Beiträge von Santini

Bei D1 sind die Twincards ja Karten mit unterschiedlicher Nummer, die nur systemmässig verbunden sind.

AFAIK sind aber D2-Twins 1:1 Kopien voneinander, oder? Wenn denn dem so wäre, wäre es ja technisch auch machbar, 10 Karten zu klonen.

Frank

Connor

Ich hab Riwal gestern auch nochmal angerufen. Die Info lautete Auslieferung am Montag. Naja, vielleicht ist bis dahin meine neue 8110 Tasche hier, dann kommt Montag ein lieber schicker Oldie mit ins Büro :-) Irgendwie möchte ich mein S100 nicht mehr in der 5210-Tasche rumtragen.

Frank

Hi.

Nachdem ich bei ebay günstig einen neuen Original-Akku ergattern konnte, möchte ich meine heißgeliebte Banane mal wieder ausführen. Leider hat sie nen kleinen Knick...in der Antenne.

Funken tut sie noch, kein Thema, aber ne schicke neue wäre nicht schlecht.

Hat jemand noch ein Ersatzteil im Lager?

Danke und Gruß

Frank

Hi.

Tja, als Handysammler hat man's nicht leicht, wenn die Schätzchen nicht in der Vitrine versauern sollen.

Das Szenario:

Handy A: Vertragskarte
    Handy B: Prepaid
    Handy C: Prepaid
    Handy D: Vertragskarte

Alles original T-D1, kein Provider.

Die "offizielle" Nummer ist die der Vertragskarte in Handy A. Bei "Nicht erreichbar" leitet jedes Handy auf das nächste um, Handy D auf die Mailbox von Handy A. Bei "Keine Annahme" geht's auf die jeweils eigene Mailbox.

Solange ich mich in Deutschland befinde, sollte mich der Spaß ja eigentlich nichts kosten, da RU im eigenen Netz. Jetzt aber die Frage: Was passiert, wenn ich z.B. mit Handy D im Ausland bin?

Welche Kosten entstehen

a) dem Anrufer, der ja eigentlich auf Handy A anruft
    b) mir auf Karte C, da sie ja dann ins Ausland weiterleitet
    c) mir auf Karte D, da diese sich im Roaming befindet und dann auchnoch auf eine "fremde" Mailbox in Deutschland umleitet
    ?

Für Tips wäre ich dankbar.

Frank

Wacken

Danke für die Info. Die gleiche Frage hatte ich auch (ob Shirts hinten machbar sind).

Naja, ich hab mir heute morgen erstmal ne Tasse bestellt. Mal schauen, wie die Qualität ist.

Frank

Gestern Abend war ich mal wieder auf der Suche. Wo zum Teufel ist die vierte Prepaid?

Nach ner halben Stunde fand ich sie im 7110. Aber warum sie da drin war, weiß ich immernoch nicht.

Am Wochende bin ich auf DVDProfiler gestoßen. Super Prg, zumindest für meine DVD-Sammlung. Man kann sogar eintragen, an wenn man welche Scheibe verliehen hat und wann der Mensch das Teil wieder zurückgeben wollte.

Gibt es sowas auch für unser liebstes Spielzeug? Oder wie verwaltet ihr Eure Sammlungen?

Ich trage meine Handys bisher in ein Textfile ein, welches dann die PHP Seiten auf meiner HP füttert. Aber so richtig komfortabel ist das nicht. Soll ich mich auf meine alten Tage etwa noch in Delphi oder VB einarbeiten? *grins*

Tips?

Frank

Sieht bei mir eigentlich recht übersichtlich aus:

2x T-D1 Original (T39m/S100, Company Basic mit Twincard)
    1x T-D1 Original (R250s, eigentlich aus dem S100-Frustkauf)
    4x Xtra (6250, 5210, R380s - die kommt aber auch schonmal woanders rein - und eine demnächst im Festeinbau)
    1x T-D1 debitel (R310s, wird aber demnächst ersetzt. Stammt aus dem T39m Kauf)
    1x D2 debitel (Schublade. Aus dem 5210 Kauf)

Momentan benutze ich die Profile des T39m, um bei Bedarf auf die Xtras weiterzuleiten. Aber da muß ich mir noch wa anderes einfallen lassen. Weiterleiten bei Nicht Ereichbar auf die nächste Xtra, bei Nicht Angenommen auf die Mailbox.

Frank

Connor:

Ney, ist noch nicht da. Ich hab die falsche Tasche letzte Woche zurückgeschickt.

Heute hab ich bei Riwal angerufen. Der Mensch (arbeitet da wirklich nur einer?) ist erst Mittwoch wieder in Deutschland. Mal schauen, wann dann die Tasche kommt.

Da die erste (leider falsche) aber relativ pünktlich zum zugesagten Termin kam, bin ich eigentlich guter Hoffnung, daß die richtige auch nicht mehr lange auf sich warten läßt.

Frank

Ney, das 7650 ist für mich gestorben, seit ich den Dummy auf/in der Vitrine stehen hab. Das P800 wird wohl nicht viel teurer werden, kann aber IMHO einiges mehr.

Frank