Beiträge von asdfjkloe

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Mein jetziger Vertrag ist gekündigt und läuft am 15.06. aus. Wenn ich mir heute eine Klarmobilkarte bestelle und noch nicht weiss, ob ich die Nummer mitnehmen soll oder nicht, kann ich die auf eine bereits bestehende KLarmobilnummer portieren lassen?

Wie schon erwähnt geht das ja leider nicht. Du kannst dir aber jetzt schon eine Klarcard holen, und wenn dann dein Vertrag endet und du portieren willst, bestellst du einfach eine neue Karte. Ist ja kein Problem, da keine Vertragslaufzeit o.Ä...

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Natürlich weiß man das:

Dort steht dann "wurde am ... um ... empfangen

Also bei mir nicht. Liegt das vielleicht auch noch am Handy?
    Mein Nokia 6230i verhält sich so:
    Bsp: Ich schicke um 3.15 Uhr nachts eine SMS.
    Dann kommt direkt nach Versand ein Bericht mit dem Inhalt:
    "In Arbeit, Empfänger 0171-xxx, Datum 01.01.01, 3:15 Uhr"

dann kommt morgens um 8 Uhr (wenn der Kollege sein Handy anmacht) lautlos folgender Bericht rein:
    "Gesendet, Empfänger 0171-xxx, Datum 01.01.01, 3:15 Uhr".

Da steht bei mir aber also trotzdem 3:15 Uhr, also die Versandzeit meiner SMS, und nicht 8:00 Uhr, also der Zeitpunkt der Zustellung.

Wenn ich also erst mittags um 14:00 Uhr auf mein Handy schaue, weiss ich somit leider nicht, ob er die SMS um 3:16 Uhr oder um 13:59 Uhr erhalten (und somit hoffentlich auch gelesen) hat...

Zitat

Original geschrieben von mystery007

Hinzu kommt, dass falls das Handy nichts empfängt, man darüber informiert wird und eine weitere SMS erhält, sobald das Handy die Nachricht dann empfangen hat (und zwar mit Datum und Uhrzeit des Empfangs).

Also in meinen Empfangsbestätigungen von T-Mobile steht leider das Datum und Uhrzeit des Abschickens drin... Wenn ich also nicht genau drauf achte, wann der 2. SMS-Bericht reinkam, weiss ich nicht, wann der Empfänger die SMS empfangen hat...

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Danke für die Info!:)
    1. Ist die 2202 kostenfrei vom Xtra Handy aus?

Solange du nur mit dem Sprachcomputer telefonierst, ja!
    Wenn du zu einem Hotliner verbunden wirst, dann kostet es. Das wird dann aber explizit angesagt: "Wenn ich Sie zu einem Mitarbeiter verbinden soll, kostet das XY Ct/min. Soll ich Sie verbinden?"...
    Aber da der Tarifwechsel ja auch mit dem Sprachcomputer geht, kostet es also nichts.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Zur Software: Teilweise werden von den Netzbetreibern noch Gerät mit der allerersten Firmware (afaik 3.23) ausgeliefert.

Manchmal, ja.
    Und falls dies so ist -> gleich ein Software-Update durchführen lassen.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bist du sicher dass dies geht, auf der Homepage von T-Mobile kann ich nur in den Classic Tarif wechseln.

Ja, das geht.
    Auf der Homepage ist das immer ein bisschen komisch. Da sind nicht immer alle Tarife drin. z.B. ist bei einer Xtra-Card von mir nur der SMSFriends drin, dabei kann ich per Sprachcomputer auch in den Classic wechseln. Bei einer anderen Xtra-Card (derzeit Click&Go) sind alle drin...

Also ich bin mit meinem 6230i eigentlisch schon sehr zufrieden. Empfängsqualität und Gesprächsqualität sind top, die Verarbeitung eigentlich auch (wenn man nicht ein Montagsgerät erwischt). Die Tasten sind sehr gut, das Display auch.
    Also ich würde meins sofort wiederkaufen, denn Bugs haben heut zu Tage doch alle modernen Handys irgendwo...

Du solltest allerdings danach schauen, eins mit Firmware-Version 3.40 oder der aktuellen 3.70 zu bekommen, die scheinen so all in all die besten zu sein...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Interessiert hier aber keinen. :rolleyes:

Interessiert wohl!
    So ist es nämlich!
    In Verbindung mit RechnungOnline sind ALLE EVNs kostenlos, auch der KomfortPlus.
    Habe neulich auch umgestellt und bezahle dafür keinen Aufpreis.

Hier als Beweis auch ein Auszug aus einer Mail vom Kundenservice:

im Einzelverbindungsnachweis Standard sortieren wir die Gespräche
    nach Datum und Uhrzeit. Diese Variante stellen wir Ihnen kostenfrei
    bereit.

Der Einzelverbindungsnachweis Komfort gibt Ihnen noch mehr
    Informationen: Wir sortieren Ihre Telefonate - wie auf Ihrer Rechnung
    - nach Anrufarten. Ausserdem informieren wir Sie über die Tarifzeit
    und den Tarif-Umschaltpunkt. Für diesen zusätzlichen Komfort
    investieren Sie monatlich 1,50 EUR je T-Mobile Karte.

Im Einzelverbindungsnachweis KomfortPlus bekommen Sie für monatlich
    1,95 EUR je T-Mobile Karte zusätzlich zu den Leistungen vom
    Einzelverbindungsnachweis Komfort bis zu 1.000 SMS oder MMS
    aufgelistet.

Für Nutzer des Dienstes T-Mobile RechnungOnline sind alle
    Einzelverbindungsnachweise kostenfrei.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir stehen Ihnen
    gern zur Verfügung.