Beiträge von MichaZ

    Hallo.


    Ich habe das K600i mit ePlus-Branding. Nun möchte ich aber meine neue Vodafone-SIM in diesem Handy nutzen.


    Es ist ein UMTS-Vertrag mit den entsprechenden Optionen (TV, Flatrate f. Live!-Portal ect.)
    Habe die Profile für VF-Wap und WEB angelegt und aktiviert.
    Gehe ich im Handy auf "Internetdienste" und "URL eingeben" um auf wap.vodafone.de zu gelangen erhalte ich nur Fehlermeldungen. "Die Einstellungen sind ungültig....."


    Wo liegt mein Fehler?


    Danke schon mal.


    mfg


    MichaZ

    Jetzt gehts!!!!!!!


    Habe seit kurzem das Nokia 6680.
    Habe VirtualRadio installiert. Wußte allerdings nicht das es kostenpflichtig (knapp 9 Euro) ist. Habe wohl versehentlich eine illegale Kopie runter geladen. Habe aber mitlerweile die neue Version gekauft.


    Läuft einwandfrei. Hat sehr viele Radiostationen, nach Genres sortiert.
    Die Stationsliste ist eine xml-Datei. Habe mal manuell meinen Lieblingssender (PureDJ.com) eingefügt. Der lief auch einwandfrei. Allerdings ist der Sender komischerweise nach einem Neustart des Handys wieder verschwunden. Kann sein das das Handy die Liste updatet und den Eintrag damit überschreibt.


    Habe schon mal dem Hersteller eine Mail geschrieben das der Sender mit eingefügt wird.


    Geil, damit macht sich meine Flatrate noch mehr bezahlt.


    mfg


    MichaZ

    xeno6


    Zitat

    Hat aber bis jetzt noch mit keiner dt. SIM aus meinem Bestand funktioniert. o2 GPRS und UMTS ging nicht. UMTS mehrmals im o2-Shop getestet. EGPRS im AUsland getestet. E+ F&E, sowie TMO xtra ging auch nicht.


    Achso. Es las sich weiter oben so als hättest Du nur mit O2 getestet. Dann kann ich mir den SIM-Tausch zum Testen ja sparen.


    mfg


    MichaZ

    Auszug aus der Heise-Meldung:


    Zitat

    Den Nutzern verspricht der trainierbare "Radio DJ", anhand ihrer Vorlieben oder Abneigungen schrittweise ein persönliches Musikprogramm anzubieten. Überspringt ein Nutzer beispielsweise einen Titel, sucht die Applikation nach Stücken mit vergleichbaren Rhythmen, Harmonien oder Genre-Zuordnungen und bietet diese mutmaßlich ebenfalls auf Ablehnung stoßenden Songs dem Kunden gar nicht erst an. Grundlage hierfür ist die Datenbank von Sony Network Services Europe, in der zahlreiche Kompositionen entsprechend kategorisiert sind. Neben diesen "personal channels" bietet der Radio DJ nach Musikrichtungen sortierte "pre-defined channels" und "collections" wie die unvermeidlichen Weihnachtssongs. Für den Dienst will Vodafone eine noch nicht näher genannte Monatsgebühr erheben, die den unbegrenzten Abruf von Streams per Handy oder PC beinhaltet. Downloads werden extra berechnet – je eine Datei mit einer Stereo-Kopie in hoher Qualität wird dann zum Mobilfunkgerät und zum Desktop geliefert. Das übertragene Datenvolumen will der Mobilfunkkonzern nicht zusätzlich berechnen.


    Hauptsache immer schön Daten über den User sammeln. Was anderes ist das meiner Meinung nach nicht und dafür soll man dann noch bezahlen.


    xeno6

    Zitat

    Onlineradio mit dem Realplayer auf S60 funktioniert schon. Allerdings nicht mit dt. o2-SIMkarten. Andere dt. NB habe ich noch nicht getestet. Mit meiner Eurotel-CZ GO-SIM über EGPRS gehts problemlos im Nokia 6630.


    Wäre schön wenn Du mal die Links zu den Radios posten würdest die damit funktioniert haben.


    @All


    Auch wenn Ihr jetzt denkt ich hab einen Knall, die letzten 14 Tage mußte ich ohne Radio Auto fahren, war über eine Strecke von fast 200 km 2-3 mal wöchentlich recht langweilig.
    Deshalb habe ich mal den Laptop auf den Beifahrersitz geschnallt, über GPRS ins Netz eingewählt und PureDJ.com (40kBit/s) gehört.
    Ging problemloser als ich dachte. Aussetzer hatte ich meist nur an den "üblichen" Stellen wo der Empfang etwas dünn ist.
    Andererseit kann ich über diese Strecke auch nicht ein und denselben Radiosender hören.
    Hätte nicht gedacht das es so gut läuft immerhin ist die GPRS-Verbindung mit 40kBit/s recht gut ausgelastet. Andererseit stellte ich fest das das Handy bei laufender (Internet?)-Verbindung nicht ins UMTS-Netzt wechselt.


    mfg


    MichaZ

    Zitat

    Und Anwalt? Wegen den paar Euro? Bei maximal 185 € Verlust würde ich mir das sehr gut überlegen - gerade das deutsche Recht hat nämlich mit der empfundenen Gerechtigkeit sehr wenig zu tun und da kann man leicht auf die Schnauze falle...


    Anwalt heißt ja nicht gleich Gericht. Genau wegen Deiner obigen Begründung würde ich nämlich (wieder) zum Anwalt gehen. Wenn der deine Reklamation schreibt dann ist diese 100%ig rechtlich korrekt.


