-
Zitat
Original geschrieben von lizzard
- kann das N95, wenn auch erst mit einem späteren update, mit dem eingebauten GPS-Modul/-Chip ohne externe Geräte mit TomTom oder Navigon Software für Symbian umgehen?
wie schon mehrmals in diesem thread geschrieben, habe ich auf der photokina mit einem nokia mitarbeiter gesprochen (kein einfacher typ, der an den geräten stand, sondern mann mit anzug, der auch nicht immer da war), der sagte, dass mit dem n95 auch jede andere navigation, wie z. b. route 66, tom tom etc. möglich ist
-
Zitat
Auch stand-alone Geräte erreichen bei reinem Akkueinsatz nur eine Laufzeit von ca. 3h.
genau das wollte ich gerade auch schreiben, gibt es jmd. der weite strecken mit navi nur mit akkubetrieb fährt? wohl kaum, von daher erübrigt sich eigentlich die diskussion, mal als fußgänger zur orientierung mit akku, oder als vollwertiges navi mit strom
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Natürlich wird es so sein. Nur es geht um die Navigation ansich! Was meinst du, wie schnell der Akku leer seind wird?
Aber nochmal mein Beispiel, die Facts:
- Nokia E60 + Navicore 2006 und Maus
- Permanente Displaybeleuchtung
- Hochleistungsakku, fast voll
- GSM Modus und bester Empfang mit T-Mobile (Simply)
1h 25 min ungefähr, dann war der Akku leer.
So und die Maus hält fast 20h durch, unter Idealbedingung.
Klingelts?
Beim N95 zieht das GPS Modul nochmal Strom.
Alles anzeigen
man kann das n95 aber an den zigarettenanzünder anschließen, dadurch das gps integriert ist, brauch man auch nur diesen einen anschluss, dann steht der navigation nichts im wege
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Ein Commi hat aber auch ein paar mehr Funktionen als eine Digicam :p Oder wie stellst du dir z.B SMS-Schreiben vor?
Außerdem, was imho schlimmer wär, hat man dann dauernd Fingerabdrücke auf dem Display :flop:
sms schreiben wäre auch möglich, wieso auch nicht? man kann ja öfter antippen!
aber fingerabdrücke sind dann in der tat etwas störend
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Allerdings war ein Vorteil der Commi Reihe bis jetzt immer, dass man die Außenseite wie ein normales Handy (einhändig) bedienen konnte.
also wenn das ein touchscreen wie bei sony digitalkameras ist, funktioniert die bedienung mit dem finger einwandfrei, auch mit einer hand 
-
Re: bearbeiten
Zitat
Original geschrieben von DickerZeh
Oder umgekehrt in den Spiegel fotografieren. Und dann das Selbstprotrait im computer umdrehen. Schafft doch jedes popelige Bildbearbeitungsprogramm spielend. 
Also Bowser, wenn das für dich der einzige Nachteil am N95 ist, dann solltest du zugreifen.
Dirk
dann wäre die kamera aber mit auf dem foto oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
Oliver Bergmann
Auf eines der letzten Videos die ich auf der ersten Seite hinzugefügt habe sieht es stark nach einem halbautomatischen Slider wie bei Samsung aus.
Wäre aber schön, wenn sich dazu noch mal jmd. äußern könnte der es schon in den Händen hatte.
wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, hatte ich es auf der photokina schon in meinen handen, der slider war halbautomatisch, es war ein ganz gutes gefühl, ein großer unterschied zum n80! die verarbeitung des gerätes war auch sehr gut, also das wird mein nächstes handy
mittlerweile kann ich mich auch mit dem beige immer besser anfreunden, weiß gar nicht in welcher farbe ich das n95 demnächst vorbestellen soll, hmm...
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ja das muß ich auch sagen, es ist richtig schnell und sieht aus als könnte man es gleich ausliefern. Dafür gibt es aber noch Probleme in der Software mit der Kamera und der Navi-Funktion.
können die fotos denn per gps mit standort gespeichert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Würfelqualle
Lach, da müssten sich aber sehr viele N95 Fans beschweren, damit Nokia die violett/silber und die beige/silber Farbgestaltung umstellt. Um jetzt ein reines N95 in silber, oder in schwarz zu produzieren, bedarf es einer großen Produktionsumgestaltung, mit Mehrkosten in Millionenhöhe.
Also mit dem violett/silber N95 werde ich mich schon anfreunden können.
Gruss vonne Würfelqualle
Alles anzeigen
mit dem violett/silber werde ich mich auch anfreunden können und sobald es bei amazon erscheint auch bestellen
durch das violett/schwarze theme sieht das violett ja nicht so schlecht aus, aber das beige passt überhaupt nicht, verstehe nicht, wer das ausgesucht hat
-
Zitat
Zu den Farben: Es kommt KEIN Schwarz, das eine ist Violett und das andere so ein Beige-Braun. Oben sind sie aber beide Silber.
genau so ists leider, evtl. mal an nokia schreiben und sagen, dass das handy in den farben nicht gefällt und man sich wünscht, dass es in den farben wie beim n80 rauskommt
vielleicht ändern die ja was, wenn sich genügend über die farben beschweren