Beiträge von PM2005

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?

Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben ;)

dies sind zumindest punkte, über die man ernsthaft diskutieren kann, im gegensatz zum gewicht

nicht wechselbarer Akku:
    schade, wäre toll, aber aufladen muss man ein gerät oft sowieso täglich und für einen normalen tag reicht es in der regel

fehlender sd-kartenslot:
    der überwiegenden mehrheit reichen 32 gb, sogar 8 oder 16 gb würden mir reichen, schließlich kann ich das gerät auch mal schnell an den laptop anschließen und dann mal per copy&paste über den massenspeicher sachen hin und her kopieren, selbst wenn man länger unterwegs ist kommt man mit 32 gb sehr weit

nicht vorhandener hdmi-ausgang:
    auch schade, aber im durchschnitt habe ich den hdmi-ausgang vielleicht monatlich 1x genutzt, moderne tv-geräte mit w-lan erübrigen dann teilweise auch den hdmi-anschluss, auch verkraftbar

fehlendes fm-radio:
    habe ich zwar öfter genutzt, aber in zeiten immer besserer datenverbindungen kommt man auch mit radio übers internet sehr weit

abwesender xenon-blitz:
    schade, fehlt tatsächlich, mal testen wie gut die beiden led sind

abwesendes rsap:
    ist zwar ne klasse funktion, hat aber den nachteil, dass die internetverbindung dann nicht gleichzeitig funktioniert und z. b. whatsapp nachrichten nicht ankommen...

ergänzung:
    fehlende infrarot-schnittstelle: kann dadurch nicht als universal-fernbedienung genutzt werden...

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..aaah schnelle entscheidungshilfe von euch...

in nem mobilcom Shop hier vor ort gibts es in schwarz 599...wollte es aber eigentlich in gelb haben...kaufen oder nicht kaufen?:D

da fragst du noch? ich hätte es direkt gekauft... black is beautiful

Zitat

Original geschrieben von logistics
    Oke, kann mir dann jemand'nen Grund für das Volumen nennen?... :p ...und ja, natürlich ist das Gewicht in der Hand kein Problem, aber in der Hemd- oder Hosentasche. Die Vorstellung, da nahezu zwei Tafeln Schoki drinne zu haben, führt ja alleine schon zu 'ner Beule...

das display ist nunmal entsprechend groß, also hat es ja schon eine größere fläche und mit dem ganzen technischen inhalt (z. b. entsprechend gutem kameramodul) ist das halt auch in der tiefe nicht in einem milimeter machbar, also gibt es eben ein großes volumen

generell ist der vergleich zwischen unterschiedlichen displaygrößen immer mit gewichtsunterschieden verbunden, sofern es sich um technisch identische displays in unterschiedlichen größen handelt...

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    @ PM2005

mir faellt auf das jede veruebte kritik, berechticht oder nicht, subjektiv oder objektiv von dir als schlechtmachen oder schlechtreden intepretiert wird....

warum ist das wohl so?

ich weiß es nicht, wüsste selber auch gerne, warum die blogs es entsprechend schlecht reden, kann mir nur vorstellen, dass die konkurrenz durch nokia/wp8 wohl sehr ernst genommen wird und man angst um die eigene entwicklung hat

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Überspitzte Zusammenfassungen scheinen in diesem Thread ja in Mode zu kommen ;) Ein paar mehr Kritikpunkte neben dem Gewicht gibt's da schon noch, wenn mich der eine oder andere auch daran zweifeln läßt, daß die überhaupt das Gerät in der Hand hatten. Ausgerechnet Skype als Beispiel zu bringen für das, was alles im Windows Phone Store fehlt, ist ziemlich daneben.

Immerhin ist's das erste Review, in dem ich was zur Bedienbarkeit des Touchscreens mit Handschuhen lese, wenn auch nur oberflächlich angerissen. Für mich persönlich wäre das ja das Killerfeature schlechthin, wenn ich endlich wieder mit 'nem Stylus Skizzen in meine Notizen schmieren könnte. Aktuell mach' ich das mit einem Galaxy Note. Insofern bin ich an große und schwere Smartphones schon gewöhnt, das Lumia 920 wäre für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung :cool:

:top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da man hier ja was gegen einseitige Zusammenfassungen hat, zitiere ich lieber das Fazit im Volltext ;)

Ueberraschend war fuer mich, dass das HTC 8X bevorzugt wird. Soviel zum "Wenn WP8, dann Lumia 920". Die Meinungen gehen eben auseinander.

alleine schon am umfang hinter "but" sieht man doch, dass die es schlecht reden wollen, vorher wird kurz und knapp gesagt, dass es eigentlich das beste gerät ist und dann kommt ein riesen "aber", was jedoch nur sagt, dass das gerät schwerer ist als ein viel kleineres eifon sowie billig wirkende gleich große samsung geräte dass es noch nicht jede der 23947234342839478123192738 verschiedenen furz-apps für wp8 gibt...

edit: der schluss hätte auch folgendermaßen sachlich hinter dem "but" sein können:

aufgrund der größe und der qualitativ hochwertigen verarbeitung ist das gerät eben schwerer als vergleichbare modelle anderer hersteller

nahezu alle wichtigen apps sind für windows phone bereits verfügbar, das angebote steigt von tag zu tag rapide an

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    du sagst es!
    es laufen ja auch x leute mit riesigen geldbörsen rum die mit dem entsprechendem kleingeld drin noch viel schwerer sind.
    und 180 gramm sind wirklich nicht schwer...

ich wollte ja nicht schreiben, dass einige vielleicht auch noch mit anderen (kleinen) leichten dingen rumlaufen und daher ein gewisses gewicht nicht gewohnt sind und stattdessen mit ultraextremleichtendünnenamazing telefonen rumlaufen müssen ;):D

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    komisch dass hier so viele wegen dem gewicht meckern...
    ich hab nun fast ein halbes jahr mein 808 pureview und das wiegt auch nicht viel weniger.
    liegt gut in der hand und das gewicht spür ich nicht mal, auch wenn ichs längere zeit in der hand halte.

irgendwie müssen ja einige versuchen das gerät schlecht zu reden ;) es gibt KEINEN! grund, sich über das gewicht aufzuregen