Beiträge von asdfjkloe

ich habe grad auf meine anfrage 2 mails von t-mobile bekommen. in einer steht, die befristung der 5ct tarife ist jetzt aufgehoben, also unbeschränkt gültig. die andere sagt, die 5 ct tarife gelten "vorerst" weiter. ist ja mal wieder sehr stimmig... naja, aber auf jeden fall bleiben erst mal die 5 ct...

Der Tarif Xtra Click wird ab 1. April 2007 nicht mehr vermarktet.
    Bestandskunden behalten den Tarif weiterhin.
    Die Verbindungspreise T-Mobile intern (Inland) 0,05 EUR, Fremd- und
    Festnetz 0,25 EUR sind auch nach dem 31.03.2007 weiterhin gültig.
    Die Befristung der Preise wurde aufgehoben.

Für Bestandskunden sind die Preise auch nach dem 31.03.2007 weiterhin
    gültig.
    Die Verbindungspreise von T-Mobile intern (Inland) 0,05 EUR, Fremd-
    und Festnetz 0,25 EUR bleiben erst einmal bestehen.

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ist bei mir nicht so, ich kann das komplette Telefonbuch auf meine BASE-Karte kopieren. Und auch wieder zurück

das widerum habe ich grade rausgefunden.

ich hatte das telefon auf "Sicherheitsstufe: Telefon" geschützt, damit man mit einer fremden SIM damit nichts anfangen kann. wenn ich das deaktiviere, kann ich den speicherstatus sehen und auch auf die SIM kopieren.
    ist zwar unlogisch, dass das aneinander verknüpft ist und nicht mal durch eingabe des sicherheitscodes anzusehen ist, aber immerhin weiss ich jetzt, wie ich es lösen kann...

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Mein Telefonbuch heißt auch "Telefonbuch" und nicht "Tel.Buch" obwohl ich eine VF-Version hab. Außerdem steht auf meiner Packung auch nichts von Vodafone ...

echt? das wundert mich. auf meiner packung stand deutlich vodafone drauf (auf dem aufkleber, über GSM 900/1800/1900) und es heisst tel.buch.

EDIT: Ah, zu diesem Punkt hab ich grad rausgefunden: bei mir heisst es tel.buch, weil ich gitter mit beschriftung eingestellt hab und da der platz nicht reicht. wenn ich nur gitter mach, heisst es bei mir auch telefonbuch. der unterschied zum normalen freien nokia ist aber: dort heisst es ADRESSbuch..

was sagst du dann zu diesen punkten von mir?

-bei mir sind der betreiberlogo-schriftzug und der profilname oben grau. bisher war ich schwarz gewohnt. ist das normal oder ein bug?

-wenn ich die "schriftfarbe im standby" umstelle, ändert sich nichts. er merkt sich meine änderung auch nicht und steht beim erneuten aufrufen der farbliste wieder auf schwarz. ist das bei euch auch so? bug?

-ist es normal, dass man bei vodafone-geräten weder kontakte auf die SIM oder von der SIM kopieren kann, noch den speicherstatus des telefonspeichers anschauen kann? heisst bei mir in allen fällen immer: speicher ist schreibgeschützt.
    aber ja und? ich würde trotzdem gern wissen, wieviel kontakte ich noch speichern kann. ist das bei euren VF-geräten auch so?

Zitat

Original geschrieben von Karlonimo
    Da habe ich doch noch schnell eine Frage zum Software-Branding.

Ich habe mir (leider) mein 6300 bei einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft.
    Wie bekomme ich denn dann raus ob es sich bei dem Gerät um ein Vodafone gebrandetes oder um ein originales Gerät handelt? Denn wenn der Verkäufer clever ist, dann hat er das Startlogo ausgestellt und die Softkey-Tasten Belegung geändert.

Gibt es da noch einen anderen Punkt an dem ich VF-Geräte erkenne?

Ja, steht zb auf der Packung (Vodafone). Oder an den Mneüpunkten: Ist PTT vorhanden? Heisst dein Telefonbuch "Tel.Buch" (VF) oder "Adressbuch" (Nokia)?

hallo,

ich habe nochmal 3 bemerkungen zum 6300...

-bei mir sind der betreiberlogo-schriftzug und der profilname oben grau. bisher war ich schwarz gewohnt. ist das normal oder ein bug?

-wenn ich die "schriftfarbe im standby" umstelle, ändert sich nichts. er merkt sich meine änderung auch nicht und steht beim erneuten aufrufen der farbliste wieder auf schwarz. ist das bei euch auch so? bug?

-ist es normal, dass man bei vodafone-geräten weder kontakte auf die SIM oder von der SIM kopieren kann, noch den speicherstatus des telefonspeichers anschauen kann? heisst bei mir in allen fällen immer: speicher ist schreibgeschützt.
    aber ja und? ich würde trotzdem gern wissen, wieviel kontakte ich noch speichern kann. ist das bei euren VF-geräten auch so?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wie bitte? Du willst bei denen noch einen Neuvertrag mit hoher Grundgebühr abschliessen?

Naja, ich brauche zur Zeit pro Monat ziemlich genau 15 € im Click, ausschließlich zu D1. Ich habe halt 95% meiner Kontakte im D1-Netz! Wenn es jetzt das 3fache kostet, wären das 45 € pro Monat. Ähnlich bei gängigen Discountern. Dann wär ich mit 25 € pro Monat mit dem Max Young Eco billiger dran, könnte zudem noch mehr zu D1 telefonieren und smsen (da ja dann Flat) und hätte auch das Festnetz drin (Zweithandy könnte wegfallen).

Allerdings mache ich das nur, wenn der Eco auch wirklich ohne Mindestlaufzeit rauskommt, denn sonst binde ich mich sicher nicht in der heutigen Zeit 2 Jahre lang an einen Anbieter, gerade wo jetzt dann auch die Billigmarke von T-.Mobile kommen soll.

das ist doch echt der witz.
    ich denke, jetzt gilt es, bis sonntag abzuwarten und dann zu testen, was es zu d1 kostet. wenn es dann echt 15 cent kostet, dann wechsel ich erst mal sofort in xtra friends und werde mich dann neu umschauen (vielleicht der neue max young)...

vielleicht stellen sie den xtra click auch nur im rahmen der neuausrichtung mit billigmarke ein. damit es bei t-mobile original dann nur noch teure tarife gibt.
    und sowas wie xtra click kommt dann vielleicht in der neuen t-mobile billigmarke wieder...