-
Zitat
Hinweis
Bei der gleichzeitigen Nutzung der Norton Internet Security Suite und des Speed Optimizer Clients kann es zu Problemen bei der Internetnutzung und beim Empfang von POP3 E-Mails kommen. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie bitte die Firewall in der Benutzeroberfläche der Norton Internet Security Suite .
Das Problem habe ich jetzt seit dem Umstieg auf Zonealarm auch. McAffee-Firewall lief problemlos.
Surfe zur Zeit mit Vodafone.
MichaZ
-
WLAN?
Habe ich überhaupt nicht. Deshalb wüßte ich nicht wozu ich es am Handy brauchte.
BT?
Als ich noch die e-Plus-Flat hatte habe ich mein K600i bzw. N6680 via Bluetooth als Modem genutzt.
Seit ich ne MCC habe nutze ich BT so gut wie garnicht mehr. Selten mal um ein Bild von einem zum anderen Handy zu übertragen.
MichaZ
-
Hallo alle zusammen.
Nur eine kurze Frage.
Kennt jemand einen Volumenzähler für Linux (Suse 9.3) mit dem ich das übertragene Datenvolumen meiner Internetverbindung überwachen kann?
Danke schon mal.
mfg
MichaZ
-
Intensives surfen mit GPRS by Call kann arg ins Geld gehen.
Würde den Tip von Axelchen befolgen
Habe es leider immer noch nicht geschafft meine 9600 Euro-Rechnung einrahmen zu lassen.
MichaZ
-
Zitat
So ebend über die Software radiobee.com gestolpert. Sofort aufs K600i und läuft wunder bar. Dies ist ein kleines Tool in dem man beliebig viele MP3 Radio Stream einfügen kann.
Das muß ich gleich mal ausprobieren. So langsam scheint auch das K600i zum Multimediahandy auf zu steigen.
Was ich allerdings immer noch suche ist ein Radioplayer
der AAC+ von DI.FM und Sky.FM abspielen kann. Entweder auf dem K600i oder besser auf dem 6680. Dann bräuchte ich endlich keinen Laptop fürs Auto mehr.
mfg
MichaZ
-
Zitat
laut leistungsbeschreibung habe ich einen internet anschluß ohne einschränkungen bestellt....
Das habe ich auch. Trotzdem brauche ich einen Virenscanner, Spamfilter und AdWare-Blocker. Kann ich mich deswegen auch beschweren?
Da kommts auf den Speedoptimizer auch nicht mehr an.
Zumal man damit die Möglichkeit hat, wenn man mal über GPRS surft, die Verbindung zu beschleunigen.
Außerdem funktioniert der Speedoptimizer sowohl unter e-Plus als auch mit Vodafone bestens.
Zitat
http://www.umtsflataid.de
Geplagte UMTS-Internet-Nutzer kennen es: häufige "tote" Verbindungen, kaum ein Download über 10 Megabyte funktionert. Das Problem dabei: die DFÜ-Verbindung wird nicht getrennt, es werden lediglich keine Daten mehr übertragen. Da hilft in der Regel nur eine Neueinwahl - doch wer sitzt die ganze Nacht am PC, wenn er Knoppix herunterlädt
?
Das ist ja wohl masslos übertrieben. Ich habe schon einige dicke Downloads sowohl mit Vodafone als auch mit e-Plus gehabt. Teilweise mit GPRS über mehrere Tage und hatte absolut keine Probleme.
Habe jetzt versucht die Beta von Windows Vista herunter zu laden. Mit Vodafone ist der Download nach 1,6 GB abgebrochen, mit e_plus nach 900 MB. Ich denke aber das es am Microsoft liegt und nicht an VF oder e-Plus.
mfg
MichaZ
-
Der einzige deutsche Sender der mir bei VirtualRadio einfällt ist Antenne Bayern und der ist glaube ich schon nicht mehr in der Liste drin. Wenn Du aber einen speziellen Sender hast den Du gerne hörst dann schicke ne mail an die Macher von Virtual Radio dann ist der Ruck zuck drin.
Habe es auch schon gemacht, seit dem ist PureDJ.com in der Liste.
Aber mal dummfrag:
Was willst Du denn mit den deutschen Schrottradios?
mfg
Michaz
-
-
Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Links.
Nach zahlreichen Tests ist mir aufgefallen das nicht nur der T-Mobile-Player die aac+ in mono ausgibt sondern alle anderen auch.
Das passiert immer dann wenn die Dateien in "parametric Stereo" codiert wurden. Stelle ich einfach nur Stereo ein dann spielen die Player auch Stereo ab.
Wäre soweit kein Problem, alles neu komprimiert und gut. Allerdings habe ich auch reichlich Mitschnitte von DI.FM und die sind eben in parametric Stereo codiert.
Leider lassen sich aac+ nicht so einfach in wav oder mp3 umwandeln, zumindest übersieht Winamp bei aktiviertem "diskwriter Plugin" die Plus-Erweiterung bei den Dateien womit man diese nicht anhören kann.
Hat da evt noch einen Tip? Fehlt evt meinem 6680 ein entsprechender Codec?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Micha
-
Zitat
Kostenlos, aber wahrscheinlich nicht so komfortabel: http://www.modeemi.fi/~pekangas/s60internetradio/
Der ist ja zu schön um war zu sein. AAC+ Internetradio live zu hören wäre ideal.
Leider gibts bei AAC+ stationen nur Fehler -13. mp3-Streams spielt er ab.
Schade.
mfg
MichaZ