-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Schau mal bei t-mobile nach, wiehoch da der Roaming Preis ist. Zum Beispiel hat Klarmobile die gleichen Preise wie t-mobile. Simply nimmt 8 % mehr, bei easy weiß ich es nicht genau. (übrings: auch t-mobile nimmt 25 % Aufschlag zu den Preisen der Roaming Partnern...)
So wie ich das bei Klarmobil (um die geht es in diesem Fall) verstanden habe, nehmen die zu den Preisen der Roamingpartner sowohl die 25% Aufschlag von T-Mobile als auch nochmal 25% für Klarmobil. Steht zumindest in diesem PDF mit Roamingpreisen, und zwar ganz unten auf der Seite.
Somit wäre Klarmobil ja immer 25% teurer als T-Mobile, oder irre ich mich?
-
Hallo,
ich habe als Haupthandy inzwischen eine Discounterkarte, die ja beim Roaming sehr teuer sind und nochmal 25% Aufschlag erheben. Da ich aber im Ausland trotzdem diese Nummer benutzen will, habe ich mir folgendes überlegt:
Für SMS ist es kein Thema, da kann ich die Discounterkarte sowohl für Versand als auch für Empfang von Nachrichten benutzen. Bei ausgehenden Anrufen benutze ich einfach ein zweites Handy mit einenm normalen T-Mobile-Vertrag mit Rufnummernunterdrückung.
Für eingehende Anrufe habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich von der Discounterkarte (D1) in Deutschland noch eine Rufumleitung für alle Sprachanrufe auf den T-Mobile-Vertrag einrichte, kostet das ja nichts bzw. nur wie ein innerdeutsches Gespräch. Da ich das Handy aber ja für SMS im Ausland angeschalten möchte, ist die Frage:
wird das Gespräch direkt kostengünstig in Deutschland umgeleitet und entstehen somit nur einfache Roamingkosten, oder wird das Gespräch dann etwa erst zu meinem Discounthandy ins Ausland geschaltet, von dort wieder zurück nach Deutschland, von dort wieder zum T-Mobile-Handy im Ausland und es entstehen somit noch viel mehr Kosten?
Danke schon mal!
-
Zitat
Original geschrieben von xash
Hallo.
Weiß Jemand, wie man diesem doofen Bug Abhilfe schaffen kann, bei dem alle Ruftöne auf "Nokia tune.aac" gesetzt werden, wenn man das Theme ändert?
ps: Meine Version - FW 3.70
Das ist wohl offiziell kein Bug, auch wenn es sehr viele als so einen empfinden.
Aber in diesem Fall gehört der Klingelton einfach zu den jeweiligen Themes dazu, und somit ändert der sich mit. Ist nun mal so, wird wohl auch nicht mehr mit Firmwareupdates verändert.
-
Re: Betreiberlogo im Display
Zitat
Original geschrieben von SeaRanch
Kann man denn was dagegen unternehmen, dass beim 6230i im Display kein Schriftzug des Betreibers (easymobile.de) erscheint?
Gemäß Chat sagt easy, dass es mit einigen Nokias Probleme gibt
Kriegt easy das hin?
Ich will schließlich meine ansonsten einwandfrei funktionierende Firmware
v 03.40 deswegen nicht updaten lassen
Ein Softwareupdate würde auch gar nichts bringen. Ich empfehle dir ein Betreiberlogo, das funktioniert richtig und sieht sowieso besser aus.
Schau dir mal den Thread an, da hab ich es schon beschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1763199#post1763199
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ansonsten gibts bei easyMobile im Gegensatz zu den anderen T-Mobile Discountern Wunschrufnummern.
Bei Klarmobil auch.
-
Nimm doch Klarmobil.
Die sind im D1-Netz, haben keine Zwangsmailbox und dazu ehrliches Postpaid...!
-
Es handelt sich bei easymobile um Pseudoprepaid. Es ist also eigentlich auf Vertragsplattform, man muss aber trotzdem schon mal Vorzahlung leisten...
-
Das ist komisch. Ich habe einen Tarif "XtraClassic Pac". Dort kann ich im Online-Bereich bei Optionsänderung NICHT die NonStop-Option hinzubuchen. Bei einer anderen Xtra von mir, die nur "XtraClassic Card" heißt und ich NonStop schon im Februar gebucht habe, ist in dem Bereich Optionsänderung so ein Feldchen...
Liegt das vielleicht an dem Pac?
-
Ist die Tarifoption Xtra-NonStop im Tarif Xtra Classic jetzt eigentlich nach dem 28.02. immer noch buchbar, oder hat T-Mobile die Buchungsbeschränkung, die auf der Homepage steht, wahr gemacht?
-
Re: Homezone von t-mobile@home bei simply wurde geändert
Zitat
Original geschrieben von fenntastic
Die Frage hat sich soeben erledigt. Nach ein paar Tagen warten, wurde die Homezone von simply einfach geändert und ich habe ein neue Festnetznummer bekommen.
Markus
Hoffentlich ohne Änderungsgebühr?