Beiträge von MichaZ

Hallo alle Zusammen.

ich suche für mein 6680 einen vernüftigen Player der AAC+ kann.
    Überhaupt einen zu finden war an sich schon ein Problem.
    Der Einzige den ich gefunden habe war der T-Mobile-Jukebox-Player.
    Allerdings ist der recht schwerfällig und träge und anscheinend spielt er die AAC+ nur in mono ab.

Hoffe jemand kennt einen besseren Player.

Danke schon mal.

mfg

MichaZ

Hallo alle zusammen.

Ich versuche schon seit längerem erfolglos mein Nokia 6680 unter Linux (SuSE 10.0) per Bluetooth ins Netz zu bringen.
    Mit dem SE K600i funktionierte es einwandfrei mit dem 6680 geht es garnicht.

Die Geräte sind gepaart. Das Handy per rfcomm eingebunden und KInternet ist konfiguriert.

Beim ersten Einwahlversuch gibt KInternet folgendes Protokoll aus:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: connecting
    pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
    pppd[0]: Failed to open /dev/rfcomm0: Connection refused
    pppd[0] died: Serial port open failed (exit code 7)

Klicke ich ein zweites mal auf verbinden dann fragen Handy und PC erneut den Bluetooth-PIN ab.

Dann kommt folgendes Protokoll:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: connecting
    pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
    pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
    pppd[0]: --> Initializing modem.
    pppd[0]: --> Sending: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
    pppd[0]: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
    pppd[0]: --> Sending: ATQ0
    pppd[0]: ATQ0
    pppd[0]: OK
    pppd[0]: --> Re-Sending: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
    pppd[0]: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
    pppd[0]: --> Modem not responding.
    pppd[0]: Connect script failed
    pppd[0] died: Connect script failed (exit code 8)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
    Es würde mir schon reichen wenn mir ein anderer 6680-Besitzer sagt das es bei ihm funktioniert. Dann wüßte ich wenigstens das ich mich nur zu dämlich anstelle.

Danke schon mal für Eure Hilfe

mfg

MichaZ

Zitat

Eine MMCmobile ist besser, denn diese hat mehr Pins und kann dadurch im geeigneten Lesegerät schneller als eine DV-RS-MMC sein.

Dann ist die von Amazon angebotene Kingston DV-RS-MMC also in Wirklichkeit eine MMCmobile weil sie wesentlich mehr Pins hat als die zum Handy mitgelieferte DV-RS-MMC ???

Da soll noch einer durchblicken :confused: :confused: :confused:

MichaZ

Die Meldung das ich nicht im UMTS bin habe ich auch bekommen als ich im UMTS-Netz war. Ging dann aber trotzdem.
    Auf dem 6680 war aber neben dem Zugang zu VFLive auch noch ein Extra Streaming-Konto. Das fehlt mir hier noch, deshalb wohl die Fehlermeldung.

Hätte es wohl nicht gleich löschen sollen.

Weiß jemand wo ich die Daten dazu herbekomme?

Gruß

MichaZ

Jetzt gehts.

Ich Ochse habe auch immer vodafone.de eingegeben statt .com

Nur MobileTV ging noch nicht. Gut, habe momentan nur GPRS hier, sollte aber trotzdem gehen. Kann es sein das das Streamingkonto fehlt?

Wo bekomme ich dafür die Einstellungen her?

Die Einstellungen von Vodafone zu schicken lassen ging nicht. Liegt wohl daran das ich Mobilcom-Kunde bin (bei Vodafone wäre das 6680 unbezahlbar gewesen :D und hätte das kotzige VF-Branding).

Habe die Daten jetzt direkt von der SonyEricsson-Seite zusenden lassen.

mfg

MichaZ

bungee1

BTW: Die Wap Adresse des Live Portals ist live.vodafone.com , nicht wap.vodafone.com

Das könnte es schon gewesen sein. Werde ich nacher mal nachschauen.

Moodymann

Zitat

Das ist falsch, ich habe alles selbst genutzt als ich noch die Firmware von Eplus drauf hatte. Einfach die Konfiguration fürs V600i von der Vodafone Website zuschicken lassen und lossurfen.

Werde erst mal die Startseite ändern. Die Daten von der VF-Seite zuschicken lassen werde ich wenns dann immer noch nicht klappt.

@All

Danke noch mal für Eure Hilfe.

mfg

MichaZ

Hallo otakuisland,

danke für Deine Antwort.

Zitat

Also grundsätzlich musst du erstmal die Interneteinstellungen auf Vodafone setzten. Die von ePlus funktionieren natürlich nicht. Die genauen Daten kann ich leider nicht sagen, da ich schon eine Weile kein Vodafone mehr hab.

Das ist schon klar. Habe ich auch soweit alles eingegeben. Scheinbar verwendet der Wap-Browser diese aber nicht.

Zitat

Weiterhin ist es aber so, dass du Sachen wie LivePortal oder MobileTV bei Vodafone mit dem K600i nicht nutzen kannst. Es ist zwar technisch baugleich zum V600i von Vodafone, aber VF erlaubt nur diesem die Nutzung von Mobile TV.

Das ist doch bestimmt nur beim k600i so, weil es da eine extra VF-Version von gibt oder?
    Habe zum Vertrag ein 6680 von Nokia, damit lief es einwandfrei obwohl dieses Handy kein VF-Branding hat.

Naja, dann kann ich mir das ganze ja sparen.

mfg

MichaZ