    185 Euro sind ja auch nicht gerade wenig.
    Andersrum würdest Du schon wegen 10 Euro vom Provider ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt bekommen.


    Will das jetzt garnicht weiter ausweiten.


    mfg


    MichaZ

    Auf jeden Fall würde ich es wieder schriftlich beanstanden.


    Ob Du nun die Hotline anrufst oder du fasst Dir mit der Hand ans Gesäß. Der Effekt ist der selbe. Die Person die wirklich zuständig oder ausreichend Berechtigt die gibt es bei e-Plus anscheinend nicht.


    Habe lange Jahre viel von e-Plus gehalten aber mitlerweile geht mir diese Firma echt auf den Zeiger.


    Wenn Du lesen willst worum es bei mir geht:


    Hier klicken!


    Werde wohl demnächst meinen Anwalt besuchen müssen.


    mfg


    MichaZ

    Zitat

    Zu1. Naja, bis Mitte Oktober waren Wechsel von E-Plus zu BASE ja möglich, seit damals wurde es E+ intern nun nicht mehr erlaubt, aber möglich ist es theoretisch immer noch, und ich glaube, praktisch auch, bei bestimmten Vorraussetzungen (Vertrag läuft nur noch wenige Monate). Und da ich in diesem Fall ja "am Drücker" bin, weil E+ einen Fehler gemacht hat, könnte das ja vielleicht funktioniert?


    Wußte nicht das das überhaupt mal ging. Hatte mal ander Kundenhotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das es 2 verschiedene Firmen sin und deshalb nicht geht.


    Zitat

    Zu 2. Naja, die haben meine Unterschrift auf dem Kundenauftrag. So gesehen sieht es ja so aus, als hätte ich ganz normal abgeschlossen. Ist ja auch normal, man unterschreibt, und wenn es nicht durchgeht, ist die Unterschrift belanglos. Aber wenn es durchgeht und der Vertrag, bzw. hier die Partnerkarte geschalet wird, sollte ich ja dann auch die SIM und das Handy erhalten.


    Ja stimmt, Du hattest ja unterschrieben.
    Jetzt ist erst mal e-Plus am Zug. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das bei denen ins Reine kommt (warte auch noch auf die Gutschrift meiner 8000 Euro da versehnetlich die Flat bei denen rausgefallen ist).


    Wenn nicht dann würde ich die nächsten Schritte nur noch über einen Anwalt laufen lassen. Habe sowas ähnliches schon mal mit 02 (damals noch Viag Interkom) durch. Bekam mein Handy erst 3 Wochen nach der SIM-Karte dafür mit einer zweiten oben drauf.


    Lange rede kurzer Sinn, irgend wann habe ich einen Fehler (beim Rückbuchen der Lastschriften) gemacht und bin viel zu spät zum Anwalt gegangen. Dadurch lief es nur auf einen Vergleich hinaus der mich genau so teuer kam als hätte ich den ganzen Mist ohne Widerspruch bezahlt.


    mfg


    MichaZ

    Im großen und ganzen stimme ich bierinfos zu.


    Zu1.:


    Kannst Du raus lassen, es geht sowieso nicht da Base nicht direkt e-Plus ist.


    Zu2.:


    Warum willst Du was kündigen das Du garnicht abgeschlossen hast?


    Warte die Antwort von e-Plus ab.


    Wobei ein Fax oder Brief immer so eine Sache ist. Auf jeden Fall die Sendebestätigung vom Fax aufheben. Wenn es nicht ankommt noch mal per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht) hinterher senden.


    Wenn alles nichts hilft dann warte nicht mehr zu lange und geh zum Anwalt. Wenn Du eigenmächtig handelst machst Du evt. einen Fehler der dann als Boumerang (richtig geschrieben?) zurück kommt. Kenne mich da leider mit aus.


    mfg


    MichaZ

    Zitat

    Dieses Thema wird zur Zeit von den Netzbetreiber kaum beachtet oder schlicht weg einfach ignoriert.


    Das soll garnicht von den Netzbetreibern angeboten werden. Da käme eh nur Schwachsinn bei raus. Die vorhandenen Internetradios reichen bei weitem aus.


    Trotz vorhandener (meist Realplayer) oder nachinstallierbarer (VirginRadio-Player ect.) Software funktioniert das aber meist nicht. Glaube aber nicht das das an den Netzbetreibern liegt.


    Zitat

    Für hochwertige Musiksendsungen ist das Onlineradio per Handy zwar kaum geeignet aber für Wortbeiträge doch völlig ausreichend.



    Lieber höre ich mir mit 24 oder 40 kBit "Mittelwellenradioqualität" ein Internetradio an als in HiFi- Stereo unsere *Wir- spielen- die- größten- Hits- und -dann- doch- nur- Shakira- und- Robby- Williams- in- Hotrotation- 50- mal am- Tag- spiel- nur- von- Werbung- und- sinnfreier- Moderation- unterbrochener- Schwachmatensender* Was für ein Satz :D


    mfg


    MichaZ

    So richtig interessant scheint das Thema für viele wirklich nicht zu sein.


    Hatte schon mal eine ähnliche Frage in mehreren Foren gestellt und bekam nur sehr wenige Antworten.


    Wollte mit meinem 6600 pureDJ.com hören. Ging aber trotz vorhandenem Realplayer nicht. Virginradio schmiert beim Verbinden ab und diese Soft ist weder fürs 6600 noch für mein K600i.


    Scheine wohl auf dem Gebiet auch kein Glück zu haben.


    mfg


    MichaZ