


    Die Februar-Rechnung habe ich leider nicht in der Post gefunden (ob der Kleine sie sich wieder die Post geschnappt hat?), aber auf dem März-Rechnung waren auf beiden Karten die Flatrates voll berechnet.


    Nochmal nachgeschaut...hm...auf den von mir unterschriebenen und vom Händler abgestempelten Verträgen ist die Flatrate zwar als Option verfügbar, aber von mir nicht angekreuzt. Ergo nicht bestellt.


    Und auch auf der o2 Homepage kann ich keine "Zwangsheirat" zwischen Genion Card und Flatrate finden.


    Habe ich hier gerade einen :gpaul: oder ist da bei o2 was im Argen?


    Frank