Beiträge von Santini

Normalerweise bist Du bei UMTS/GPRS nur über NAT unterwegs und der Traffic läuft über die APN.

Ich hab meine Verbindung mehrfach von außen scannen lassen. Kein offener Port, der Rechner ist angeblich komplett unsichtbar.

Frank

Ich ziehe demnächst in eine Zweitwohnung. Daheim liegt DSL 6000.

Da ich die Woche über eigentlich keine größeren Downloads vorhabe, sondern "nur" surfe, maile und WoW spiele, werde ich es auch mal über die Base Flat versuchen. Ich hab sie Ende Mai gebucht, um auch im Fotostudio in's Netz zu können. Kommt jetzt natürlich gerade recht.

Die PCMCIA/PCI Karte für den Rechner ist schon bestellt, die Notebook Card II tut's bei mir bisher ganz gut. Düsseldorf, Solingen, Köln sind ja auch abgedeckt.

Notfalls eine externe Antenne oder doch das K600i als Modem benutzen.

Solange ich eine stabile Verbindung und Pings um die 200 haben sollte, werde ich wohl auf DSL verzichten.

Erfahrungsberichte folgen hoffentlich bald :-)

Frank

Laut der Eingangsseite ist das "powered by T-Com", also wird man den Telefonanschluß wohl zwangsweise nehmen müssen, auch wenn man ihn eigentlich garnicht will.

Frank

Am Mittwoch über Hotline freischalten lassen (Hinweis auf 80ct pro Minute erhalten), am Donnerstag sowohl von Base nach Vodafone als auch Gegenrichtung erfolgreich getestet.

Wenn das nicht so unsinnig teuer wäre, wäre es eine wirklich nette Sache. Aber so?

Frank

Vorgestern abend, eine kleine Stadt in der Eifel (laut Base-Hotline steht hier nur eine BTS):

Gespräche über Base (GSM) werden nach exakt 20 Sekunden gekappt. Mehrfach. Sowohl zu Simyo, zum Festnetz und zur Mailbox.

Gleichzeitig eingebuchte Simyo und eplus T&M Karten (ebenfalls GSM)funktionieren einwandfrei.

Base-Handy auf UMTS/GSM umgestellt, UMTS verfügbar...keine Problem mehr.

Frank

Ich warte noch auf meine erste Abrechnung, da ich die Karten erst am 27.05. bekommen habe.

Nach den Horrormeldungen hier habe ich die als Datenkarte ausgewiesene Sim erstmal zur PIN-Änderung in ein Handy gesteckt und einen Testanruf gemacht. "Call barring", also soweit alles o.k. Abgehende Gespräche waren nicht möglich.

Seitdem steckt sie 24:7 in der Notebook Card II, Verwechslung ausgeschlossen.

Frank

Zitat

Original geschrieben von pb2000
    In meiner manuell eingerichteten DFÜ für ein K600i, habe ich nur *99# als Rufnummer eingetragen. Die sonstigen Parameter sind leer. Die Verbindungen laufen über die internet.eplus.de APN und werden nicht berechnet.

Das liest sich doch schonmal sehr gut :-) Danke für die Info.

Frank