ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?
Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben
dies sind zumindest punkte, über die man ernsthaft diskutieren kann, im gegensatz zum gewicht
nicht wechselbarer Akku:
schade, wäre toll, aber aufladen muss man ein gerät oft sowieso täglich und für einen normalen tag reicht es in der regel
fehlender sd-kartenslot:
der überwiegenden mehrheit reichen 32 gb, sogar 8 oder 16 gb würden mir reichen, schließlich kann ich das gerät auch mal schnell an den laptop anschließen und dann mal per copy&paste über den massenspeicher sachen hin und her kopieren, selbst wenn man länger unterwegs ist kommt man mit 32 gb sehr weit
nicht vorhandener hdmi-ausgang:
auch schade, aber im durchschnitt habe ich den hdmi-ausgang vielleicht monatlich 1x genutzt, moderne tv-geräte mit w-lan erübrigen dann teilweise auch den hdmi-anschluss, auch verkraftbar
fehlendes fm-radio:
habe ich zwar öfter genutzt, aber in zeiten immer besserer datenverbindungen kommt man auch mit radio übers internet sehr weit
abwesender xenon-blitz:
schade, fehlt tatsächlich, mal testen wie gut die beiden led sind
abwesendes rsap:
ist zwar ne klasse funktion, hat aber den nachteil, dass die internetverbindung dann nicht gleichzeitig funktioniert und z. b. whatsapp nachrichten nicht ankommen...
ergänzung:
fehlende infrarot-schnittstelle: kann dadurch nicht als universal-fernbedienung genutzt werden...